Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: pixabay/PabitraKaity)
Bild: Pixabay/PabitraKaity

Social Commerce: Wie Social Media das Onlineshopping revolutioniert

22.11.2021 - Soziale Netzwerke gewinnen als Shopping-Plattformen an Bedeutung. Doch bis zu einer stimmigen Customer Journey ist es noch ein weiter Weg. Wie die Kanäle eine nahtlose Einkaufserfahrung bieten wollen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Social Commerce bietet noch keine nahtlose Einkaufserfahrung. Aber Händler sollten sich schon frühzeitig mit den Shopping-Technologien und -Möglichkeiten der einzelnen Social-Media-Anbieter auseinandersetzen.
Die Zahlen aus China sind beeindruckend, keine Frage: 351 Milliarden Dollar geben Social-Media-NutzerInnen dort auf einschlägigen Plattformen wie Wechat, XiaoHongShu oder Pinduoduo aus, so die Vorhersage der Axel-Springer-Marktforscher von Insider Intelligence zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für dieses Jahr. Auf eine Milliarde Menschen taxieren sie die Zahl der Käuferinnen und Käufer in sozialen Netzwerken, eine gigantische Zielgruppe also, deren routinierte Nutzung des Smartphones als Einkaufswagen kaum anders denn als avantgardistische Vorwegnahme westlicher Verhaltensweisen wahrgenommen werden kan

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: