Erfahrenen Praktikern liefern Ihnen zahlreiche strategische und operative Tipps für Ihr B2B-Marketing, Ihr B2B-Commerce und Ihre Transformationsprozesse.
Zum Programm der Virtuellen B2B-Konferenz
Fünf zukunftsorientierte Erfolgsgeschichten aus der B2B- und B2C-Praxis -und was man daraus lernen kann
Zum Webinar anmelden
iBusiness Daily vom 25.09.17
Dmexco-Analyse: Welche Segmente im Digitalmarkt gewinnen - und verlieren
Bild: Sebastian Halm

Dmexco-Analyse: Welche Segmente im Digitalmarkt gewinnen - und verlieren

Die Dmexco ist ein Spiegelbild der Online-Branche. Deswegen ist besonders aufschlussreiche, welche Aussteller-Segmente auf der Messe wachsen und welche verlieren. iBusiness hat die Entwicklung in einer Big-Data-Analy ...
Weiterlesen

Nachrichten

SAP Hybris: Neuer ECommerce-Trend 'Vertikale Shoplösung'

Es ist eine gemeinsame Entwicklung von SAP-Hybris zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen mit Netconomy zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Finanzdienstleister MSG Global Solutions zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , zeigt aber die strategische Veränderung im ECommerce-Lösungsmarkt: Der 'Financial Services Accelerator' für die SAP-Hybris-Commerce-Lösung. Damit sollen Banken und Versicherungen Kunden eine schnelle und einfache Erfahrung bei der Kontoeröffnung, Kreditbeantragung, Versicherungsanfrage und anderen Services bieten, unabhängig davon, ob die Interaktion persönlich, online oder über ein mobiles Endgerät erfolgt. Weiterlesen

Viralvideos: Mehr Videonutzung, aber weniger Werbung

Der Konsum von audiovisuellen Inhalten steigt: 71 Prozent der Befragten sehen mehr Online-Videos als vor einem Jahr. Vor allem unter den jüngeren hat der Konsum zugenommen. Weiterlesen

Media Worker Report

Digitale Medien: Immer mehr arbeiten außerhalb klassischer Medienunternehmen

Die Zahl der Medienschaffenden in Deutschland nimmt zu: 2017 sind bei XING 528.000 Media Worker registriert - 8% mehr als noch 2015. Und jeder sechste Media Worker arbeitet nicht mehr in der Medienbranche. Weiterlesen

Der reichweitenstärkste Post der Bundestagswahl 2017 stammt von der SPD

Social-Media: SPD gewinnt die Bundestagswahl

Hilft zwar nix, aber immerhin: Die SPD zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist im digitalen Wahlkampf ein Hidden Champion mit den meisten Posts pro Kandidat, dem viralsten Post ihres Spitzenkandidaten Martin Schulz Martin Schulz  in Expertenprofilen nachschlagen und einem Johannes Kahrs Johannes Kahrs in Expertenprofilen nachschlagen , der uneinholbar der aktivste Wahlkämpfer ist, so eine Social-Media-Auswertung zur Bundestagswahl. Die AfD hat es geschafft, die Top-Hashtags zu bestimmen und mit dem Flüchtlingsthema und gezielten Provokationen auch im Netz zu dominieren. Überraschungssiegerin im Wahlkampf ist Sahra Wagenknecht Sahra Wagenknecht in Expertenprofilen nachschlagen (Die Linke zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ), der es gelingt, ihre Anhänger wie kein anderer Kandidat im Netz zu mobilisieren. Weiterlesen

Welche vertrauensbildenden Maßnahmen in europäischen Onlineshops eingesetzt werden

Versicherungen: Nur ein Drittel der Deutschen nutzt Kundenbewertungen

Bei der Suche nach Versicherungsvermittlern geht die Mehrheit der Deutschen vor allem altbekannte Wege: Laut einer aktuellen Umfrage von Yougov zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser im Auftrag von Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser sucht fast die Häfte der Befragten (48 Prozent) bei Familie und Freunden um Rat. Ebenso viele der befragten Personen lassen sich auch von der Versicherung ihres Vertrauens beraten. Zum Vergleich: Nur knapp ein Drittel der Deutschen (31 Prozent) nutzt Bewertungen im Internet bei der Suche nach Versicherungsvermittlern. Weiterlesen

Employer Branding: Das sind die zehn häufigsten Schlagwörter auf Unternehmensprofilen

Im Kampf um die besten Fachkräfte müssen sich Unternehmen bei ihren potentiellen Mitarbeitern im besten Licht präsentieren. Die Online-Jobsuche ist heute Normalität geworden und stellt Unternehmen vor die Aufgabe, nicht mehr nur mit Stellenanzeigen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, sondern auch die sozialen Medien für das Employer Branding zu nutzen. Das Business-Netzwerk LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat nun erstmalig analysiert mit welchen positiven Worten sich Unternehmen am liebsten selbst beschreiben. Weiterlesen

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklima

Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 3 min) aus. Zweimal jährlich befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima. Weiterlesen

Ausschreibungen vom 25.09.17

Medienmonitoring

Bewerbungsfrist:
23.10.17
Sitz des Auftraggebers:
Ditzingen

Abrechnungssoftware Krankenhäuser

Bewerbungsfrist:
27.10.17
Sitz des Auftraggebers:
Erfurt

Elektronische Fallakte

Bewerbungsfrist:
23.10.17
Sitz des Auftraggebers:
Aachen

Finanzsoftware

Bewerbungsfrist:
19.10.17
Sitz des Auftraggebers:
Elmshorn

Digitales Archivierungssystem

Bewerbungsfrist:
19.10.17
Sitz des Auftraggebers:
Neumünster

Marketingagentur

Bewerbungsfrist:
19.10.17
Sitz des Auftraggebers:
München

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?