Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Facebook löst Freizeit-Neid aus

22.01.2013 Das soziale Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erzeugt bei seinen Nutzern eine besondere Form von Neid - auf die Freizeitaktivitäten anderer, so eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Humboldt-Universität Berlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Technischen Universität Darmstadt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Durch die Dominanz von Freizeitinhalten wie Urlaubsfotos etwa entstehe der Eindruck, andere Menschen lebten permanent ein schöneres Leben als man selbst. Diese falsche Repräsentation der Wirklichkeit löst bei knapp 30 Prozent der Nutzer Neid als dominantes Gefühl beim Surfen in dem Netzwerks aus. Insgesamt identifizierte die Studie bei mehr als einem Drittel der Befragten Frustration und andere negative Gefühle als dominant bei der Facebook-Nutzung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: