Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Neuer Chip verhindert Retouren-Missbrauch

25.07.2013 Vorsätzlicher Retourenmissbrauch im Fashion-Commerce kann mit einer neuen Technik vom Nettetaler Unternehmen Fashion Controler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Vergangenheit angehören. Sie registriert, wie lang der Kunde die online gekaufte Ware zuhause trägt.

Hinter der Technik steckt ein Control-Chip, den der Versender im Kleidungsstück befestigt. Durch eine Taste wird er vor dem Versand der Ware aktiviert. Der Kunde kann nun die Kleidungsstücke mehrfach anprobieren, während der Chip auszeichnet, wie lang die Kleidung insgesamt getragen wird. Die Dauer zeigt er in einem Kontrollfeld an. Damit können Artikel, die der Kunde länger als zum Beispiel 30 Minuten an hat, vom Umtausch ausgeschlossen werden. Genauso wie Artikel, bei denen der Chip entfernt wurde.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: