Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: pixabay/PabitraKaity)
Bild: Pixabay/PabitraKaity

Social Commerce: Wie Social Media das Onlineshopping revolutioniert

22.11.2021 - Soziale Netzwerke gewinnen als Shopping-Plattformen an Bedeutung. Doch bis zu einer stimmigen Customer Journey ist es noch ein weiter Weg. Wie die Kanäle eine nahtlose Einkaufserfahrung bieten wollen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Social Commerce bietet noch keine nahtlose Einkaufserfahrung. Aber Händler sollten sich schon frühzeitig mit den Shopping-Technologien und -Möglichkeiten der einzelnen Social-Media-Anbieter auseinandersetzen.
Die Zahlen aus China sind beeindruckend, keine Frage: 351 Milliarden Dollar geben Social-Media-NutzerInnen dort auf einschlägigen Plattformen wie Wechat, XiaoHongShu oder Pinduoduo aus, so die Vorhersage der Axel-Springer-Marktforscher von Insider Intelligence zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für dieses Jahr. Auf eine Milliarde Menschen taxieren sie die Zahl der Käuferinnen und Käufer in sozialen Netzwerken, eine gigantische Zielgruppe also, deren routinierte Nutzung des Smartphones als Einkaufswagen kaum anders denn als avantgardistische Vorwegnahme westlicher Verhaltensweisen wahrgenommen werden kan

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: