Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Reprodução)
Bild: Reprodução

Studie belegt: Social Networking ist Frauensache

01.08.2008 - Frauen dominieren die sozialen Netze. Sie sind stärker als Männer in den unterschiedlichen Netzwerken vertreten und sogar signifikant aktiver in ihrem Kommunikationsverhalten. Dies belegt eine Studie von Rapleaf. Welche Social Networks besonders 'weiblich' sind, hat iBusiness zusammengestellt.

Die meisten Social Networks werden von weiblichen Nutzern dominiert, haben die Experten der US-amerikanischen Online-Marketing-Agentur Rapleaf zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei einer Untersuchung von 49,3 Millionen Nutzerdaten bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Linkedin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen & Co. herausgefunden.

Die Dominanz der Frauen zeigt sich vor allem in den Altersgruppen zwischen 14 bis 17 und 18 bis 24. Danach verlaufen beide Kurven annähernd deckungsgleich. Insgesamt den stärksten Zuspruch haben soziale Netzwerke bei jungen Erwachsenen zwischen 18 und 24 Jahren. Vor allem Facebook ist ein regelrechtes Frauennetzwerk. In der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: