Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Datenschutz: 84 Prozent misstrauen Facebook, Google+ und Co

03.05.12 Die Umfrage 'Bedenken gegenüber sozialen Netzwerken' der IT-Sicherheitsexperte Avira zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zeigt: Lediglich 14 Prozent fühlen sich in sozialen Netzwerken sicher; die große Mehrheit von rund 84 Prozent befürchtet, dass ihre persönlichen Informationen in Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Google Plus zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser oder Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser gestohlen oder missbraucht werden könnten. Mit einem Viertel aller Antworten gilt dabei Facebook die größte Sorge - auf Google+ entfiel ein Fünftel der Stimmen.

Insgesamt 2.710 Besucher der Avira Website beantworteten zwischen Januar und Februar die Frage "Auf welchen der folgenden sozialen Netzwerke haben Sie die größten Bedenken, dass persönliche Informationen über Sie gestohlen oder missbraucht werden könnten?" Die Antworten im Überblick:
  • 25 Prozent: Facebook
  • 19 Prozent: Google+
  • 2 Prozent: Twitter
  • 40 Prozent: Alle der genannten - Ich fühle mich in sozialen Netzwerken nicht sicher
  • 14 Prozent: Keines der genannten - Ich fühle mich in sozialen Netzwerken sicher

(Autor: Susan Rönisch)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.05.12:
Premium-Inhalt Ein Shitstorm, eine Troll-Frau und ein Jungunternehmer mit Reputationsnöten (03.05.12)
Premium-Inhalt Vorbereitung ist der beste Katastrophenschutz (03.05.12)
Zehn Methoden, seinen Onlineshop zu emotionalisieren (03.05.12)
Ranking: Die größten Onlineshops der Schweiz (03.05.12)
Online gibt es weniger Workaholics (03.05.12)
Normen gefordert: Jede dritte Kundenbewertung ist gefälscht (03.05.12)
CDU: "Staat soll Google stärker kontrollieren!", Re:publica: "Der Nutzer!" (03.05.12)
Jeder dritte mobile Gamer zahlt für Spiele (03.05.12)
Amazons Kindle Fire ist klar führend auf dem Android-Tablet-Markt der USA (03.05.12)
Shopping-Portale und Blogs bieten besseren Nährboden für Viren als Porno-Sites (03.05.12)
Suchmaschine: Microsoft spendiert Bing ein neues Design (03.05.12)
Datenschutz: 84 Prozent misstrauen Facebook, Google+ und Co (03.05.12)
Deutsche mit mehr Vertrauen in Online-Bezahlverfahren (03.05.12)
Scoopshot bietet Content aus Crowdsourcing für Medienschaffende an (03.05.12)
Online-Payment Anbieter kooperiert mit Telekom (03.05.12)
Neckermann-Restrukturierung kostet bis 30 Millionen Euro (03.05.12)
SEA-Tool: Camato automatisiert Adwords-Kampagnen (03.05.12)
Etracker gründet Kompetenzzentrum für Web-Controlling (03.05.12)
E-Spirit kehrt in die Schweiz zurück (03.05.12)
Comcast/NBCUniversal: Gewinne steigen, Kabel-Abos sinken (03.05.12)
Zusammenarbeit: Logistikdienstleister Hermes Fulfilment und Kenco Logistic Services (03.05.12)
Webtrends bietet neue Erweiterung zu seiner Analytics-On-Demand-Lösung (03.05.12)
Jung von Matt beteiligt sich an Netzeffekt (03.05.12)
Management-Tool für Email-Marketing-Kampagnen (03.05.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?