Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Unser Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Kundendaten optimaler nutzen können, um Warenkörbe zu füllen und Conversions zu erzielen.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen

DMEXCO 2019:


iBusiness berichtet über diese dmexco-Aussteller:

planetc GmbH AB Tasty GmbH Across Systems GmbH Active Agent AG Ad Alliance GmbH ADITION technologies AG adjust GmbH adlicious GmbH Adobe Systems GmbH adsquare GmbH Adyen N.V. Airship Akeneo GmbH A9.com.Inc. AOE media GmbH Aperto GmbH App Annie Europe Limited Appinio GmbH Appsfactory GmbH Apteco GmbH ARITHNEA GmbH artegic AG informa Solutions GmbH Asana Inc Awin AG Azerion Holding B.V. Business Data Solutions GmbH & Co. KG Bertelsmann SE & Co. KGaA best it GmbH & Co. KG Creditreform Boniversum GmbH BrandMaker GmbH b.telligent GmbH & Co. KG Bundesverband Digitale Campaign - direct services Canto GmbH Capgemini Deutschland GmbH Cdiscount SA Censhare AG ChannelAdvisor GmbH Channel Pilot Solutions GmbH Civey GmbH CJ Affiliate by Conversant / Underworks Co. Ltd itbob Inc. Admatic Medya A.S. communicode AG Computop Wirtschaftsinformatik GmbH Concardis GmbH Conversant Deutschland GmbH Criteo GmbH CrossEngage GmbH Rakuten Marketing Germany GmbH DDV Deutscher Dialogmarketing denkwerk GmbH DEPT HOLDING B.V. DeutschlandCard GmbH Deutsche Post DHL dotSource GmbH DoubleVerify Inc. eBay Kleinanzeigen GmbH eBay GmbH Echobot Media Technologies GmbH Echte Liebe econda GmbH ecx international GmbH Emarsys eMarketing systems AG emetriq GmbH Episerver GmbH EPROFESSIONAL GmbH esome advertising technologies GmbH Eurotext AG Exponea GmbH Ernst & Young GmbH Facebook Inc. FACELIFT brand building FREEWHEEL / COMCAST Bring! Labs Deutschland GmbH giropay GmbH Goldbach Group AG gominga eServices GmbH Google Germany GmbH G+J Electronic Media Sales GmbH Haufe-Lexware GmbH & Co. KG heidelpay GmbH Henkel AG & Co. KGaA hmmh multimediahaus AG Hootsuite Media Germany GmbH IBM iX idealo internet GmbH INDIMA direct GmbH INFLURY GmbH Infopark AG init AG für digitale Integral Ad Science Inc. Interlutions GmbH Inxmail GmbH IROIN by CrowdArchitects GmbH IVW e.V. Kairion GmbH KANTAR Deutschland GmbH Bonial International GmbH Klarna Bank AB Kochava Inc. Laudert GmbH + Co. KG LINKEDIN Ireland Unlimited Company Linkfluence Germany GmbH LivePerson Germany GmbH LiveRamp Inc. Lucky Shareman GmbH Macaw Germany GmbH Materna Information & Communication SE Media Impact GmbH & Co. KG Mediaplus Gruppe für innovative mediascale Gmbh & Co. KG Meetrics GmbH Melissa Data GmbH Meltwater Deutschland GmbH MessengerPeople GmbH Microsoft Deutschland GmbH mobile.de GmbH Mollie B.V. Namics (Deutschland) GmbH Nayoki GmbH Neofonie GmbH Netcentric AG netz98 GmbH netzkern AG Newsletter2Go GmbH NEXUS United The Nielsen Company (US) LLC. novomind AG Offerista Group GmbH Ogury Ltd OnlineMarketing.de optilyz GmbH ORACLE Deutschland BV & Co. KG Otto Group Media GmbH Outbrain UK Ltd. OXID eSales AG PARCEL.ONE GmbH parcelLab GmbH Parcel Perform Pte Ltd PAYBACK GmbH paydirekt GmbH PayPal Pte. Ltd. payolution GmbH pilot Hamburg GmbH & Co. KG PIM-Consult GmbH Pinterest Inc. Plan.Net Gruppe für digitale Prodigious GmbH prudsys AG Publicis Media GmbH Publicis Pixelpark GmbH PricewaterhouseCoopers GmbH Rakuten France SAS Rakuten Deutschland GmbH ReachHero GmbH real Digital Services GmbH Portaltech Reply Süd GmbH RMS Radio Marketing RTL Group S.A. Salesforce.com Germany GmbH Hybris GmbH Searchmetrics GmbH Sellics Marketplace Selligent GmbH semcona GmbH SevenOne Media GmbH Seven Senders GmbH Shopify Inc. shopware AG Shutterstock GmbH Sitecore Deutschland GmbH SIX Payment Services (Germany) GmbH Slack Technologies Limited Smarketer GmbH Snap Inc. Socialbakers Germany GmbH SPARWELT GmbH Spryker Systems GmbH squarelovin Styleranking media GmbH die Socialisten Sybit GmbH T-Systems Multimedia yeebase media GmbH Tableau Germany GmbH Taboola Germany GmbH Talkwalker Sarl Teads Deutschland GmbH Tealium Inc TeamBank AG The ADEX GmbH The Trade Desk Inc. Tradedoubler GmbH Traffective GmbH trbo GmbH TripleLift Inc. Trusted Shops GmbH Trustly Group AB Turbine Kreuzberg GmbH Twitch Interactive Germany GmbH Tyntec GmbH TYPO3 GmbH uberall GmbH Ubermetrics Technologies GmbH UDG United Digital Group Uniserv GmbH United Internet Media GmbH Unruly Media GmbH Usercentrics GmbH valantic CEC Schweiz AG Verizon Media Germany GmbH Videobeat GmbH Vodafone GmbH Vogel Communications Group Welect GmbH Wrike Inc. Verlag Werben & Verkaufen GmbH AT&T Services Inc Yext GmbH Yieldlab AG YouGov Deutschland GmbH Carl Zeiss AG ZENLOOP GmbH ZOHO Corporation Pvt. Ltd.
dmexco 2019

