Erfahren Sie, wie man durch Move2Cloud und damit moderner E-Commerce-Technologie den Fachhandel dabei unterstützen kann, Endkunden zu begeistern. Das Webinar zeigt, welche Entwicklungen Verbundgruppen und Großhandel beachten müssen - und wie es in der Praxis realisierbar ist, die Chancen des E-Commerce in einem mehrstufigen Vertrieb zu nutzen.
Jetzt kostenlos anmelden
IoT, vernetzte Fabriken, weltweite Lieferketten, virtuelle Marktplätze; digitale Prozesse: Was diese Herausforderungen für ECommerce-Lösungen bedeuten.
Video-Podcast ansehen

DMEXCO 2019:


iBusiness berichtet über diese dmexco-Aussteller:

1plusX AG planetc GmbH AB Tasty GmbH Across Systems GmbH Ad Alliance GmbH Adform A/S ADITION technologies AG adjust GmbH Adobe Systems GmbH advanced store Adyen N.V. Airship Akeneo GmbH A9.com.Inc. AOE media GmbH apollon GmbH & Co. KG App Annie Europe Limited Appinio GmbH Apteco GmbH ARITHNEA GmbH artegic AG informa Solutions GmbH AT Internet Avalara Europe Ltd. Awin AG Bertelsmann SE & Co. KGaA best it GmbH & Co. KG Creditreform Boniversum GmbH BrandMaker GmbH brandung GmbH & Co. KG b.telligent GmbH & Co. KG Bundesverband Digitale Campaign - direct services Canto GmbH Capgemini Deutschland GmbH Cdiscount SA Channel Pilot Solutions GmbH Civey GmbH CJ Affiliate by Conversant / Underworks Co. Ltd itbob Inc. Admatic Medya A.S. Computop Wirtschaftsinformatik GmbH Concardis GmbH Connexity Europe GmbH ContentSquare creativestyle GmbH Criteo GmbH DDV Deutscher Dialogmarketing denkwerk GmbH DEPT HOLDING B.V. DeutschlandCard GmbH Deutsche Post DHL dotSource GmbH DoubleVerify Inc. eBay Kleinanzeigen GmbH eBay GmbH Echobot Media Technologies GmbH Echte Liebe econda GmbH ecx international GmbH Emarsys eMarketing systems AG emetriq GmbH Episerver GmbH epoq internet services GmbH esome advertising technologies GmbH Ernst & Young GmbH Facebook Inc. FACELIFT brand building Omikron Data Quality GmbH Bring! Labs Deutschland GmbH giropay GmbH Goldbach Group AG Google Germany GmbH Vertical Media GmbH Haufe-Lexware GmbH & Co. KG LiSA Henkel AG & Co. KGaA hmmh multimediahaus AG Hootsuite Media Germany GmbH IBM iX idealo internet GmbH init AG für digitale Integral Ad Science Inc. InterRed GmbH Inxmail GmbH IROIN by CrowdArchitects GmbH Kairion GmbH KANTAR Deutschland GmbH Bonial International GmbH Klarna Bank AB Laudert GmbH + Co. KG LINKEDIN Ireland Unlimited Company Lucky Shareman GmbH madvertise media GmbH marktguru Deutschland GmbH Materna Information & Communication SE Mawave Marketing UG (haftungsbeschränkt) Media Impact GmbH & Co. KG Mediaplus Gruppe für innovative mediascale Gmbh & Co. KG Meetrics GmbH Melissa Data GmbH MessengerPeople GmbH Microsoft Deutschland GmbH Mirakl SAS mobile.de GmbH Mollie B.V. morefire GmbH Namics (Deutschland) GmbH netnomics GmbH netzkern AG Newsletter2Go GmbH The Nielsen Company (US) LLC. novomind AG Mediennetzwerk.NRW Offerista Group GmbH ondemandcommerce GmbH OneTrust Technology LTD optilyz GmbH ORACLE Deutschland BV & Co. KG Oro Inc. Otto Group Solution Provider (OSP) GmbH Outbrain UK Ltd. OXID eSales AG panadress marketing PARCEL.ONE GmbH parcelLab GmbH Patagona GmbH PAYBACK GmbH paydirekt GmbH PayPal Pte. Ltd. payolution GmbH pilot Hamburg GmbH & Co. KG Pinterest Inc. Plan.Net Gruppe für digitale promio.net GmbH Publicis Media GmbH PubMatic GmbH PricewaterhouseCoopers GmbH quintly GmbH Rakuten Deutschland GmbH real Digital Services GmbH Portaltech Reply Süd GmbH RMS Radio Marketing RTL Group S.A. Salesforce.com Germany GmbH Hybris GmbH Searchmetrics GmbH Sellics Marketplace Selligent GmbH semcona GmbH servicepro Agentur für Dialogmarketing SevenOne Media GmbH Seven Senders GmbH Shopgate Inc Shopify Inc. shopware AG Shutterstock GmbH Slack Technologies Limited Smarketer GmbH Snap Inc. Socialbakers Germany GmbH Maloon GmbH billiger.de / solute GmbH Sommer & Co. GmbH SPARWELT GmbH squarelovin die Socialisten Sybit GmbH Tableau Germany GmbH Taboola Germany GmbH Talkwalker Sarl Teads Deutschland GmbH The ADEX GmbH The Trade Desk Inc. Thought Leader Systems GmbH Traffective GmbH trbo GmbH Trusted Shops GmbH Twitch Interactive Germany GmbH uberall GmbH Uniserv GmbH United Internet Media GmbH Unruly Media GmbH Usercentrics GmbH valantic CEC Schweiz AG Verizon Media Germany GmbH Vision11 GmbH Vodafone GmbH Welect GmbH Verlag Werben & Verkaufen GmbH AT&T Services Inc Yext GmbH YieldKit GmbH YouGov Deutschland GmbH Carl Zeiss AG ZENLOOP GmbH ZOHO Corporation Pvt. Ltd.
dmexco 2019

