Hersteller und Händler die am Markt erfolgreich sein wollen, müssen in der Lage sein, Ihre Produktdaten standardisiert zur Verfügung zu stellen. Erfahren Sie, u.a. welche Vor- und Nachteile eine Klassifikation mit sich bringt.
Zur Virtuellen Konferenz 'Erfolgreich verkaufen im B2B-Commerce'
Erfahren Sie drei ganz konkrete Methoden, wie Sie Ihr Team dazu befähigen, Perspektivwandel zuzulassen, neue Geschäftsmodelle zu entdecken und den Kunden ins Zentrum aller Aktivitäten zu stellen..
Zum Management-Webinar: Digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich umsetzen
Jetzt anmelden und lesen: 15 Trends die das Onlinemarketing 2019 bestimmen werden.
dmexco 2018

Die Dmexco richtet sich neu aus: Nach dem Credo 'weg von der Messe hin zum Medium' soll sie sich zum Ökosystem wandeln. Das Motto am 12. und 13. September 2018 lautet "Take C.A.R.E - Curiosity - Action - Responsibility - Experience".

Mehr Dialog, mehr Orientierung und stärkere Vernetzung stehen ganz oben auf der Agenda der Veranstalter, die 2018 mit etwa so vielen Ausstellern und Besuchern wie im Vorjahr (1.100 Aussteller, 40.000+ Besucher) rechnen.

Übrigens: iBusiness berichtet das ganze Jahr täglich aus der Onlinemarketing-Branche und fasst für Sie hier tagesaktuell alle Trends und Nachrichten zu den dmexco-Themen zusammen. Den Nachbericht zur Dmexco 2017 finden Sie unter der Überschrift "Dmexco 2017: Umbruch, Nerds und gute Kunden". Zahlen zur Entwicklung der Dmexco finden Sie im iBusiness-Marktzahlenarchiv.

Dmexco-Events und Gutscheine

DMEXCO Gutscheinbuch 2018 herunterladen!

Als offizieller Medienpartner der dmexco produziert der HighText-Verlag zur dmexco im August 2018 das Booklet "Dmexco-Events und Gutscheine". Mit ihm erhalten Dmexco-Teilnehmer eine Übersicht über wichtige Events, spannende Aktionen auf den Messeständen, Gutscheine für Giveaways und für coole (Stand-)Partys vor und während des größten deutschen Marketingevents in Köln.

Das Booklet mit seinem (Postkarten-)Format DIN-A6 ist ideal zum Mitnehmen auf die Messe. Es enthält redaktionelle Übersichten von relevanten Parties, Pressekonferenzen, Vorträgen und Messestand-Aktionen sortiert nach Tagen und Hallen der dmexco.

Heute neue Onlinemarketing-Themen:

Werbung findet heute auf allen Kanälen statt - es kommt darauf an, die richtige am richtigen Ort einzusetzen für die richtige Zielgruppe - dann funktioniert auch In-App-Werbung.
Bild: Nan Palermo/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Nan Palermo/Flickr

Wie Sie In-App-Advertising umsatzsteigernd nutzen

Smartphones haben den Alltag erobert, mobile Suche, Shopping und Entertainment beherrschen die Nutzung. Dabei zählen Apps zu den beliebtesten Anwendungen. Welche Parameter wichtig sind, damit Sie mit In-App-Advertising Umsatz- und Markenrelevanz gewinnen Weiterlesen

Bild: Ameblo unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Ameblo

Deutschen vertrauen Digitalkonzernen nicht

Globale Big Player wie Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser oder Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen sind die großen Treiber der Digitalisierung und haben enormen Einfluss auf unsere Gesellschaft. Doch: 80 Prozent der Deutschen haben derzeit wenig oder gar kein Vertrauen in die großen Digitalkonzerne. Insbesondere junge Menschen vertrauen den digitalen Big Ships immer weniger (81 Prozent). 79 Prozent der Deutschen sind daher der festen Überzeugung, dass Google, Facebook & Co. in Zukunft stärker reguliert werden sollten. Weiterlesen

Berichte zu Ausstellern der dmexco:

