Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Screenshot)
Bild: Screenshot

Tablet-Commerce: Das Comeback der Kataloge

01.02.2011 - Kataloge könnten auf Tablet-PCs wie dem iPad zur Killer-App für den Online-Handel werden. Interaktive Kataloge haben aber künftig nur dann Zukunftspotenzial, wenn Händler bei Konzeption und Kundenansprache umdenken. Was oft nur mit Hilfe einer spezialisierten Online-Agentur möglich sein wird.
von sr
Im Nachhinein hat Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser doch nicht alles falsch gemacht. Zumindest was die Tablet-Strategie des Versandhändlers betrifft.

Zwar ist die iPad-App Otto Home Affaire zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (inzwischen umbenannt in Otto Kataloge zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) auch ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung alles andere als ein Publikumsrenner, wie die überwiegend negativen Kundenbewertungen im App Store belegen. Die Grundidee der Anwendung an sich - also der Verkauf von Waren auf Tablet-PCs über Shopping-Kataloge - hat aber durchaus ihren Reiz.

"Wenn Händler die technischen Möglichkeiten voll ausschöpfen, haben Katalogkonzepte viel Zukunftspotenzial auf Tablet-PCs", glaubt beispielsweise Martin Groß-Albenhausen ‘Martin Groß-Albenhausen’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chefredakteur des Versandhausberater: "Langfristig ist sogar denkbar, dass Tablet-Kataloge einmal den klassischen Print-Katalog komplett ablösen", hofft er. Was in der Tat

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: