Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Warum Beacons den Einzelhandel doch nicht revolutionieren werden
14.10.2015 Mit der Frage, ob der Einsatz von Beacons den stationären Handel revolutionieren wird, beschäftigte sich die ehemalige eBusiness-Studentin Anna Zingraf
von der Hochschule RheinMain in Wiesbaden in ihrer Masterarbeit. Ihre eindeutige Antwort lautet "nein".


Zwar sei es möglich, durch intelligenten und verantwortungsvollen Einsatz der Beacons Kunden zurückgewinnen und an sich zu binden. Außerdem könnten sie eine Verbindung zwischen stationärem Handel und der digitalen Welt herstellen, indem die Vorteile von E-Commerce mit den Stärken des Offline-Handels kombinieren. Dennoch sei die Beacon-Technologie in keinem Fall der alleinige Gamechanger. Sondern vielmehr ein "weiteres Mosaik in dem großen Internet der Dinge und damit ein weiterer Baustein in Richtung Digitalisierung und einer Verknüpfung des Online- und Offline-Handels."