Premium-Inhalt So profitieren Shops von Googles neuen Produkt-Anzeigen (18.09.18)
Amazons KMU-Marktplatz Storefronts startet in Deutschland (18.09.18)
Premium-Inhalt Neuer Trend Omnichannel-Targeting: Die nächste Stufe in der Kundenbeziehung (17.09.18)
Premium-Inhalt Dmexco 2018: Was der Neustart für Aussteller, Besucher und Branche wirklich gebracht hat (14.09.18)
Smart Home: Mehr als ein Drittel der Verbraucher misstraut Geräten (14.09.18)
FOMA-Trendmonitor: Themen-Komplexität fordert Agenturen heraus (14.09.18)
Wegen DSGVO: OVK korrigiert Display-Werbeumsatz 2018 nach unten (13.09.18)
Amazon: Getargetete Werbung auf Paketen (13.09.18)
Digitalbranche rechnet mit 22 Prozent Umsatzwachstum durch Künstliche Intelligenz (12.09.18)
Premium-Inhalt Marketing mit Podcasts: So funktioniert es in 2019 (11.09.18)


Presseinformationen zur dmexco im Originaltext

Optimizely führt "Adaptive Audiences" zur Personalisierung digitaler Erlebnisse mithilfe von Machine Learning einweiter...

Optimizely, der weltweit führende Anbieter für die Optimierung von digitalen Erlebnissen, hat heute zur dmexco mit "Adaptive Audiences" eine wesentliche Erweiterung seiner Experimentier- und Personalisierungs-Engine bekanntgegeben.
[ 12.09.18, 18h | 3756 Zeichen | Optimizely GmbH ]

Den Amazon-Effekt überwinden: BloomReach präsentiert neue Digital Experience Platform für Onlinehändlerweiter...

Mountain View und Köln, 12. September 2018 +++ BloomReach, führender Digital Experience Platform (DXP)-Anbieter (www.bloomreach.com), bietet Onlinehändlern ab sofort eine neue Lösung, um das Einkaufserlebnis zu optimieren und die Konversionsrate zu steigern.
[ 12.09.18, 14h | 7019 Zeichen | BloomReach B.V. ]

Studie: Reputation des Ratenkaufanbieters ist ausschlaggebendweiter...

* Händler fordern reinen Online-Prozess ohne Medienbrüche * Ratenkauf als Umsatzbringer für den Einzelhandel Für mehr als drei von vier Händlern (77 Prozent) ist die Reputation bei der Wahl des Ratenkaufanbieters für den eigenen Shop wichtig bzw. sehr wichtig.
[ 12.09.18, 14h | 3872 Zeichen | TeamBank AG ]

TRO KREIERT NEUES SOUNDDESIGN FÜR DIE DMEXCOweiter...

Düsseldorf/Köln, 12. September 2018 - Die DMEXCO hat einen neuen Klang: In einem KI- und datengestützten Prozess hat die Düsseldorfer Agentur TRO die neue Corporate Identity der DMEXCO in Sound, Musik und Sprache übersetzt.
[ 12.09.18, 10h | 2064 Zeichen | TRO GmbH ]

Kundenkommunikation via WhatsApp und Co.: "Messenger werden Standard der Zukunft"weiter...

Kundenkommunikation via Messenger (WhatsApp, iMessage, Facebook Messenger, Telegram u.a.) gewinnt zunehmend an Bedeutung.
[ 12.09.18, 08h | 9479 Zeichen | MessengerPeople GmbH ]

Klüger experimentieren: A/B-Tests und andere kontrollierte Online-Testverfahren richtig nutzenweiter...

In unserer schnelllebigen Welt haben selbst Experten Schwierigkeiten, neue ldeen richtig einzuschätzen. Das folgende Beispiel macht dies deutlich: Die ldee eines Microsoft-Mitarbeiters, Oberschriften von Werbeanzeigen in der Suchmaschine Bing anders darzustellen, wurde als unwichtig eingestuft.
[ 12.09.18, 08h | 1586 Zeichen | Optimizely GmbH ]

Programmatic Connected TV - Online Advertising auf dem Big Screenweiter...

Smart TV-Geräte erobern das Wohnzimmer und gleichzeitig steigt der Abruf non-linearer Inhalte auf dem beliebten Big Screen. Allerdings ist die TV-Welt heute zum grössten Teil noch nicht programmatisch erschlossen.
[ 11.09.18, 15h | 4346 Zeichen | Goldbach Group AG ]

Fehlt Ihre Aussteller-Presseinformation? Nutzen Sie den Pressefach-Service für dmexco-Aussteller der Kölnmesse. Ihre Presseinformationen erscheint dann auch hier.