Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Social SEO: Bing-Produkt verknüpft Suchergebnisse direkt mit Facebook

23.02.12 Die Suchmaschine Bing zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser erlaubt es Nutzern mit Linked Pages zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser künftig, Suchergebnisanzeigen direkt mit Facebook-Profilen zu verbinden. In den Suchergebnisseiten lässt sich jedem Treffer das Profil eines Freundes oder das eigene bei Facebook zuordnen. Der Link erscheint daraufhin in der Timeline des Nutzers.

So können Links direkt aus den Ergebnisseiten in die Timeline gespeist werden. Oder Nutzer können Link-Listen unter Profilen anlegen.

Zwar ist Linked Pages aktuell noch eher eine Spielerei, zeigt aber den generellen SEO-Trend zur sozial gespeisten Suche an: Die Ergebnislink-Facebook-Verknüfung liefert neue soziale Signale und erlaubt theoretisch auch die Kommunikation via Links aus der Suchmaschine heraus. Interesant - als Unterschied zum Like oder Plus bei Google - ist dabei besonders, dass andere Nutzer ein soziales Signal für mein Profil setzen können.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.02.12:
Premium-Inhalt Bitte nicht hexen: Konversionsraten-Optimierung ist nicht genug (23.02.12)
Premium-Inhalt Die Sache mit dem Testing (23.02.12)
Premium-Inhalt Checkliste: Die acht Entscheidungen bei der Konversion (23.02.12)
Premium-Inhalt Nicht alles ist Konversion (23.02.12)
Sieben Trends der mobilen Zukunft (23.02.12)
Knapp eine Milliarde App-Downloads, Umsatz steigt um 123 Prozent (23.02.12)
Studie: Wer oft mobiles Breitband nutzt, welchselt öfter den Anbieter (23.02.12)
Social SEO: Bing-Produkt verknüpft Suchergebnisse direkt mit Facebook (23.02.12)
Studie: Nutzungspräferenzen mobiler E-Mail Anwender (23.02.12)
Cyberkriminelle bedienen sich kostenloser Fan-Apps (23.02.12)
Neue Crossmedia-Währung sagt: Kino ist 40 mal wertvoller als Online (23.02.12)
Google reicht Antrag ein, um Video-Dienst in Kansas City zu starten (23.02.12)
SapientNitro holt Führungspersonal von Denkwerk (23.02.12)
Smeet kooperiert mit Frankreichs größtem Partyportal (23.02.12)
Wer-kennt-wen: Nutzer dürfen jetzt Tierprofile knuddeln (23.02.12)
Berger Baader Hermes baut Kundenberatung aus (23.02.12)
Unternehmensberatung Seven Principles intensiviert Social-Media-Aktivitäten (23.02.12)
Pilot gründet neue Unit Consumer Activation (23.02.12)
Billiger.de stärkt Syndication und Partnergeschäft (23.02.12)
AME Shortlist: Deutsche Social-Media-Kampagnen mit guten Chancen auf einen Preis (23.02.12)
71 Finalisten für Best of Swiss Web Awards nominiert (23.02.12)
Startschuss für Crea Credential Award 2012 (23.02.12)
European Design Award 2012 verlängert Einreichfrist (23.02.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?