Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie, wie eine nutzerfreundliche, barrierefreie Ausgestaltung von Touchpoints entlang der Customer Journeys aussehen kann und welche digitalen Tools und Projektmethoden Marketingverantwortliche dabei unterstützen.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
iBusiness Daily vom 22.10.20
A/B-Testing und -Optimierung: So gehen Sie richtig vor
Bild: Pixabay/ skeeze

A/B-Testing und -Optimierung: So gehen Sie richtig vor

Eine der häufigsten Fragen im E-Commerce lautet: Wie kann die Conversion Rate verbessert werden? Diese Frage stellt sich gewöhnlich dann, wenn die Ergebnisse hinter den Erwartungen bleiben. Doch Conversion Optimierung und A/B-Testing werden oft verwechselt und missverstanden. iBusiness klärt auf.
Weiterlesen

Nachrichten

Marketing-Branche ist für Post-Cookie-Ära nicht gut gerüstet

Das Cookie-Blocking und die Corona-Krise hinterlassen tiefe Spuren im Digital Marketing. Es fehlt an Know-How und nötigen Investitionen, so lautet das Fazit einer Umfrage unter Dialogmarketing-Experten. Ein Offline-Boom bleibt jedoch aus: 73 Prozent sagen einen Shift zu digitalen Spendings voraus. Weiterlesen

Paypal bietet Zahlung mit Kryptowährungen an

Der Paymentriese Paypal bietet seinen Kunden künftig die Möglichkeit, Bestellungen mit Kryptogeld wie Bitcoins zu zahlen. Der neue Dienst wird zunächst in den USA angeboten, weitere Märkte sollen 2021 folgen. Weiterlesen

Marktforschung: Amazon bezahlt für Kassenzettel

Amazon hat ein Programm gelauncht, bei dem US-Nutzer Einkaufsbelege von anderen Händlern einschicken können. Dafür gibt es monatlich zehn US-Dollar. Weiterlesen

Bildschirme 2030: Netzhautprojektion und XR-Brillen

Deloitte-Experten entwickeln vier Extremszenarien dazu, wie unser digitaler Bildschirmalltag im Jahr 2030 aussehen könnte: Nutzer-Akzeptanz, Datenschutz und Ökosysteme - von diesen drei Faktoren hängt ab, welche Rolle künftig Bildschirme spielen. Weiterlesen

Website-Studie: Unternehmen werden interaktiver

Interaktion statt Information: Immer mehr Unternehmen setzen das Internet für einen aktiven Informationsaustausch mit ihren Kunden und Mitarbeitern ein. Weiterlesen

Mobile-Shopping wächst - bei niedriger Conversion

Im vergangenen Weihnachtsgeschäft explodierte die Nutzung von Smartphones für Bestellungen, während Desktop- und Tablet-Bestellungen rückläufig waren. Werbetreibende sollten für das kommende Weihnachtsgeschäft jedoch Desktop- und Tablet-PCs nicht gänzlich abschreiben. Weiterlesen

Fiction: Jeder Fünfte glaubt an KI-Weltherrschaft

In der Bevölkerung sind extreme Ansichten zu KI verbreitet: Während jeder Fünfte glaubt, dass Maschinen die Weltherrschaft übernehmen, erwartet jeder Vierte, dass KI nicht funktionieren wird. Weiterlesen

Jetzt einreichen zum Award "Katalog des Jahres"

Ab sofort können sich innovative Unternehmen aus Versand- und Onlinehandel wieder um den Branchen-Preis "Katalog des Jahres 2020/2021" bewerben. Zum 20. Mal kürt der Chefbrief Versandhausberater diesen renommierten Preis für kanalübergreifendes Marketing im Distanzhandel. Weiterlesen

Ausschreibungen vom 22.10.20

Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Maria Enzersdorf
Bewerbungsfrist: 06.11.2020

Innovationsplattform

Innovationsplattform

Bielefeld
Bewerbungsfrist: 16.11.2020

PR-Agenturleistungen

PR-Agenturleistungen

Wien
Bewerbungsfrist: 16.11.2020

IT-Dienstleistungen

IT-Dienstleistungen

Wien
Bewerbungsfrist: 17.11.2020

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?