Bereits Mitglied? Login

Registrierung

Die drei Säulen einer erfolgreichen digitalen B2B-Transformation

 (Bild: Ibexa GmbH)
Bild: Ibexa GmbH
Nicht jedes B2B-Unternehmen schlägt den richtigen Weg ein, wenn es um seinen technologischen, kulturellen und strategischen Wandel geht. Das häufigste Missverständnis besteht darin, die digitale Transformation mit E-Commerce gleichzusetzen.
E-Commerce allein ist eben nicht die erste Antwort auf die digitale Transformation. Es gibt viel geeignetere Ansätze, um diese Herausforderung zu bewältigen.
Insbesondere B2B Unternehmen, die mit knappen Margen und komplexen Verkaufsmodellen mit Einkaufsszenarien arbeiten, die von Branche zu Branche und von Land zu Land variieren können, stellen oft fest, dass E-Commerce-Tools ihre Anforderungen nicht erfüllen können.

Das erfahren Sie in diesem E-Book:

  • was B2B-Unternehmen tun können, um eine integrative Sicht auf Kunden und Prozesse zu entwickeln.
  • was Disruption für B2B-Unternehmen wirklich bedeutet
  • auf welche drei strategischen Säulen erfolgreiche digitale Transformation in B2B-Unternehmen aufgebaut werden muss und wie man sie implementiert
  • wie man Digital Experience im Unternehmen verankert und welche Rollen DXP-Systeme dabei spielen können

Anhand der Case-Study der dänischen Sportmodemarke Hummel zeigt das E-Book, wie es Hummel durch erfolgreiche digitale Transformation geschafft hat, Website-Traffic, Kundenengagement, Besucherzahl und Onlineverkäufe binnen weniger Jahre zu vervielfachen.

Für wen ist dieses E-Book:

  • Entscheidungsträger aus den Bereichen E-Commerce und Marketing

Herausgeber: Ibexa GmbH

8 bis 255 Zeichen, keine Bestandteile von Name, Firma oder E-Mail

Newsletter abonnieren

Einverständniserklärung:

Der Herausgeber des Dokuments, welches Sie mit dieser Registrierung abrufen möchten bittet darum, mit Ihnen zu Marketingzwecken Kontakt aufnehmen zu dürfen. Mit dem Abruf werden Sie im folgenden um Ihr Einverständnis gebeten, dass wir Ihre Kontaktdaten einmalig an das herausgebende Unternehmen weiterleiten dürfen.

Die Datenweitergabe erfolgt an:

  • Ibexa GmbH, Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32, 50672 Köln

Mit der Registrierung erkläre ich mich einverstanden, dass meine Adresse beim HighText Verlag gespeichert wird. Ich akzeptiere die Details zum Datenschutz. Ich bin damit einverstanden, dass mir der HighText Verlag selbst gelegentlich per E-Mail Informationen über eigene Produkte sowie Firmeninformationen von Drittunternehmen per E-Mail zusendet. Ich kann diese Einverständnis jederzeit widerrufen, ohne dass hierfür andere als Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Außerden akzeptiere ich die AGB und Nutzungsbedingungen des HighText Verlag, die ich hier oder im Menüpunkt "AGB" eingesehen habe und jederzeit wieder einsehen und bei Bedarf mit den üblichen Funktionen meines Browsers drucken oder speichern kann.