Erfahrenen Praktikern liefern Ihnen zahlreiche strategische und operative Tipps für Ihr B2B-Marketing, Ihr B2B-Commerce und Ihre Transformationsprozesse.
Zum Programm der Virtuellen B2B-Konferenz
Fünf zukunftsorientierte Erfolgsgeschichten aus der B2B- und B2C-Praxis -und was man daraus lernen kann
Zum Webinar anmelden
Jetzt anmelden und lesen: 15 Trends, die das Onlinemarketing 2017 bestimmen werden.
dmexco 2017

dmexco 2017

Die neunte Ausgabe der Dmexco (digital marketing exposition & conference), die Dmexco 2017, findet statt vom 13. bis 14. September 2017 auf dem Gelände der Kölnmesse.

iBusiness berichtet das ganze Jahr täglich aus der Onlinemarketing-Branche und fasst für Sie alle Trends und Nachrichten zu den dmexco-Themen zusammen. Den Nachbericht zur Dmexco 2016 finden Sie hier: Dmexco 2016: Wenn die heiße Luft entweicht. Zahlen zur Entwicklung der Dmexco finden Sie im iBusiness-Marktzahlenarchiv.

Die Dmexco versteht sich selbst als internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Mit im Jahr 2017 bereits jetzt über 1050 Ausstellern ist die Messe mittlerweile die größte Onlinemarketing-Messe in Europa. Aus den ursprünglich zwei Hallen sind bis 2017 sechs geworden, die Dmexco kratzt am Nimbus des bislang ungeschlagenen Digital-Messekönigs CeBIT.

Die iBusiness Online Marketing Tour zur dmexco 2017

iBusiness und ONEtoONE Digital Marketing Touren 2017

Auch für 2017 stellt iBusiness, diesmal gemeinsam mit ONEtoONE, wieder eine Messestand-Besuchs­emp­feh­lung zusammen: Auf unserem Tourplan finden Sie acht Themen-Touren zu 40 Zielen auf der Dmexco 2017. Die Themen der Touren sind in diesem Jahr:

Die geplanten Themen der Touren sind in diesem Jahr:

  • Mobile-Marketing
  • User Experience / Konversion
  • Performance Marketing
  • Web-Analytics/Marketingautomation
  • EMail-Marketing
  • ECommerce Fulfillment
  • SEO/SEA
  • ECommerce-Marketing

dmexco Hallenplan und Besuchsempfehlung herunterladen!

Heute neue Onlinemarketing-Themen:

Bild: Lusign/Pixabay

Landkarte der Interaktivagenturen und ihrer Netzwerke in Deutschland 2017

Wie entwickelt sich der deutsche Markt der größten Digitalagenturen strukturell? Gibt es noch unabhängige inhabergeführte Interaktivagenturen? iBusiness hat ermittelt, wie Deutschlands Digitalagentur-Landschaft aussieht, wer wozu gehört, wie stark die Netzwerke wachsen und wie sich die deutschsprachige Agenturlandschaft künftig verändern wird. Weiterlesen

Bild: Cronus Caelestis unter Creative Commons Lizenz by-sa

Google plant den Bau einer Hightech-Stadt

Wie die Financial Times zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser berichtet, plant der Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser -Mutterkonzern Alphabet zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in den USA eine komplette Stadt aus dem Boden zu stampfen. Weiterlesen

Google Glass (Bild) hinterließ viel verbrannte Erde, Nun will Amazon einen Neuanfang wagen.
Bild: Tim.Reckmann / wikipedia unter Creative Commons Lizenz by-sa

Glasshole 2.0?: Die nächste Datenbrille kommt von Amazon

Amazon arbeitet an einer intelligenten Brille, die den Sprachassistent Alexa integriert werden. Die Träger können so jederzeit unauffällig mit dem Assistenten interagieren. Weiterlesen

Bild: Cozendo

Arbeitsplatz der Zukunft: Trotz Nachholbedarfs - Unternehmen packen New Work selbst an

