Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Bluetooth-Plakate: technisch Top, trotzdem ein Flop

14.12.2005 - Viel Anstrengung bei der Aufklärungsarbeit werden Yoc und Ströer wohl nicht investieren müssen.
Zum einen, da Marketing-Verantwortliche durchaus von der stark emotionalen Ansprache der interaktiven Außenwerbung wissen. Zum anderen gibt es bei der Umsetzung von Interaktiv-Plakaten kaum technische Hürden. Alle aktuellen Anwendungen basieren auf den gängigen Response-Kanälen SMS, Infrarot und Bluetooth.

Die anspruchsvollste Technik davon ist sicherlich Bluetooth. In der Regel befindet sich hier in einer Plakat-Wand ein Transponder, der von einem zentralen Unternehmens-Server Daten empfängt.

Auf dem Plakat wird der Verbraucher dann aufgefordert, die Bluetooth-Schnittstelle seines Handys zu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login