Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Auf dem Weg zur perfekten Personalisierung sollte man sich von Bauchentscheidungen trennen und stattdessen datenbasierte Personalisierungs-Strategien weiterentwickeln. Unser Webinar zeigt Ihnen fünf Methoden, die jede KI-Strategie erfolgreicher machen.
Zum Programm des Webinars
An zwei Tagen liefert Ihnen Virtuelle Trendkonferenz Hintergründe zu Marketing und E-Commerce 2020.
Jetzt kostenlos vorregistrieren
iBusiness Daily vom 18.11.19
Shopping-App-Studie: Welche Shopping-Apps die Deutschen wirklich benutzen
Bild: HTV

Shopping-App-Studie: Welche Shopping-Apps die Deutschen wirklich benutzen

Die Deutschen installieren viele Shopping-Apps - doch die allermeisten werden kaum genutzt, wie unsere exklusive Studie herausgefunden hat.
Weiterlesen

Hintergrund

Thema: Commerce

AliExpress-App: Nutzungs- und Kaufverhalten

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps bei den Bundesbürgern besonders beliebt sind und wie das Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio im Oktober 2019 bevölkerungsrepräsentativ über den deutschen Mobile-Commerce-Markt erhoben. Weiterlesen

Thema: Commerce

Amazon-App: Nutzungs- und Kaufverhalten

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps bei den Bundesbürgern besonders beliebt sind und wie das Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio im Oktober 2019 bevölkerungsrepräsentativ über den deutschen Mobile-Commerce-Markt erhoben. Weiterlesen

Thema: Commerce

Ebay-App: Nutzungs- und Kaufverhalten

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps bei den Bundesbürgern besonders beliebt sind und wie das Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio im Oktober 2019 bevölkerungsrepräsentativ über den deutschen Mobile-Commerce-Markt erhoben. Weiterlesen

Thema: Commerce

Ebay-Kleinanzeigen-App: Nutzungs- und Kaufverhalten

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps bei den Bundesbürgern besonders beliebt sind und wie das Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio im Oktober 2019 bevölkerungsrepräsentativ über den deutschen Mobile-Commerce-Markt erhoben. Weiterlesen

Thema: Commerce

H&M-App: Nutzungs- und Kaufverhalten

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps bei den Bundesbürgern besonders beliebt sind und wie das Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio im Oktober 2019 bevölkerungsrepräsentativ über den deutschen Mobile-Commerce-Markt erhoben. Weiterlesen

Thema: Commerce

Joom-App: Nutzungs- und Kaufverhalten

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps bei den Bundesbürgern besonders beliebt sind und wie das Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio im Oktober 2019 bevölkerungsrepräsentativ über den deutschen Mobile-Commerce-Markt erhoben. Weiterlesen

Thema: Commerce

Lidl-App: Nutzungs- und Kaufverhalten

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps bei den Bundesbürgern besonders beliebt sind und wie das Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio im Oktober 2019 bevölkerungsrepräsentativ über den deutschen Mobile-Commerce-Markt erhoben. Weiterlesen

Thema: Commerce

Kleiderkreisel-App: Nutzungs- und Kaufverhalten

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps bei den Bundesbürgern besonders beliebt sind und wie das Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio im Oktober 2019 bevölkerungsrepräsentativ über den deutschen Mobile-Commerce-Markt erhoben. Weiterlesen

Thema: Commerce

Otto-App: Nutzungs- und Kaufverhalten

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps bei den Bundesbürgern besonders beliebt sind und wie das Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio im Oktober 2019 bevölkerungsrepräsentativ über den deutschen Mobile-Commerce-Markt erhoben. Weiterlesen

Thema: Commerce

Shein-App: Nutzungs- und Kaufverhalten

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps bei den Bundesbürgern besonders beliebt sind und wie das Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio im Oktober 2019 bevölkerungsrepräsentativ über den deutschen Mobile-Commerce-Markt erhoben. Weiterlesen

Thema: Commerce

Shpock-App: Nutzungs- und Kaufverhalten

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps bei den Bundesbürgern besonders beliebt sind und wie das Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio im Oktober 2019 bevölkerungsrepräsentativ über den deutschen Mobile-Commerce-Markt erhoben. Weiterlesen

Thema: Commerce

Vova-App: Nutzungs- und Kaufverhalten

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps bei den Bundesbürgern besonders beliebt sind und wie das Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio im Oktober 2019 bevölkerungsrepräsentativ über den deutschen Mobile-Commerce-Markt erhoben. Weiterlesen

Thema: Commerce

Wayfair-App: Nutzungs- und Kaufverhalten

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps bei den Bundesbürgern besonders beliebt sind und wie das Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio im Oktober 2019 bevölkerungsrepräsentativ über den deutschen Mobile-Commerce-Markt erhoben. Weiterlesen

Thema: Commerce

Wish-App: Nutzungs- und Kaufverhalten

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps bei den Bundesbürgern besonders beliebt sind und wie das Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio im Oktober 2019 bevölkerungsrepräsentativ über den deutschen Mobile-Commerce-Markt erhoben. Weiterlesen

