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Warum EMail-Marketing in Unternehmen an Bedeutung gewinnt

28.01.2010 - Fast drei Viertel der Marketing-Verantwortlichen in Industrieunternehmen sehen E-Mail gestütztes Direktmarketing in der Bedeutung wachsen, so eine Artegic-Studie.
Demgemäß vertraut etwa jedes zweite Unternehmen auf E-Mail Marketing, ohne dabei jedoch das Potential voll auszuschöpfen. Die Unternehmen tun sich immer noch schwer, den Mehrwert durch E-Mail Marketing zu bündeln und effizient einzusetzen.

Insgesamt 685 Top-Unternehmen aus verschiedenen Industriebranchen hat CRM-Anbieter Artegic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen befragt. Die gewonnenen Erkenntnisse über das Nutzungsverhalten von Unternehmen in punkto EMail-Marketing sind eindeutig: Das Interesse ist groß und theoretisches Wissen vorhanden, doch die praktische Umsetzung weist immer noch allerhand Mängel auf

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Horst D. Deckert

Zu: Warum EMail-Marketing in Unternehmen an Bedeutung gewinnt

Nur weil jedes zweite Unternehmen auf E-Mail Marketing vertraut, heißt das nicht, dass es an Bedeutung gewinnt. Das Gegenteil ist richtig. E-Mail Marketing ist der Top-Flop, bringt fast nichts mehr.

Den Beweis kann ich antreten. Seit Oktober 2008 versende ich keine Newsletter mehr, habe komplett auf Social Media umgestellt.

Ergebnis:

Um die gleiche Anzahl von Social-Media-Abonnenten aufzubauen, wie für einen Newsletterstamm, der in 6 Jahren entstand, brauchte ich zu einem Bruchteil der Kosten nur 6 Monate!

Weniger Kosten, mehr Aufträge, mehr Gewinn!

Nicht nur bei mir selbst, sondern auch bei meinen Kunden.

Newsletter kann man getrost vergessen.
Horst D. Deckert

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Nur weil jedes zweite Unternehmen auf E-Mail Marketing vertraut, heißt das nicht, dass es an Bedeutung gewinnt. Das Gegenteil ist richtig. E-Mail Marketing ist der Top-Flop, bringt fast nichts mehr.

Den Beweis kann ich antreten. Seit Oktober 2008 versende ich keine Newsletter mehr, habe komplett auf Social Media umgestellt.

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Um die gleiche Anzahl von Social-Media-Abonnenten aufzubauen, wie für einen Newsletterstamm, der in 6 Jahren entstand, brauchte ich zu einem Bruchteil der Kosten nur 6 Monate!

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Nur weil jedes zweite Unternehmen auf E-Mail Marketing vertraut, heißt das nicht, dass es an Bedeutung gewinnt. Das Gegenteil ist richtig. E-Mail Marketing ist der Top-Flop, bringt fast nichts mehr.

Den Beweis kann ich antreten. Seit Oktober 2008 versende ich keine Newsletter mehr, habe komplett auf Social Media umgestellt.

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Nur weil jedes zweite Unternehmen auf E-Mail Marketing vertraut, heißt das nicht, dass es an Bedeutung gewinnt. Das Gegenteil ist richtig. E-Mail Marketing ist der Top-Flop, bringt fast nichts mehr.

Den Beweis kann ich antreten. Seit Oktober 2008 versende ich keine Newsletter mehr, habe komplett auf Social Media umgestellt.

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Nur weil jedes zweite Unternehmen auf E-Mail Marketing vertraut, heißt das nicht, dass es an Bedeutung gewinnt. Das Gegenteil ist richtig. E-Mail Marketing ist der Top-Flop, bringt fast nichts mehr.

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