Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Facebook sammelt Offline-Daten: Ein Werbedollar ergibt drei Dollar Umsatz

25.09.12 Das soziale Netzwerk verfolgt jetzt die Customer Journey bis ins reale Leben weiter, um seine Werbewirksamkeit nachzuweisen: Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser kooperiert mit dem Datensammler Datalogix zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , der im Einzelhandel Kundendaten an den Kassen erhebt.

Identifiziert sich ein Käufer im Offlinehandel etwa durch das Vorzeigen einer Rabattkarte, so kann sein Einkauf mit der bei Facebook gesehenen Bannerwerbung abgeglichen werden: So lässt sich überprüfen, ob die im Netzwerk gesehene Werbung das reale Einkaufsverhalten beeinflusst. Und nach Angaben von Facebook tut sie das, berichtet Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser : In sieben von zehn Fällen bringe ein Werbedollar bei Facebook drei Dollar Umsatz an der Kasse. Facebook hat ein vitales Interesse daran, seine Werbewirksamkeit nachzuweisen, da erneut Zweifel am Geschäftsmodell den Aktienkurs drücken, wie Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser berichtet.

Der bisher nur in den USA aktive Datendienstleister Datalogix will laut Spiegel kommendes Jahr auch nach Europa expandieren.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.09.12:
Premium-Inhalt E-Commerce ist tot! (25.09.12)
Premium-Inhalt Oh mein Gott, wir werden alle STERBEN! (25.09.12)
GfK: Downloads gewinnen in allen Medien-Segmenten (25.09.12)
Premium-Inhalt Technology-Watch: Schreiben mit den Augen (25.09.12)
Infografik: Tablet- und Reader-Nutzer verschmähen Print (25.09.12)
WLAN-Kosten: Das größte Manko für Hotelgäste (25.09.12)
Social Search: Google News wird künftig mit Google Plus verknüpft (25.09.12)
Tabletmarkt-Prognose: Android wird iPad doch nicht überrunden (25.09.12)
Loyalitätsindex 2012: Welche Marken in Deutschland die loyalsten Kunden haben (25.09.12)
Studie: 90 Prozent der Unternehmen legen Wert auf eine moderne IT-Landschaft (25.09.12)
Facebook sammelt Offline-Daten: Ein Werbedollar ergibt drei Dollar Umsatz (25.09.12)
Fachkräftemangel führt zu Mehrbelastung bei IT-Fachleuten (25.09.12)
Zwei Drittel aller Unternehmen testen mobile Anwendungen nur unzureichend (25.09.12)
Social-Media-Zahnpasta-Ranking: Colgate und Elmex vorne (25.09.12)
Apples Barcode: 'Passbook' mit 12 Milliarden Marktvolumen in 2013 (25.09.12)
Billige Smart-TV-Alternative: Adapter funkt Videos an den Fernseher (25.09.12)
In-App-Advertising: Adtech liefert jetzt auch Videos aus (25.09.12)
Digital wird Kerngeschäft: 'Euro RSCG' wird 'Havas Worldwide' (25.09.12)
Nexum und Fatdux gründen User-Experience-Allianz (25.09.12)
Social Video-Spezialist Ebuzzing erweitert Verkaufsteam (25.09.12)
Jung von Matt wettert gegen Awards (25.09.12)
Nachhilfe-Plattform Sofatutor.com erhält Wachstumsfinanzierung (25.09.12)
Deutschsprachige Webprojekte unter den Gewinnern der European Youth Award's (25.09.12)
Award zeichnet die besten Interaktiv-Spiele aus (25.09.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?