Thema: Commerce

Zalando-App: Nutzungs- und Kaufverhalten

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps bei den Bundesbürgern besonders beliebt sind und wie das Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio im Oktober 2019 bevölkerungsrepräsentativ über den deutschen Mobile-Commerce-Markt erhoben. Weiterlesen

Nachrichten

Drei von vier Millennials geben Shoppen im stationären Handel auf

Drei Viertel (75 Prozent) der Millennial-Kunden und mehr als die Hälfte (53 Prozent) der Kunden der Generation X sagen, dass sie zwar in Ladengeschäfte gehen, die Produkte letztlich aber doch online bestellen. Das ist das zentrale Ergebnis einer Marktforschungsumfrage, die das Verhalten und die Einstellung von Kunden, Verkaufsmitarbeitern und Führungskräften im Einzelhandel untersucht hat und aktuelle Handels- und Technologietrends, die das Kaufverhalten der Verbraucher beeinflussen, analysiert. Weiterlesen

Das sind die BI-Trends 2020

Stammdaten- und Datenqualitätsmanagement und Data Discovery stehen nach einer Umfrage unter über 2.800 BI-Experten ganz oben auf der Agenda. KI verliert hingegen an Bedeutung. Weiterlesen

Deutsche hadern mit der digitalen Verwaltung

Der Großteil der Deutschen möchte sämtliche wichtige Behördengänge gerne online oder mobil am Smartphone erledigen. Allerdings werden die digitalen Dienste der Verwaltung als wenig fortschrittlich empfunden und als schwierig zu bedienen. Weiterlesen

KMUs schöpfen Potenzial digitaler Marketingkanäle nicht aus

Das vorrangige Ziel für kleine und mittlere Unternehmen aus Deutschland für die nächsten zwölf Monate ist es, in Bezug auf Wachstum stabil und beständig zu bleiben. Die größten Herausforderungen für KMUs sind die Generierung von Neukunden und Bindung von Bestandskunden. Gleichzeitig haben diese Unternehmen aber noch immer Schwierigkeiten, einen individuellen Zugang zum digitalen Marketing zu finden. Zu diesem Ergebnis kommt eine von Google in Auftrag gegebene YouGov-Studie. Weiterlesen

Delticom will wieder profitabel werden

Der defizitäre Reifenhändler Delticom will sein unprofitable Geschäft 'Deltiparts' mit Autoersatzteilen und Schmierstoffen zum Ende des ersten Quartals 2020 einstellen. Das ist nur eine Maßnahme zur Rückkehr in die Gewinnzone. Weiterlesen

Cybersicherheit: Sind Führungskräfte involviert, steigen die Budgets

Bei jeweils mehr als der Hälfte der mittelständischen (65 Prozent) und großer (68 Prozent) Unternehmen ist das Top-Tier-Management in die Entscheidungen zum Thema Cybersicherheit involviert. Diese Einbindung korreliert auch mit der Größe der Budgets für IT-Sicherheit: je größer das Budget, desto häufiger sind Führungskräfte in IT-Sicherheitsbudgets involviert. Weiterlesen

So gehts: Konversionsrate steigern mit Künstlicher Intelligenz

Onlinehändler setzen immer mehr auf datenbasierte Personalisierungs-Strategien mithilfe künstlicher Intelligenz. Unser Webinar zeigt Ihnen fünf Methoden, die jede KI-Strategie erfolgreicher machen. Und es verrät Ihnen kaum genutzte Methoden, um die Konversionsrate Ihres Onlineshops tatsächlich und nachprüfbar zu steigern. Weiterlesen

Ausschreibungen vom 18.11.19

Implementierung/ Abrechnungs- Marktkommunikationssystem

Bewerbungsfrist:
13.12.2019
Sitz des Auftraggebers:
Pforzheim

IT Solutions/Office 365

Bewerbungsfrist:
12.11.2019
Sitz des Auftraggebers:
Eschborn

IT/Consulting Development Maintenance Support

Bewerbungsfrist:
12.12.2019
Sitz des Auftraggebers:
Eschborn

Softwareentwicklung/Servicerobotik

Bewerbungsfrist:
08.01.2020
Sitz des Auftraggebers:
Stuttgart

Cloudera-Software/ Distributionen/ Support

Bewerbungsfrist:
13.12.2019
Sitz des Auftraggebers:
Frankfurt am Main

Webseiten/Betreuung /Pflege

Bewerbungsfrist:
29.11.2019
Sitz des Auftraggebers:
Darmstadt

Website-Pflege

Bewerbungsfrist:
05.12.2019
Sitz des Auftraggebers:
Berlin

Website-Betreuung/Redaktion

Bewerbungsfrist:
13.12.2019
Sitz des Auftraggebers:
Bonn

Magazin/ Druckvorstufe/Layout

Bewerbungsfrist:
20.12.2019
Sitz des Auftraggebers:
Bonn

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?