Täglich alles Wichtige zur Dmexco 2019

Nach dem "Übergangsjahr 2018" will die Dmexco 2019 inhaltlich und qualitativ aufstocken und positioniert sich als Community und Event-as-a-Service. Der Besucher soll bessere Orientierung über Branchenthemen bekommen, es soll mehr Raum für Vernetzung und Dialog geben. Zudem will die Dmexco (11. und 12. September 2019) unter dem Motto "Trust in you" den Community-Gedanken stärken. "Es ist sowohl als Bestärkung jedes Einzelnen als auch der gesamten Community gedacht", erklärt Dominik Matyka, Chief Advisor der Dmexco.

Übrigens: iBusiness berichtet das ganze Jahr täglich aus der Onlinemarketing-Branche und fasst für Sie hier tagesaktuell alle Trends und Nachrichten zu den dmexco-Themen zusammen. Den Nachbericht zur Dmexco 2018 finden Sie unter der Überschrift "Dmexco 2018: Was der Neustart für Aussteller, Besucher und Branche wirklich gebracht hat". Zahlen zur Entwicklung der Dmexco finden Sie im iBusiness-Marktzahlenarchiv.

Aktuelle Onlinemarketing-Themen:

Bild: mohamed_hassan / pixabay.com

Marktanalyse: Die wichtigsten Shopsysteme der Top-1.000 im Detail

Anhand der 1.000 größten deutschen Onlineshops hat iBusiness den Markt der Shopsysteme durchleuchtet - und Stärken, Schwächen, Einsatzgebiete und Eignung der Einzelsysteme herausgearbeitet. Weiterlesen

Bild: Pixabay

PR-Krieg um Wahlen: Trumps Regierung verklagt Google

Das US-Justizministerium verklagt den Suchmaschinengiganten Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Der missbrauche seine Macht mit 88 Prozent Marktdominanz und verstoße gegen das Kartellrecht, berichtet unter anderem Nau.ch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dem Schritt, der durchaus mit Bedrohung für die Suchmaschine verbunden ist, attestieren Branchenkenner aber nur bedingte Erfolgsaussicht: Zu hastig ausgeführt und zu transparent als Wahlkampfmanöver enttarnbar, seien die Erfolgsaussichten zweifelhaft. Dennoch hat der Schritt mehr als nur symbolische Strahlkraft: Nach Tiktok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht nun eine westliche Regierung das zweite Mal einen Techkonzern aggressiv an - solche Interferenz mit der Branche war bisher eher China vorbehalten (mehr dazu in den Trends in der Analyse (Social-Media-Marketing 2021 Relation Browser ).

Bild: Pixabay/ skeeze

A/B-Testing und -Optimierung: So gehen Sie richtig vor

Eine der häufigsten Fragen im E-Commerce lautet: Wie kann die Conversion Rate verbessert werden? Diese Frage stellt sich gewöhnlich dann, wenn die Ergebnisse hinter den Erwartungen bleiben. Doch Conversion Optimierung und A/B-Testing werden oft verwechselt und missverstanden. iBusiness klärt auf. Weiterlesen

Bild: Stevepb/Pixabay

Marktforschung: Amazon bezahlt für Kassenzettel

Amazon hat ein Programm gelauncht, bei dem US-Nutzer Einkaufsbelege von anderen Händlern einschicken können. Dafür gibt es monatlich zehn US-Dollar. Weiterlesen

Bild: Locafox

Mobile-Shopping wächst - bei niedriger Conversion

Im vergangenen Weihnachtsgeschäft explodierte die Nutzung von Smartphones für Bestellungen, während Desktop- und Tablet-Bestellungen rückläufig waren. Werbetreibende sollten für das kommende Weihnachtsgeschäft jedoch Desktop- und Tablet-PCs nicht gänzlich abschreiben. Weiterlesen

Bild: Photo Mix auf Pixabay

US-Regierung erhebt Monopolklage gegen Google

Das US-Justizministerium kritisiert die Marktmacht von Google in den Bereichen Internetsuche und Anzeigen und erhebt Wettbewerbsklage. Der Konzern wehrt sich gegen die Vorwürfe - sie seien "grundfalsch". Weiterlesen

Der Echo Dot war weltweit das beliebteste Produkt beim Prime Day 2020.
Bild: Amazon

Rekordumsatz für Amazon-Händler am Prime Day

Noch nie verzeichneten Amazon-Händler so viel Umsatz beim zweitägigen Shopping-Event wie in diesem Jahr. Zu den Bestsellern gehörten außerdem Alexa-fähige Geräte - und in Deutschland eine Pfanne. Weiterlesen

Bild: AnnaER auf Pixabay

Bundesbürger immer offener für digitale Verwaltung

Corona sorgt zwar nicht für eine stärkere Nutzung von EGovernment-Angeboten, aber für mehr Offenheit und Akzeptanz in der Bevölkerung. Auf fünf Nutzertypen sollten sich Verwaltungen und Behörden dabei einstellen: Weiterlesen

Bild: whoalice-moore/Pixabay

Corona treibt Mediennutzung im Internet voran

Die Corona-Pandemie hat in Deutschland zu einer verstärkten Nutzung von Online-Medien geführt, auch Podcasts und Musik werden deutlich mehr gehört. Ebenso steigt die Zahl der Online-Käufe und Verkäufe. Weiterlesen

Bild: Pixabay

Black Friday: Großteil der Konsumenten plant Onlinekäufe

Am 27. November 2020 ist es wieder soweit: Der Handel feiert am Black Friday mit Sonderangeboten den Auftakt des Weihnachtsgeschäfts. Welchen Einfluss die Corona-Pandemie auf die Black-Friday-Einkaufspläne der Verbraucher hat, zeigt eine aktuelle Studie. Weiterlesen

Sprengung des Gasometers der Henrichshütte (Ruhrstahl AG) in Hattingen 1994
Bild: Stahlkocher unter GNU-FDL
Bild: Stahlkocher

Wie Sie Silos sprengen: Mehr Marketingpower mit Servicedaten

Daten und Erkenntnisse aus dem Kundenkontakt sollten auch für das Marketing genutzt werden. Doch erst die Verknüpfung der gewonnenen Informationen erlaubt vernünftige Personalisierungen. Erkenntnisse aus dem Alltag erfahrener Silo-Knacker in deutschen Unternehmen. Weiterlesen

Bild: Pixabay

App-Nutzung im Lockdown: Sehnsucht nach Unterhaltung

Im Corona-Sommer erreichen die Verbraucherausgaben in der App Ecnomy Rekordhöhen von 28,5 Milliarden Dollar. Besonders beliebt: Gaming- und Dating-Apps. Die Downloads deuten außerdem auf mehr Urlaub im Inland hin. Weiterlesen

Bild: kreatikar / pixabay.com

Top Ten: Das sind die erfolgreichsten Shopsysteme 2020

Welche Shopsysteme werden von Deutschlands Top-1.000-Händlern eingesetzt? iBusiness hat's ausgezählt. An der Spitze kündigt sich inzwischen ein Führungswechsel an - und von unten drängt ein prominenter Newcomer in den Markt. Weiterlesen

Bild: Google

Zoom schwingt sich zur Kollaborations-Plattform auf

Die Videokonferenz-Anwendung Zoom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser möchte sich auf ihrer während der Pandemie erworbenen Popularität Relation Browser nicht ausruhen, sondern expandieren: Die Plattform möchte vollausgerüstetes Kollaborationstool werden und dafür andere Anwendungen integrieren - geplant ist die Integration von Drittanbieter Apps wie etwa Salesforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Slack zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , berichtet CNBC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Außerdem bietet Zoom eine verbesserte Verschlüsselung des Datentransfers an.

Personalisierte Empfehlungen für Motorradzubehör - direkt aus dem Shop-System.
Bild: Intographics auf Pixabay

EMail-Marketing-Trends: Empfehlungsmaschinen, Relevanz und Konversionen

Marketing-Automation funktioniert im EMail-Marketing immer besser, wie Erfolgsbeispiele aus dem Onlinehandel belegen. Es zeigt sich: Mit den richtigen Affinitäts-Triggern kann man im Vergleich zu klassischen Kampagnen die Conversion Rate durchaus verdoppeln. Weiterlesen