KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!

Studie: PR-Agenturen schätzen ihre Kunden falsch ein

25.08.2003 - (iBusiness) Strategische PR-Beratung zählt aus der Sicht vieler Unternehmen nicht zu den Kerndienstleistungen einer PR-Agentur. Insbesondere Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern können mehrheitlich auf strategische Ratschläge ihrer PR-Agentur verzichten. Gefragt ist dagegen solides Handwerk mit Hirn. Das ergab eine Umfrage der Agentur Pr+Co, die jetzt auf iBusiness abrufbar ist.
Trotz der geringen Nachfrage nach strategischer PR-Beratung wünschen sich die Unternehmen von ihrer PR-Agentur aber neben solidem Handwerk auch strategisches Verständnis sowie kritische Distanz und Reflektion: Über 70 Prozent der Unternehmen betrachten den offenen, kritischen Dialog sowie strategische Kompetenz einer Agentur als wesentliche Basis einer Zusammenarbeit. Ausschließlich die verlängerte Werkbank wünscht sich nur ein knappes Drittel der befragten Unternehmen. Hier liegen die Agenturen mit ihrer Einschätzung ausnahmsweise dicht bei ihren Kunden.

Große Lücke zwischen Eigen - und Fremdeinschätzung

Grundsätzlich leisten Agenturen aus

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu dieser Analyse

Studie: PR-Wunschzettel 2: Wozu sind Agenturen gut? (25.08.2003), Kostenpflichtiger Abruf: 49.0000 Euro