Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Dienstleister-Verzeichnis

uptain

  • Obergrünewalder Straße 8A
  • 42103 Wuppertal
  • Deutschland

Die uptain GmbH, 2016 in Hamburg gegründet, entwickelt das führende Software-Tool gegen Warenkorbabbrüche im E-Commerce. Über 1.800 Online-Shops nutzen uptain, um Kaufabbrüche zu verhindern und den Umsatz zu steigern. Statistisch brechen 70 % der Online-Käufer ihren Kaufprozess ab, was zu jährlichen Verlusten von bis zu 1 Mrd. Euro im deutschen Online-Handel führt.

Die uptain-Software verhindert Kaufabbrüche und gewinnt Warenkorbabbrecher zurück. Tools wie Exit-Intent-Popups, Trigger-Mails und Newsletter-Popups reduzieren die Abbruchrate. Der KI-basierte uptain® ALGORITHMUS analysiert das Verhalten der Shop-Besucher, identifiziert Kaufabbruchabsichten und wählt die effektivsten Maßnahmen aus. Die Kundenansprache wird in Echtzeit optimiert, indem verschiedene Datenpunkte genutzt werden.

Die Software lässt sich über ein Plugin in alle gängigen Shopsysteme wie Shopware, Shopify, OXID und Plentymarkets integrieren. Das Plugin ist schnell startklar und erfordert weder IT- noch Designkenntnisse. Dank eines leistungsbasierten Preismodells ist es für Online-Händler komplett risikofrei: Sie zahlen keine festen monatlichen Gebühren, sondern eine Provision auf die durch die Software zurückgewonnenen Umsätze.

Online-Händler profitieren mit uptain von zukunftssicherer KI-Technologie für ihr E-Commerce-Marketing. Weitere Informationen finden Sie auf uptain.de

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business

Plattformen
Digital
10
Backend-Systeme
5
ECommerce-Systeme
Web
5
E-Mail
Anwendungsbereiche
B2B
B2C
eCommerce
Marketing
10
Online-Marketing
10
Email Marketing
Online-Werbung
Branchen
Handel
5
Onlinehandel
Marketing/Werbung
Leistungen
Services
Conversion-Optimierung
E-Commerce Software
Exit-Intent-Popup
Kaufabbrüche reduzieren
Online-Shop Optimierung
Trigger-Mails
Warenkorbabbrüche verhindern
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

E-Commerce-Server und Shop-Lösungen

OXID eShop
xt:Commerce
Gambio
JTL-Shop
PrestaShop
WooCommerce
plentymarkets
shopify
Shopware

Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen

Word Press
Wordpress
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Keine Angabe zu Referenzprojekten.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.

Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet:

Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 22.08.2024