Täglich alles Wichtige zur Dmexco 2019

Nach dem "Übergangsjahr 2018" will die Dmexco 2019 inhaltlich und qualitativ aufstocken und positioniert sich als Community und Event-as-a-Service. Der Besucher soll bessere Orientierung über Branchenthemen bekommen, es soll mehr Raum für Vernetzung und Dialog geben. Zudem will die Dmexco (11. und 12. September 2019) unter dem Motto "Trust in you" den Community-Gedanken stärken. "Es ist sowohl als Bestärkung jedes Einzelnen als auch der gesamten Community gedacht", erklärt Dominik Matyka, Chief Advisor der Dmexco.

Übrigens: iBusiness berichtet das ganze Jahr täglich aus der Onlinemarketing-Branche und fasst für Sie hier tagesaktuell alle Trends und Nachrichten zu den dmexco-Themen zusammen. Den Nachbericht zur Dmexco 2018 finden Sie unter der Überschrift "Dmexco 2018: Was der Neustart für Aussteller, Besucher und Branche wirklich gebracht hat". Zahlen zur Entwicklung der Dmexco finden Sie im iBusiness-Marktzahlenarchiv.

Aktuelle Onlinemarketing-Themen:

Bild: Gerd Altmann auf Pixabay

Facebook schafft in der EU 10.000 Stellen für das Metaverse

Der Konzern will maßgeblich in Europa den Aufbau seiner vernetzten, virtuellen Welt Metaverse vorantreiben und investiert dafür bis 2026 intensiv in hochqualifizierte Arbeitsplätze. Weiterlesen

Bild: InJobs

LinkedIn zieht sich aus China zurück

Das Business-Netzwerk LinkedIn zieht sich vom chinesischen Markt zurück und begründet dies indirekt mit Zensurvorgaben durch die chinesische Regierung. Weiterlesen

Bild: Gerd Altmann / Pixabay

Sichtbarkeit von Video Ad Impressions nimmt deutlich zu

Der deutsche Werbemarkt verzeichnet die weltweit höchsten Steigerungsraten bei der Sichtbarkeit von Desktop-Videoformaten. Das durchschnittliche Markenrisiko sinkt in Deutschland auf 4,3 Prozent. Optimierte Ad-Fraud-Raten verzeichnen starken Zuwachs. Weiterlesen

Ritter Sport ist auf allen vier Social-Media-Kanälen vertreten.
Bild: Ritter Sport

Süßwarenmarken lassen YouTube links liegen

In der Süßwarenbranche zählen Facebook und Instagram zu den beliebtesten Plattformen. Im Vergleich der Social Media-Performance von 100 Süßwarenmarken sind nur zehn auf allen vier analysierten Plattformen aktiv. Weiterlesen

Bild: BC Y auf Pixabay

Herkunft betonen und Datenpflege: So wappnen sich Händler gegen Konkurrenz aus Asien

Eine Studie von ECC Köln und Lengow zeigt: Die Herkunft eines Onlinehändlers wird von KonsumentInnen kritisch hinterfragt. Rund zwei Drittel meiden bewusst Anbieter aus Asien. Händler sollten die Konkurrenz jedoch nicht unterschätzen und sich wettbewerbsfähiger aufstellen. Weiterlesen

