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Voraussichtliche Entwicklung der Ausgaben für Online-Video-Werbung in den USA 2011 bis 2016

Das Videoportal |YouTube|http://www.youtube.com/| und der Streaming-Dienstleister |Hulu|http://www.hulu.com/| dominieren die Hälfte des US-Marktes für Onlinevideo-Werbung. Dies zeigt eine Analyse des Markforschungsdienstes |eMarketer|http://www.emarketer.com/|. Demnach soll YouTube im Jahr 2011 für rund 600 Millionen und Hulu für rund 300 Millionen Dollar Anzeigenwerbung im Umfeld der Videos verkauft haben. Den Gesamtmarkt der USA schätzen die Marktforscher auf 1,8 Milliarden US-Dollar. Dies meldet der Branchendienst |AdAge|http://adage.com/article/digital/web-video-s-actual-trails-massive-hype/234587/|.

Datum und Quelle

08.05.2012 – Emarketer

Preview von Voraussichtliche Entwicklung der Ausgaben für Online-Video-Werbung in den USA 2011 bis 2016

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Streamingportale dominieren US-Markt für Online-Video-Werbung

(08.05.2012) Das Videoportal YouTube und der Streaming-Dienstleister Hulu dominieren die Hälfte des US-Marktes für Onlinevideo-Werbung. Demnach soll YouTube im Jahr 2011 für rund 600 Millionen und Hulu für rund 300 Millionen Dollar Anzeigenwerbung im Umfeld der Videos verkauft haben. Dies meldet der Branchendienst AdAge.