Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

SEO-Experiment: Ob Inhalte gesperrt sind, interessiert Google und Co nicht wirklich

07.04.2015 SEO-Blog Nblogs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat untersucht, ob Suchmaschinen und Social Media gesperrte Inhalte dennoch in den Index aufnehmen und auslesen. Dabei zeigte sich ziemlich eindeutig: Ob eine Seite per Robots.txt gesperrt ist, interessiert die Großen des Web nicht wirklich.

 (Bild: Ante Perkovic / wikicommons)
Bild: Ante Perkovic / wikicommons
Bild: Ante Perkovic / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Nblogs hat eine Reihe von gesperrten Artikeln angelegt und untersucht, ob die Inhalte dennoch in den Indizes der Suchmaschinen Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Bing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auftauchen oder ob Titel und Inhalte von den sozialen Netzen Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Google Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser trotzdem ausgelesen werden.

Google, Bing und Yahoo versuchen laut Test gleichermaßen neue Inhalte trotz Sperre in den Index aufzunehmen (wobei dies nur Google schnell gelingt). Facebook und Google Plus ignorieren ebenfalls die Robots.txt-Sperre, nur Twitter gibt bei einer Verlinkung keine weiteren Details wie Bilder oder Artikelname preis.

Preview von SEO-Experiment - wie soziale Netze und Suchmaschinen Robots.txt-Sperren ignorieren

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: