Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Social-Media-Marketing: Neue Facebook-Funktion macht es für Marken noch schwerer

11.11.2014 Die ohnehin nicht leichte Aufgabe mit den im Social-Web unerwünschten Werbebotschaften auf das Nutzerradar zu gelangen, wird für Marken noch komplizierter: Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht nach und nach für alle Nutzer Funktionen mit denen sich Unerwünschtes aus dem Stream schmeißen lässt.

'Werbung im Newsfeed? Don't like.' - Facebook hilft Nutzern immer stärker beim Ausmisten (Bild: SXC.hu/Craig Jewell)
Bild: SXC.hu/Craig Jewell
'Werbung im Newsfeed? Don't like.' - Facebook hilft Nutzern immer stärker beim Ausmisten
In einem Blogpost kündigt das Unternehmen vor allem zwei für das Social-Media-Marketing kritische Features an:
  1. Eine Art Wochenrückblick über die Gruppen oder Kontakte, die zuletzt Nachrichten in den Facebook-Stream des betroffenen Nutzers gepostet haben. Der Nutzer kann sie nach verschiedenen Kriterien sortieren und mit einem Klick entfolgen - quasi ein Silbertablett mit Spam-Verdachtsfällen.
  2. Eine Art Lautstärkeregler für das soziale Rauschen: Mit einem Klick kann der Nutzer demnächst regulieren, ob er mehr oder weniger von einem Kontakt sehen möchte - also quasi den Beitrag eines Freundes zum Newsfeed genauer aussteuern.

In seinem Blogpost stellt das Unternehmen in Aussicht, künftig noch stärker darauf zu achten, dass Nutzer Werkzeuge erhalten, um unerwünschten Content auszublenden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: