Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Eurobest 2011: Interaktives Gold für Kempertrautmann

02.12.11 Aus deutscher Sicht ist die Hamburger Agentur Kempertrautmann zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser der Sieger der Eurobest Awards 2011. Gleich vier Goldpreise durfte sie bei der Preisverleihung entgegen nehmen. Deutschland wurde mit den meisten Preisen (103 Trophäen) ausgezeichnet. Insgesamt gab es 16 mal deutsches Gold, eins davon in der Kategorie "Interactive".

Gold für Kempertrautmann gab es in der Kategorie "Interactive" und "Direct" für die Kampagne "Wall of Fame zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser " des Kunden Edding zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser sowie gleich zwei Goldauszeichnungen in der Kategorie "Public Relations" für die Kampagne der Initiative Vermisste Kinder zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , "Deutschland findet dich". In der Kategorie "Mobile" gab es für deutsche Agenturen keine Preise.

Aus den 4.800 Einreichungen des Wettbewerbs wurden 398 Preisträger zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ausgezeichnet.

Den Interactive Grand Prix gewann die Londoner Agentur Hypernaked zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit ihrer Push Snowboarding-Kampagne für den Kunden Nokia zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Der Mobile Grand Prix geht ebenfalls nach London, an die Agentur Akqa zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , die für ihre Arbeit "Heineken Star Player" prämiert wurde. Kein Grand Prix wurde in den Kategorie Integrated, Direct und Print vergeben.

Zudem gab es Special Awards: "Interactive Agency of the Year" ist Tribal DBB Amsterdam zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , gefolgt von Kemptertraumann auf Platz zwei. Die Pariser Agentur Marcel zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist die "Agency of the year". Mit Serviceplan zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen aus München liegt auch hier eine deutsche Agentur auf Platz zwei. Platz drei geht an die Schweizer Spillmann/Felser/Belo Burnett zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Zum "Network of the year" gekürt wurde das Agenturnetzwerk DDB zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . "Advertiser of the Year" ist Kandia Dulce zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser aus Rumänien.

In der Kategorie "Interactive" wurden acht deutsche Projekte und eine Schweizer Arbeit aus insgesamt 40 Preisträgern gekürt, an denen die Agenturen Kempertrautmann, Jung von Matt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , DDB Tribal Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Heimat Berlin zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser sowie Jung von Matt/Limmat zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser aus Zürich beteiligt waren.

Unter den Preisträgern der Kategorie "Integrated" befinden sich drei deutsche Kundenprojekte von den Agenturen Jung von Matt und Kempertrautmann.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.12.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?