Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wer in Zukunft im Onlinehandel siegen will, muss sich heute im Bereich Datenanalyse professionell aufstellen (Bild: Tsutomu Takasu/Flickr)
Bild: Tsutomu Takasu/Flickr
Wer in Zukunft im Onlinehandel siegen will, muss sich heute im Bereich Datenanalyse professionell aufstellen

Mehr Gewinn: Fünf Wege, wie Onlinehändler Big Data wirklich nutzen können

16.10.2014 - Onlinehändler sitzen auf einem wahren Datenschatz. Doch bisher nutzen die wenigsten von ihnen Big-Data- oder professionelle Datenanalyse-Lösungen, um das volle Potenzial der Kunden- und Transaktionsdaten auszuschöpfen. Dabei könnte gerade die richtige Datenstrategie in Zukunft das Überleben sichern. iBusiness zeigt anhand von fünf beispielhaften Onlineshops, welche Daten Sie in Zukunft analysieren sollten und wie Sie diese gewinnsteigernd nutzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Ziele für die Big-Data-Strategie formulieren, Fragen stellen
Morgen: Analyse-Werkzeuge implementieren, Daten sammeln und verknüpfen
Übermorgen: Erkenntnisse in Handlungsstrategie übersetzen
Die Omnipräsenz von Big Data in den Medien setzt Shopbetreiber unter Druck. Umfassende Datenanalyse - betreibt man sie nun mit professionellsten Mitteln oder nur im kleinen Stil - ist ein Muss für jeden, der in Zukunft noch erfolgreich verkaufen will. Da sind sich die Experten einig. Doch bei vielen Unternehmen, gerade bei kleineren, hinterlässt das Thema nicht viel mehr als Fragezeichen:

Muss ich als kleiner Händler auch Big Data machen? Verdiene ich damit wirklich mehr? Wenn ja, was soll ich untersuchen und welche wirklich relevanten Erkenntnisse kann ich darau

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Fünf Szenarien: Wie Onlinehändler mit Big Data den Gewinn maximieren

Ein Link, wie in diesem Artikel, der nur auf die Homepage vom McKinsey oder dem M.I.T. führt, nützt dem Leser überhaupt nichts! Wenn schon, dann sollte sich der Redakteur schon die Mühe machen, einen Deep Link zu dem betreffenden Artikel zu liefern.Dafür wurde Hypertext schließlich einmal erfunden!
Von:  Verena Gründel ,  Koelnmesse GmbH
Am: 16.10.2014

Zu: Fünf Szenarien: Wie Onlinehändler mit Big Data den Gewinn maximieren

Hallo Herr Cole,
vielen Dank für den Hinweis. Die Zahlen, nach denen Sie suchen, habe ich aus der McKinsey-Publikation "Akzente" entnommen, die sich auf deren eigene Studie bezieht, nicht aus der Studie selbst. Hier der Deeplink zum McKinsey-Unternehmensmagazin: http://www.mckinsey.de/sites/mck_files/files/Akzente_2013_01.pdf. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: