Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Trusted Shops GmbH)
Bild: Trusted Shops GmbH

08/15-Onlineshops haben ausgedient

25.11.2008 - Kunden haben ganz konkrete Vorstellungen davon, welche Funktionen in einem Onlineshop enthalten sein müssen. Doch dies sind nur die absoluten Minimalanforderungen. Wer seine Kunde richtig beglücken möchte, muss kräftig nachlegen.
Für 08/15-Online-Shops sieht die Zukunft schwarz aus. Shop-Betreiber können und müssen vor allem mit Sonderleistungen wie Incentives, Produktbewertungen oder Sonderaktionen punkten, wenn sie Kunden gewinnen und langfristig binden wollen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Onlinestudie, die von der dmc digital media center zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in Auftrag gegeben wurde.

Wie iBusiness in einer Marktanalyse Relation Browser zeigt, wirken sich viele technische Änderungen mitunter massiv auf das Geschäftsmodell aus und erfordern eine Anpassung der E-Commerce-Strategie an die Bedürfnisse der Nutzer. Dabei können Shop-Betreiber mit Wi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: H. Peterseim ,  STAPIS GmbH ,  Verbindungen
Am: 25.11.2008

Zu: 08/15-Onlineshops haben ausgedient

Ich mag keine Studien die von Dienstleistern in diesem Bereich in Auftrag gegeben werden und genau das passende Ergebnis präsentieren. Hat einen Hauch von "Glaube keiner Studie die Du nicht selbst gefälscht hast.".

Gadegts sind ohne Frage eine schöne Sache, saubere Shopsysteme mit vernünftiger verständlicher Benutzerführung, transparent ausgewiesenen Kostenstrukturen und gutem Service eine andere.

Ich persönlich bin der Meinung das mir ein guter Service in der Kaufabwicklung wichtiger ist als irgendein Willkommengeschenk das sowieso auf dem Haufen der Wilkommensgeschenke landet die man überall bekommt.

Ich denke man sollte die Prioritäten an der richtigen Stelle setzen...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: