Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Statt nur mit Coupons um sich zu schmeißen (funktioniert nicht) wollen sich die einstigen Couponing-Apps zu lokalbasierten Kundenmagneten des Handels transformieren. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Statt nur mit Coupons um sich zu schmeißen (funktioniert nicht) wollen sich die einstigen Couponing-Apps zu lokalbasierten Kundenmagneten des Handels transformieren.

Im Daten-Universum: Fünf Couponing-Trends für 2016

10.11.2015 - Zornige Händler, fallende Kurse, insolvente Dienstleister: Couponing ist nach einem Hype-Höhenflug hart gefallen. Nun lässt sich langsam erahnen, wohin das einstige Wunderwerkzeug künftig tatsächlich gehen wird. Denn zentrales Problem bleiben Aufmerksamkeitsökonom und listiger Kunde.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Coupons sparsam einsetzen
Morgen: Attraktivität Couponing-verwandter Geschäftsmodelle prüfen
Übermorgen: Daten sammeln, ausbeuten, noch mehr sammeln
2011 war das Couponing-Jahr. Damals erzeugten die Dienstleister des Gutscheingewerbes den Eindruck, eine Rabattaktion könne alles leisten: Kunden anlocken, Umsätze vervielfachen und anschließend die Kunden noch binden. Mobile Couponing-Apps schossen aus dem Boden wie die Pilze (Gettings zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Coupies zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Mymobai) und in vielen Restaurants konnte der aufmerksame Beobachter die sich stapelnden Coupons von Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser neben der Kasse beobachten - und den genervten Geschäftsführer daneben, der allmählich zu ahnen begann, dass es ihm gerade die Marge verhage

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: