Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Charles Cady)
Bild: SXC.hu/Charles Cady

Die Google-Strategie: Was Google (statt Weltherrscher) werden will

19.01.2010 - Spätestens seit dem Google-Bashing durch Verleger und Politiker stellt sich die Frage: "Was tut Google eigentlich?". Ist das Unternehmen der Weltherrscher von morgen oder doch nur die nette Suchmaschine von nebenan? Wer die Googlenomics analysiert erhält eine verblüffende Antwort.
Will Google wirklich die Weltherrschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ? Erwächst in dem Suchmaschinenkonzern ein quasistaatliches Gebilde zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ? Ist Google China ähnlicher als gedacht zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ?

Gegen Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schießen in den vergangenen Monaten vor allem Verleger Relation Browser - die eigentlich das Internet als Ganzes meinen, wenn sie "Google" sagen - und Politiker in Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Frankreich zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , weil sie in Sachen Datenschutz beim Wähler punkten wollen.

In der Diskussion um Google (an der sich Google für gewöhnlich nur sehr selten beteiligt) gibt es eine Lagerbildung der Diskutanten:
  • hier die Techno-Boys, unkritisch und immer nach vorne gerichtet,
  • dort die rückwärtsgewandten Kulturpessimisten, die weder Technik verstehen noch Disruption erkennen.
Die Analyse beruht auf
einem Beitrag, der auf

carta.info zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
erscheinen wird.
iBusiness hat ihn
vorab zusammengefaßt
und ergänzt.

Ein Diskurs auf der Sachebene ist aber schwer möglich, wenn au

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Björn Behrendt
Am: 19.01.2010

Zu: Die Google-Strategie: Was Google (statt Weltherrscher) werden will

Hallo Herr Kappes, gelungener Artikel! Ein Punkt gehört aber meines erachtens nach noch stärker beleuchtet, der oftmals von unwissenden Medienlenkern und Verlags-Urgesteinen aus der alten Welt übersehen wird: google ist nicht nur selbst an dem Besetzen der gesamten Werbe-Wertschöpfungskette interessiert, sondern öffnet an jedem Punkt dieser Kette einen Zugang für jeden Werbetreibenden. Sprich google wird zu einem gigantischen Werbemarktplatz, der sowohl Advertisern (adwords) als auch Publishern (Adsense) eine Plattform bietet. google schneidet sich natürlich immer eine Provision ab aber wichtig ist, dass google Adsense ein handfestes Monetarisierungsmodell für jedermann - auch kleine Entwickler oder Mobile ist (siehe Akquise von admob). MFG Björn Behrendt
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: