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DMEXCO 2019:


iBusiness berichtet über diese dmexco-Aussteller:

1plusX AG planetc GmbH AB Tasty GmbH Accengage Across Systems GmbH Active Agent AG Ad Alliance GmbH Adference GmbH Adform A/S adjust GmbH adlicious GmbH Adobe Systems GmbH adsquare GmbH Adyen N.V. A9.com.Inc. apollon GmbH & Co. KG App Annie Europe Limited Appinio GmbH Apteco GmbH ARITHNEA GmbH Artefact Germany GmbH artegic AG informa Solutions GmbH Avanade Awin AG Azerion Holding B.V. Bazaarvoice GmbH Business Data Solutions GmbH & Co. KG Bertelsmann SE & Co. KGaA Creditreform Boniversum GmbH BrandMaker GmbH Brandwatch GmbH b.telligent GmbH & Co. KG Bundesverband Digitale Canto GmbH Capgemini Deutschland GmbH Cdiscount SA Censhare AG ChannelAdvisor GmbH Channel Pilot Solutions GmbH Charamel GmbH CJ Affiliate by Conversant / Underworks Co. Ltd Admatic Medya A.S. communicode AG Computop Wirtschaftsinformatik GmbH Concardis GmbH Connexity Europe GmbH ContentSquare Conversant Deutschland GmbH Criteo GmbH Cxense ASA Rakuten Marketing Germany GmbH DDV Deutscher Dialogmarketing denkwerk GmbH DEPT HOLDING B.V. DeutschlandCard GmbH Deutsche Post DHL Digital Element dotSource GmbH Dynamic Yield GmbH eBay Kleinanzeigen GmbH eBay GmbH Echobot Media Technologies GmbH ecx international GmbH emetriq GmbH eology GmbH Episerver GmbH epoq internet services GmbH EPROFESSIONAL GmbH esome advertising technologies GmbH ETECTURE GmbH eTribes Connect GmbH Eurotext AG Exponea GmbH Ernst & Young GmbH Facebook Inc. factor-a (Dept Marketplaces GmbH) FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG FREEWHEEL / COMCAST glomex GmbH Goldbach Group AG Google Germany GmbH Vertical Media GmbH G+J Electronic Media Sales GmbH heidelpay GmbH Henkel AG & Co. KGaA hmmh multimediahaus AG Hootsuite Media Germany GmbH iAdvize GmbH IBM iX idealo internet GmbH INDIMA direct GmbH INFLURY GmbH Infopark AG init AG für digitale Integral Ad Science Inc. interfon adress GmbH Inviqa GmbH Inxmail GmbH Mediabrands GmbH iq digital media marketing gmbh Kairion GmbH KANTAR Deutschland GmbH Bonial International GmbH Klarna Bank AB KPS AG Laudert GmbH + Co. KG LINKEDIN Ireland Unlimited Company Linkfluence Germany GmbH LivePerson Germany GmbH Lucky Shareman GmbH Media Impact GmbH & Co. KG MediaMath UK Ltd. Mediaplus Gruppe für innovative mediascale Gmbh & Co. KG Meetrics GmbH Melissa Data GmbH Meltwater Deutschland GmbH MessengerPeople GmbH Microsoft Deutschland GmbH mobile.de GmbH morefire GmbH Namics (Deutschland) GmbH Nayoki GmbH Neofonie GmbH netz98 GmbH netzkern AG Newsletter2Go GmbH NEXUS United The Nielsen Company (US) LLC. Nokia Solutions and Networks Nosto Solutions GmbH novomind AG Mediennetzwerk.NRW Offerista Group GmbH Ogury Ltd OnlineMarketing.de optilyz GmbH ORACLE Deutschland BV & Co. KG Otto Group Media GmbH Outbrain UK Ltd. OXID eSales AG panadress marketing PARCEL.ONE GmbH parcelLab GmbH PAYBACK GmbH paydirekt GmbH PayPal Pte. Ltd. payolution GmbH pilot Hamburg GmbH & Co. KG Pinterest Inc. Plan.Net Gruppe für digitale plista GmbH PrestaShop SA PrimeUp GmbH Prodigious GmbH promio.net GmbH prudsys AG Publicis Media GmbH Publicis Pixelpark GmbH PubMatic GmbH PricewaterhouseCoopers GmbH quintly GmbH Rakuten France SAS Rakuten Deutschland GmbH ReachHero GmbH real Digital Services GmbH Portaltech Reply Süd GmbH Retresco GmbH RMS Radio Marketing RTL Group S.A. Salesforce.com Germany GmbH Santander Consumer Bank AG Hybris GmbH Searchmetrics GmbH Sellics Marketplace Selligent GmbH semcona GmbH SevenOne Media GmbH Seven Senders GmbH Shopify Inc. shopware AG ShowHeroes GmbH SIX Payment Services (Germany) GmbH Slack Technologies Limited Smaato Inc. Smarketer GmbH Snap Inc. Socialbakers Germany GmbH billiger.de / solute GmbH SPARWELT GmbH Spotify GmbH Spryker Systems GmbH squarelovin Studio71 GmbH Styleranking media GmbH Sublime T-Systems Multimedia yeebase media GmbH Tableau Germany GmbH Taboola Germany GmbH Talkwalker Sarl Teads Deutschland GmbH TeamBank AG The Trade Desk Inc. Tradedoubler GmbH trbo GmbH TripleLift Inc. Trusted Shops GmbH Trustly Group AB Turbine Kreuzberg GmbH Twitch Interactive Germany GmbH Tyntec GmbH TYPO3 GmbH uberall GmbH Ubermetrics Technologies GmbH UDG United Digital Group uNaice GmbH Unic GmbH Uniserv GmbH United Internet Media GmbH Usercentrics GmbH valantic CEC Schweiz AG Verizon Media Germany GmbH Videobeat GmbH Vodafone GmbH Vogel Communications Group Web Arts AG White Ops Inc. Wrike Inc. Verlag Werben & Verkaufen GmbH AT&T Services Inc Yext GmbH Yieldlab AG YouGov Deutschland GmbH
dmexco 2019

Täglich alles Wichtige zur Dmexco 2019

Nach dem "Übergangsjahr 2018" will die Dmexco 2019 inhaltlich und qualitativ aufstocken und positioniert sich als Community und Event-as-a-Service. Der Besucher soll bessere Orientierung über Branchenthemen bekommen, es soll mehr Raum für Vernetzung und Dialog geben. Zudem will die Dmexco (11. und 12. September 2019) unter dem Motto "Trust in you" den Community-Gedanken stärken. "Es ist sowohl als Bestärkung jedes Einzelnen als auch der gesamten Community gedacht", erklärt Dominik Matyka, Chief Advisor der Dmexco.

Übrigens: iBusiness berichtet das ganze Jahr täglich aus der Onlinemarketing-Branche und fasst für Sie hier tagesaktuell alle Trends und Nachrichten zu den dmexco-Themen zusammen. Den Nachbericht zur Dmexco 2018 finden Sie unter der Überschrift "Dmexco 2018: Was der Neustart für Aussteller, Besucher und Branche wirklich gebracht hat". Zahlen zur Entwicklung der Dmexco finden Sie im iBusiness-Marktzahlenarchiv.

Aktuelle Onlinemarketing-Themen:

Bild: Pixabay/Michal Jarmoluk

Payment: Das sind die häufigsten Fehler der Onlineshops im Check-out

Die Payment-Plattform Stripe hat eine Analyse der Check-out-Prozesse der wichtigsten ECommerce-Websites in Deutschland veröffentlicht. Insgesamt wurden zwölf unnötige Fehler identifiziert, die den Bezahlprozess mit Kreditkarte aufwändiger machen und damit zu Reibungsverlusten und einer schlechteren Conversion Rate führen. Weiterlesen

Bild: Unsplash/Pixabay

Was Händler aus dem Weihnachtsgeschäft 2019 lernen können

Der Holiday Shopping Report 2019 Aufschluss über das Weihnachtsgeschäft. Demnach ist der Umsatz im Online-Handel weltweit um acht Prozent auf 723 Milliarden US-Dollar angewachsen. Der Black Friday blieb weiterhin die Nummer eins unter den weltweiten ECommerce-Aktionstagen: 36 Prozent der globalen Umsätze entfielen auf die sogenannte Cyber Week mit einem Digitalumsatz von 143 Milliarden US-Dollar. Auch in Deutschland war die Cyber Week mit einem Viertel der Bestellungen der umsatzstärkste Zeitraum. Weiterlesen

Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Pixabay

Sieben Treiber für den FMCG-Markt der Zukunft

Was die Zukunft des europäischen FMCG-Markts und Einzelhandels in den nächsten zehn Jahren bestimmen wird, zeigen sieben Vorhersagen, die sich auf die Technologie, die Trends und die Veränderungen beziehen, die die Zukunft des Konsums der europäischen Verbraucher beeinflussen werden. Weiterlesen

Bild: Tumisu / Pixabay

EMail-Marketingstudie: Diese Branchen versagen bei der Personalisierung

Absolit und Deutscher Dialogmarketing-Verband haben die Neuauflage ihrer EMail-Marketingstudie vorgestellt. Wir haben vorab ein Blick in die Komplettdaten geworfen. Einige unserer gewonnenen Erkenntnisse sind für die Branchen durchaus peinlich. Weiterlesen

Bild: Zalando

Jeder zweite Shopbetreiber vermeidet Plastikverpackungen

92 Prozent der Internet-Händler halten Nachhaltigkeit im E-Commerce für wichtig. Geht es jedoch um Retouren, gaben 39 Prozent an, ihr Online-Geschäft nicht nachhaltiger zu gestalten, so eine aktuelle Umfrage. Weiterlesen

Bild: Mudassar Iqbal auf Pixabay

Adobe macht den Experience Manager zum Cloud-Service

Der Adobe Experience Manager ist ab sofort als Cloudservice verfügbar. Damit sollen Produktivität und Flexibilität des CMS deutlich steigen. Weiterlesen

