Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Studie: So nutzen Journalisten Social Media

23.05.14 Drei Viertel aller hauptberuflichen Journalisten in Deutschland verbreiten eigene Inhalte über soziale Medien und Blogs weiter, hat eine Umfrage von Bitkom Research zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ergeben.

Jeder zweite veröffentlicht eigene Texte, Videos oder Hörfunkbeiträge regelmäßig in sozialen Medien, jeder Dritte unregelmäßig.

  • Zwei Drittel der befragten Journalisten nutzt Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , davon ein Drittel regelmäßig.
  • Fast die Hälfte veröffentlicht in Blogs oder Foren, allerdings nur jeder Siebte regelmäßig.
  • Knapp jeder Zweite nutzt Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (jeder vierte regelmäßig).
  • Und immerhin vier von zehn nutzen das vermeintlich tote Google Plus zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (jeder Siebte regelmäßig).
  • Genau so viele veröffentlichen bei Xing zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , davon jeder Zwölfte regelmäßig.

  • Abgeschlagen liegt Linkedin hinten, das nur jeder Fünfte nutzt (nur jeder Dreißigste davon regelmäßig).


Jüngere Journalisten nutzen soziale Netzwerke und Blogs etwas häufiger, allerdings sind die Unterschiede nicht gravierend

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.05.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?