Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen
iBusiness Daily vom 13.12.18
Interaktiv-Trends 2019/2020 (3): Wie sich die Digitalbranche mit ePrivacy befassen muss
Bild: Pixabay/guvo59

Interaktiv-Trends 2019/2020 (3): Wie sich die Digitalbranche mit ePrivacy befassen muss

Nach der DSGVO droht mit der ePrivacy-Verordnung (EPVO) erneut ein deutlicher Eingriff in die Datenschutzpraxis von Unternehmen. Trotz noch strittiger Inhalte der europäischen Verordnung, sollten Sie sich auf ein Aus ...
Weiterlesen

Nachrichten

Thema: Marketing

Infografik: Das sind die zehn wichtigsten EMail-Marketing Facts

Was hat sich im Jahr 2018 im Bereich E-Mail Marketing getan und was steht für die Zukunft an? atregic zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen haben zehn wichtige E-Mail Marketing Facts 2018 in einer übersichtlichen Infografik zusammengestellt. Weiterlesen

Digitale Medien: So funktioniert das Zusammenspiel von Vertrauen, Qualität und Glaubwürdigkeit

Wer Qualität und Glaubwürdigkeit bietet, erhält auch Vertrauen - lautet ein zentrales Ergebnis der Studie "In quality we trust". Die Untersuchung zeigt, welche Kriterien das Vertrauen der Nutzer in digitale Medien beeinflussen. Darüber hinaus wurde untersucht, welche Ansprüche Nutzer an personalisierte Inhalte stellen und wie Medienumfelder Qualität garantieren können. Weiterlesen

Prognose 2019: Werbeausgaben für Online steigen

Drei Viertel der deutschen Mediaagenturen gehen davon aus, dass die gesamtwirtschaftliche Entwicklung im nächsten Jahr weiter positiv sein wird, das Wachstum des deutschen Werbemarkts allerdings geringer ausfallen könnte. Weiterlesen

Jeder Dritte hat aufgrund einer Influencer-Empfehlung gekauft

Mit der steigenden Nutzung sozialer Medien nimmt der Einfluss von digitalen Meinungsmachern zu. Drei Viertel der 16- bis 19-Jährigen sind bereits durch Influencer auf ein Produkt aufmerksam geworden. Männer geben bei einem von Influencern inspirierten Kauf annähernd doppelt so viel aus wie Frauen. Weiterlesen

KI, 5G, China und E-Sports - das bringt das Tech-Jahr 2019

Künstliche Intelligenz, das Internet of Things (IoT), Mobile Payment sind nur einige Tech-Trends, die im kommenden Jahr Unternehmen, Politik und Gesellschaft beschäftigen werden. Weiterlesen

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?