Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Ebay erwartet 50 Prozent mehr Umsatz bei mobilen Verkäufen

28.02.13 Für das Jahr 2013 prognostiziert Ebay zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ein Handelsvolumen von mobilen Transaktionen von etwa 20 Milliarden US-Dollar. In 2012 machte der Marktplatz über mobile Endgeräte weltweit 13 Milliarden US-Dollar Umsatz. Die Steigerung in diesem Jahr würde knapp 50 Prozent betragen.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Die Entwicklung des mobilen Handeslvolumens von Ebay weltweit
(chart: Ebay)
Bereits heute geben die Nutzer weltweit jede Sekunde 500 US-Dollar bei Ebay für Käufe per Smartphone und Tablet-PC aus. Weltweit wurden die Ebay-Apps bereits mehr als 120 Millionen Mal heruntergeladen. Auf dem deutschen Marktplatz kaufen Nutzer durchschnittlich alle 1,3 Sekunden mobil ein Produkt, am häufigsten in den Kategorien Elektronik, Mode, Autoteile & Zubehör sowie Haus & Garten. Auch die Verkäufer machen von den mobilen Angeboten Gebrauch: Pro Monat werden in Deutschland mehr als 1 Million Artikel über Smartphone und Tablet-PC zum Verkauf eingestellt.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.02.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?