Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Art der über das Internet getätigten Einkäufe 2014

Männer und Frauen wiesen jedoch bei der Art der gekauften Waren ein unterschiedliches Kaufverhalten auf: Der Anteil der Frauen, die 2013 das Internet nutzten, um Kleidung, Bücher und Arzneimittel zu kaufen, war höher als der entsprechende Anteil der Männer. Hingegen war der Anteil der Männer höher, die Elektroartikel, Computer und Software, Unterhaltungsmedien und Finanzprodukte im Internet kauften.

Quelle und Datum

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Publikationen/WirtschaftStatistik/Informationsgesellschaft/ECommercePrivateHaushalte_82014.pdf?__blob=publicationFile
03.09.2014 – Statistisches Bundesamt

Preview von Art der über das Internet getätigten Einkäufe 2014

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden

Verknüpfte Beiträge

82 Prozent der Deutschen haben bereits online eingekauft

(03.09.2014) Das Statistische Bundesamt bestätigt die steigenden ECommerce-Nutzerzahlen. Laut der aktuellen Erhebung hat der überwiegende Teil der Internetnutzer, genauer gesagt 82 Prozent, bereits für den privaten Gebrauch Waren oder Dienstleistungen bestellt.