Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

#Sklavando: Zalando klagt gegen RTL-Reporterin

16.04.14 Zalando reagiert auf die RTL-Sendung mit einer Informationsoffensive und rechtlichen Schritten gegen die Undercover-Reporterin.

Nach dem der RTL-Beitrag zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser über die Arbeitsbedingungen beim Versender Zalando zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser rollt ein Shitstorm an: Unter dem Hashtag #Sklavando zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser wird das Unternehmen auf Twitter und Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser heftig kritisiert. Unterdessen hat Zalando selbst auf einer eigens dafür eingerichteten Seite eine Stellungnahme zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zu dem Skandal veröffentlicht. Darin bemängelt das Unternehmen, von RTL keine Gelegenheit zu einer Stellungnahme erhalten zu haben.

Am 14.4. hat Undercover-Reporterin Caro Lobig Caro Lobig in Expertenprofilen nachschlagen in der RTL-Sendung "Extra" über die schlechten Arbeitsbedingungen bei Zalando berichtet. Mit versteckter Kamera hatte Lobig Druck durch Vorgesetzte und gesundheitliche Ausbeutung bis an die Leistungsgrenze dokumentiert.

Inzwischen wurde bekannt, dass Zalando nach der Enttarnung der Reporterin am 28. März Anzeige gegen Lobig erstattet hat. Allerdings nicht, um sich gegen falsche Vorwürfe zu wehren, sondern "wegen des Verrats von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen". Lobig hat im Gegenzug zusammen mit der Gewerkschaft Verdi zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Kündigungsschutzklage eingereicht.

(Autor: Dominik Grollmann)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.04.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?