Steigern Sie Ihren Gewinn. Tipps und Tricks, schnell umsetzbare Insider-Methoden und News-to-use liefern Ihnen Praktiker und Experten:

Programm und Anmeldung
Wie platzieren Sie die Produkte besonders verkaufsstark? Welche Tricks es gibt, um Echtzeit- und Personalisierungsfunktionen auszunutzen? Das Webinar zeigt es.
So steigern Sie mit digitalem Merchandising Ihren Umsatz.
Die Google-Strategie: Was Google (statt Weltherrscher) werden will
Bild: SXC.hu/Charles Cady

Die Google-Strategie: Was Google (statt Weltherrscher) werden will

Spätestens seit dem Google-Bashing durch Verleger und Politiker stellt sich die Frage: "Was tut Google eigentlich?". Ist das Unternehmen der Weltherrscher von morgen oder doch nur die nette Suchmaschine von nebenan? ...

Diesen Artikel weiterlesen?

Als Basis-Mitglied können Sie fünf Premium-Analysen pro Kalendermonat kostenfrei abrufen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Marktzahlen zu diesem Artikel

Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Björn Behrendt Zu: Die Google-Strategie: Was Google (statt Weltherrscher) werden will 19.01.10
Hallo Herr Kappes, gelungener Artikel! Ein Punkt gehört aber meines erachtens nach noch stärker beleuchtet, der oftmals von unwissenden Medienlenkern und Verlags-Urgesteinen aus der alten Welt übersehen wird: google ist nicht nur selbst an dem Besetzen der gesamten Werbe-Wertschöpfungskette interessiert, sondern öffnet an jedem Punkt dieser Kette einen Zugang für jeden Werbetreibenden. Sprich google wird zu einem gigantischen Werbemarktplatz, der sowohl Advertisern (adwords) als auch Publishern (Adsense) eine Plattform bietet. google schneidet sich natürlich immer eine Provision ab aber wichtig ist, dass google Adsense ein handfestes Monetarisierungsmodell für jedermann - auch kleine Entwickler oder Mobile ist (siehe Akquise von admob). MFG Björn Behrendt
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.01.10:
Premium-Inhalt Die Google-Strategie: Was Google (statt Weltherrscher) werden will (19.01.10)
Premium-Inhalt Die Angst vor dem bösen Google (19.01.10)
Premium-Inhalt Neun Felder, wo Google unschuldig ist (19.01.10)
Premium-Inhalt Kritische Fragen an Google (19.01.10)
Otto öffnet sein Fotostudio nun auch für externe Kunden (19.01.10)
EMail-Marketer erwarten Andauern der Rezession (19.01.10)
Premium-Inhalt Studie sieht Marktchancen für Hybrid TV, Electronic Gaming, smarte Mobilität und Social Media (19.01.10)
Kosten für Internet weiter gesunken (19.01.10)
Vergleich: Onlineshops wachsen mit Video zum Teil dreistellig (19.01.10)
"Social-Media-Nutte": Robert Basic verkauft Twitter und kriegt ihn zurück (19.01.10)
Open-PC-Projekt bringt eigenen Rechner auf den Markt (19.01.10)
DSL-Studie: Jeder dritte Deutsche will 16.000 KBit (19.01.10)
Clickandbuy etabliert Bezahlsystem für Facebook (19.01.10)
Otto wächst online um 30 Prozent (19.01.10)
YOC startet Marktplatz für Mobile Advertising (19.01.10)
US-Marktforscher sehen Geräte mit Webanbindung vor Boom (19.01.10)
Millionenschweres Investoren-Kapital für Citydeal (19.01.10)
Habbo Hotel verknüpft sich mit Facebook (19.01.10)
Eltern halten IT-Unterricht in Schulen für schlecht (19.01.10)
Call for Participation: Kongress sucht Experten für Web Content Management (19.01.10)
Venus 2010 verlängert Einsendeschluss (19.01.10)
Deutscher Weiterbildungspreis: Zwei Onlineanwendungen sind im Finale (19.01.10)
Artundweise erweitert Führungsteam (19.01.10)
Clickandbuy startet Bezahlsystem für Facebook (19.01.10)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Onlineshop (19.01.10)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Entwicklung Informationssysteme (19.01.10)
Premium-Inhalt Ausschreibung: IT-Dienste (19.01.10)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Wartung Dokumentenverwaltungssystem (19.01.10)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Druckdienste (19.01.10)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?