Bild: DPD

Retourenflut: Umwelthilfe fordert Verbot von Zerstörung neuer Waren

Nach den Weihnachtsfeiertagen mit Rekordumsätzen beim Onlinehandel beginnt mit dem neuen Jahr eine regelrechte Flut an Retourensendungen. Viele der retournierten Waren werden bislang unnötigerweise vernichtet. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) fordert deshalb von Bundesumweltministerin Svenja Schulze, ein Vernichtungsverbot neuwertiger Waren im Kreislaufwirtschaftsgesetz festzulegen. Weiterlesen

Bild: Output AG

Purpose: Wie Markenführung mit ernsthaften Werten funktioniert

Nicht nur Geld verdienen, sondern dabei auch Gutes tun: Immer mehr Marken und Unternehmen entdecken das Marketing mit einem Purpose für sich. iBusiness zeigt, wie es geht. Weiterlesen

Bild: 3D Animation Production Company auf Pixabay

Microsoft bietet neue Werbetools für Retail Media

Microsoft fordert Amazon heraus und bringt neue Tools auf den Markt, die Einzelhändlern helfen sollen, mehr Geld mit ihren Websites zu verdienen. Weiterlesen

Bild: Amazon

Amazon startet Plattform für Luxusmode

Der ECommerce-Riese will laut Medienberichten 2020 eine neue Plattform für Luxusfashion launchen, vorerst nur für den amerikanischen Markt. Weiterlesen

Bild: EDAG

Checkliste: So wählen Sie die richtigen Data-Management-Plattformen aus

Ohne sie geht es kaum, viele Unternehmen nutzen sie bereits: Data Management Platforms (DMP) bilden das Herz des Online-Marketings. Die Frage ist allerdings, ob dieses Herz richtig schlägt. Wir zeigen, was bei DMP auf keinen Fall mehr fehlen darf. Weiterlesen

Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro

Direct-to-Consumer Marketing: Warum online allein nicht reicht

Direkt an den Kunden verkaufen spart Vetriebskosten. Alles was es braucht, ist eine Marke, die Vertrauen beim Konsumenten genießt. So zumindest die Theorie. Was den Erfolg von DTC-Marken wirklich ausmacht, zeigt iBusiness. Weiterlesen

Bild: Nan Palermo/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Nan Palermo/Flickr

Interaktiv-Trends 2020/2021 (16): Online-Werbung ohne Werbe-Cookies

Online-Werbung wird bald ohne Cookies stattfinden. Müssen. Denn das Konzept, den Nutzern Tracking-Code unterzujubeln, geht aus mehreren Gründen nicht mehr auf. Weiterlesen

Bild: NTT DATA

Interaktiv-Trends 2020/2021 (15): Plattformökonomie

Plattformen wie Amazon, Youtube, Spotify oder Google sind die großen Vorbilder der Plattformökonomie. Zwar können sich die wenigsten Unternehmen mit diesen Boliden erfolgstechnisch messen, aber man kann von ihnen lernen, sich eine Menge abschauen und daraus eigene Geschäftsmodelle entwickeln. Ganz langsam beginnen digitale Plattformen als Geschäftsstrategie Schule in Deutschland zu machen. Weiterlesen

Eine ganze Reihe von Anbietern sind mittlerweile mit Hochgeschwindigkeits-Inkjet-Druckstraßen am Markt, mit denen Commerce-, Marketing- und Contentverantwortliche Programmatic Print realisieren können
Bild: Canon

Interaktiv-Trends 2020/2021 (13): Programmatic Printing

Individualisierbaren Digitaldruck gibt es schon lange. Aber er war bislang von Geschwindigkeit und Qualität noch nicht mit dem Offsetdruck vergleichbar und zu teuer, um im Wettbewerb mit digitalen Kanälen zu bestehen. Der Siegeszug der Hochgeschwindigkeits-Inkjet-Drucker verändert die Landschaft. Das macht Printprodukte erstmals kostengünstig individualisierbar - und zu einer Alternative von aufmerksamkeitsschwächer werdenden Onlinebotschaften. Weiterlesen

Berichte zu Ausstellern der dmexco:

Premium-Inhalt EMail-Marketingstudie: Diese Branchen versagen bei der Personalisierung (15.01.2020)
Jeder zweite Shopbetreiber vermeidet Plastikverpackungen (15.01.2020)
Adobe macht den Experience Manager zum Cloud-Service (14.01.2020)
Retourenflut: Umwelthilfe fordert Verbot von Zerstörung neuer Waren (14.01.2020)
Premium-Inhalt Purpose: Wie Markenführung mit ernsthaften Werten funktioniert (13.01.2020)
Microsoft bietet neue Werbetools für Retail Media (13.01.2020)
Amazon startet Plattform für Luxusmode (13.01.2020)
Premium-Inhalt Checkliste: So wählen Sie die richtigen Data-Management-Plattformen aus (10.01.2020)
Premium-Inhalt Direct-to-Consumer Marketing: Warum online allein nicht reicht (09.01.2020)
Premium-Inhalt Interaktiv-Trends 2020/2021 (16): Online-Werbung ohne Werbe-Cookies (08.01.2020)