Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Jetzt anmelden und lesen: 15 Trends die das Onlinemarketing 2019 bestimmen werden.
dmexco 2018

Die Dmexco richtet sich neu aus: Nach dem Credo 'weg von der Messe hin zum Medium' soll sie sich zum Ökosystem wandeln. Das Motto am 12. und 13. September 2018 lautet "Take C.A.R.E - Curiosity - Action - Responsibility - Experience".

Mehr Dialog, mehr Orientierung und stärkere Vernetzung stehen ganz oben auf der Agenda der Veranstalter, die 2018 mit etwa so vielen Ausstellern und Besuchern wie im Vorjahr (1.100 Aussteller, 40.000+ Besucher) rechnen.

Übrigens: iBusiness berichtet das ganze Jahr täglich aus der Onlinemarketing-Branche und fasst für Sie hier tagesaktuell alle Trends und Nachrichten zu den dmexco-Themen zusammen. Den Nachbericht zur Dmexco 2017 finden Sie unter der Überschrift "Dmexco 2017: Umbruch, Nerds und gute Kunden". Zahlen zur Entwicklung der Dmexco finden Sie im iBusiness-Marktzahlenarchiv.

Dmexco-Events und Gutscheine

DMEXCO Gutscheinbuch 2018 herunterladen!

Als offizieller Medienpartner der dmexco produziert der HighText-Verlag zur dmexco im August 2018 das Booklet "Dmexco-Events und Gutscheine". Mit ihm erhalten Dmexco-Teilnehmer eine Übersicht über wichtige Events, spannende Aktionen auf den Messeständen, Gutscheine für Giveaways und für coole (Stand-)Partys vor und während des größten deutschen Marketingevents in Köln.

Das Booklet mit seinem (Postkarten-)Format DIN-A6 ist ideal zum Mitnehmen auf die Messe. Es enthält redaktionelle Übersichten von relevanten Parties, Pressekonferenzen, Vorträgen und Messestand-Aktionen sortiert nach Tagen und Hallen der dmexco.

Heute neue Onlinemarketing-Themen:

Bild: Hermes

Handel und Logistik: Überleben mit Ein-Produkt-Bestellungen

Warum Einzelbestellungen jede ECommerce-Logistik in die Knie zwingen: Fünf Maßnahmen, wie Online-Händler ihr Fulfillment optimieren müssen, um profitabel zu bleiben. Ein Gastbetrag von Ecom-Berater Oliver Lucas. Weiterlesen

Bild: Tegut

Stationärer Handel: Kunden wollen persönliche Beratung - und digitale Services

PwC-Studie zum Kundenerlebnis: Mehr als die Hälfte der Kunden hat Interesse am Einsatz von Robotern. Doch sie bemängeln, dass sie 'echte' Verkäufer häufig selbst ansprechen müssen. Aufgeschlossen sind besonders die unter 30-Jährigen, die besonderen Wert auf digitale Services und persönliches Erlebnis legen. Weiterlesen