Das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen Sipgate zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat gemeinsam mit weiteren Unternehmen aus der Digitalbranche über 1.500 Unternehmen und Mitarbeiter zu ihren Vorstellungen über den Arbeitsplatz der Zukunft befragt und dazu, wo sie Herausforderungen und Lösungsansätze sehen. Antworten gibt die daraus entstandene Studie Arbeitsplatz der Zukunft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Weiterlesen

Berichte zu Ausstellern der dmexco:

Analyse Bundestagswahl-SEO: SPD stärkste Kraft - und die AfD ist Marke statt Inhalt (20.09.17)
Premium-Inhalt Branchenbarometer: Welche Anwendungen es für QR-Codes wirklich gibt (19.09.17)
Online-Werbemarkt: Webradio und Audio legen zu (19.09.17)
Content-Marketing-Studie: Video kommt bei allen Generationen an (19.09.17)
Insider: Amazon will in Apotheken-Markt einsteigen (18.09.17)
So präsent sind Automarken im Web (18.09.17)
Forrester: 82 Prozent halten Predictive Marketing für notwendig (18.09.17)
Mediaplaner sehen Smart-TV als Wachstumstreiber (15.09.17)
Premium-Inhalt Sieben Dmexco-Trends, die kaum einer beachtet - aber jeder kennen sollte (14.09.17)
Kundenbindung: Markentreue bildet sich über individuelle Erlebnisse (14.09.17)


Presseinformationen zur dmexco im Originaltext

SpotX Announces Support for IAB's ads.txt to Verify Seller Credentialsweiter...


[ 14.09.17, 08h | 3851 Zeichen | SpotXchange Limited ]

SpotX reveals research into connected TV advertising in Germanyweiter...

HAMBURG -- 13 September, 2017 - SpotX, the video ad serving platform, today unveils research into the connected TV advertising ecosystem in Europe.
[ 13.09.17, 18h | 6594 Zeichen | SpotXchange Limited ]

New survey: HubSpot presents "The Future of Content Marketing" at dmexcoweiter...


[ 13.09.17, 09h | 5209 Zeichen | HubSpot Ireland Ltd. ]

Neue Studie: HubSpot präsentiert "The Future of Content Marketing" auf der dmexcoweiter...

Smartphone-Nutzung erstmals vor PC / Großes Potenzial für Messenger-Apps im Kundenservice / Kunden wünschen sich Videos Köln, 13. September 2017 - Auf der dmexco, der größten Messe für digitales Marketing in Europa, präsentiert HubSpot die Studie "The Future of Content Marketing".
[ 13.09.17, 09h | 5756 Zeichen | HubSpot Ireland Ltd. ]

So1 - Individuelle Rabatte mit der Budni Karte seit Februar in 182 Filialenweiter...

Berlin, August 2017: Seit Februar 2017 setzt Budni, das führende Drogeriemarkt- Unternehmen der Metropolregion Hamburg, auf die Verbraucheransprache mit individuellen Angeboten des Berliner Unternehmens So1 und macht seine Kundenkarte damit noch attraktiver.
[ 13.09.17, 08h | 4977 Zeichen | So1 GmbH ]

So1 - Individual offers & discount powered by AIweiter...

So1 is one of the driving forces of retailer digitalization. For each individual customer, the So1 Engine considers preferences, willingness-to-pay and likelihood to purchase a product.
[ 13.09.17, 08h | 3065 Zeichen | So1 GmbH ]

So1 - Uncovering the DNA of Shoppingweiter...

So1 is one of the driving forces of retailer digitalization. Deeply understanding what consumers want, and then adapting offers accordingly, make individual promotions so powerful. The first step is to uncover the DNA of shopping.
[ 13.09.17, 08h | 2613 Zeichen | So1 GmbH ]

So1 - powerful AI targeting and price individualization for retailweiter...

So1 is one of the driving forces of retailer digitalization. It offers a completely new approach to (price) promotions in the consumer goods industry and performs forward looking multi-goal optimization with regard to consumer satisfaction, revenue, or profit.
[ 13.09.17, 08h | 2376 Zeichen | So1 GmbH ]

Fehlt Ihre Aussteller-Presseinformation? Nutzen Sie den Pressefach-Service für dmexco-Aussteller der Kölnmesse. Ihre Presseinformationen erscheint dann auch hier.