Bild: Deutsche Post/DHL

Deutscher Handel ist so digital wie nie - und bei Investitionen zögerlich

Für 9 von 10 Händlern hat die Digitalisierung an Bedeutung gewonnen, deutlich mehr verkaufen ihre Waren im Netz und bieten digitale Services auch im Geschäft. Aber: Kaum ein Handelsunternehmen investiert dauerhaft in die Digitalisierung. Weiterlesen

Bild: JamesDeMers auf Pixabay

Kluft zwischen Führungskräften und Belegschaft bei Rückkehr ins Büro

Während viele Führungskräfte die Rückkehr ins Büro planen, wünschen sich Mitarbeitende mehr Flexibilität am Arbeitsplatz. Um ArbeitnehmerInnen zu halten, sollten Personalverantwortliche ihre Wünsche mehr berücksichtigen. Weiterlesen

Bild: geralt / pixabay.com

Letzter Ausweg im Omnichannel: Wie Modehändler ihr Geschäft retten wollen

Die gebeutelte Fashionbranche muss sich neu erfinden, um überleben zu können. Dialogmarketing, Crosschannel-Ansätze und das Thema Nachhaltigkeit stehen bei Anbietern Deichmann, Esprit, Orsay und Seidensticker ganz oben auf der Agenda. Weiterlesen

Bild: Wirecard

Digitalisierung: Banken müssen dringend nächste Generation von Zahlungsdiensten einführen

Im Zahlungsverkehr beginnt eine neue Ära 'Payments 4.X', die sich vor allem an den Kundenerlebnissen orientiert. Diese Entwicklung geht sowohl auf die schnellere Transformation der Branche durch COVID-19 zurück als auch auf das steigende Bedürfnis der Kunden nach digitalen Angeboten. Weiterlesen

Bild: HighText Verlag

Onlineshop-Ranking 2021: Konzentration bleibt hoch

Amazon konnte im Pandemiejahr so stark wachsen, dass der Onlinehändler mehr Umsatz erwirtschaftet als die darauffolgenden neun Onlineshops zusammengenommen. Die Konzentration wächst bei den großen Shops und die Dynamik bei den kleineren Shops im deutschen E-Commerce bleibt hoch. Weiterlesen

Bild: Walldecaux

Onlinewerbung überholt alles andere

Laut dem aktuellen 'German Digital Advertising Latecast 2021' von Resolution Media steigen die digitalen Werbespendings bis Ende des Jahres in Deutschland um 2,3 Milliarden auf 12,5 Milliarden Euro und liegen damit erstmals über den nicht-digitalen Werbeinvestments. Weiterlesen

Bild: Gerd Altmann auf Pixabay

Unternehmen profitieren zu wenig von gestiegener Online-Nutzung

Obwohl die meisten Menschen während der Pandemie mehr Zeit online verbracht haben, konnten viele wichtige KPIs nicht davon profitieren, zeigt eine Studie. Weiterlesen

Bild: Pixabay

Google und Youtube streichen Werbegelder für Klimawandelleugner

Google wird es Werbetreibenden, Publishern und YouTube-Produzenten nicht mehr erlauben, Inhalte zu monetarisieren, die die Existenz des Klimawandels leugnen. Weiterlesen

Bild: BVDW

Neues BVDW-Präsidium gewählt

Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) haben die Mitglieder über ein neues Präsidium abgestimmt. Weiterlesen

Bild: Elisa Riva/Pixabay

Lieferengpässe trüben Ausblick auf Black Friday

Der Black Friday hat sich zu einer der wichtigsten Shoppingzeiten im Jahr entwickelt. Auch 2021 blicken die Deutschen voller Erwartungen auf den Aktionstag. Eine Untersuchung offenbart jedoch gemischte Gefühle: Während das Interesse am Black Friday insgesamt groß ist, trüben die Folgen der Corona-Pandemie die Vorfreude auf das Event. Weiterlesen

Berichte zu Ausstellern der dmexco:

Herkunft betonen und Datenpflege: So wappnen sich Händler gegen Konkurrenz aus Asien (14.10.2021)
Deutscher Handel ist so digital wie nie - und bei Investitionen zögerlich (14.10.2021)
Kluft zwischen Führungskräften und Belegschaft bei Rückkehr ins Büro (14.10.2021)
Premium-Inhalt Letzter Ausweg im Omnichannel: Wie Modehändler ihr Geschäft retten wollen (13.10.2021)
Digitalisierung: Banken müssen dringend nächste Generation von Zahlungsdiensten einführen (13.10.2021)
Onlineshop-Ranking 2021: Konzentration bleibt hoch (12.10.2021)
Onlinewerbung überholt alles andere (12.10.2021)
Unternehmen profitieren zu wenig von gestiegener Online-Nutzung (12.10.2021)
Google und Youtube streichen Werbegelder für Klimawandelleugner (11.10.2021)
Neues BVDW-Präsidium gewählt (11.10.2021)