Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier Marketingkopf 2020 wählen
Der Vortrag liefert strategische Guidelines für die Entwicklung von Geschäftsprozessen und Geschäftsmodellen in Marketing und E-Commerce im Jahr 2020 und darüber hinaus.
zum Programm der Virtuellen Konferenz

DMEXCO 2019:


iBusiness berichtet über diese dmexco-Aussteller:

1plusX AG planetc GmbH AB Tasty GmbH Accengage Across Systems GmbH Active Agent AG Ad Alliance GmbH Adference GmbH Adform A/S adjust GmbH adlicious GmbH Adobe Systems GmbH adsquare GmbH Adyen N.V. A9.com.Inc. apollon GmbH & Co. KG App Annie Europe Limited Appinio GmbH Apteco GmbH ARITHNEA GmbH Artefact Germany GmbH artegic AG informa Solutions GmbH Avanade Awin AG Azerion Holding B.V. Bazaarvoice GmbH Business Data Solutions GmbH & Co. KG Bertelsmann SE & Co. KGaA Creditreform Boniversum GmbH BrandMaker GmbH Brandwatch GmbH b.telligent GmbH & Co. KG Bundesverband Digitale Canto GmbH Capgemini Deutschland GmbH Cdiscount SA Censhare AG ChannelAdvisor GmbH Channel Pilot Solutions GmbH Charamel GmbH CJ Affiliate by Conversant / Underworks Co. Ltd Admatic Medya A.S. communicode AG Computop Wirtschaftsinformatik GmbH Concardis GmbH Connexity Europe GmbH ContentSquare Conversant Deutschland GmbH Criteo GmbH Cxense ASA Rakuten Marketing Germany GmbH DDV Deutscher Dialogmarketing denkwerk GmbH DEPT HOLDING B.V. DeutschlandCard GmbH Deutsche Post DHL Digital Element dotSource GmbH Dynamic Yield GmbH eBay Kleinanzeigen GmbH eBay GmbH Echobot Media Technologies GmbH ecx international GmbH Emarsys eMarketing systems AG emetriq GmbH eology GmbH Episerver GmbH epoq internet services GmbH EPROFESSIONAL GmbH esome advertising technologies GmbH ETECTURE GmbH eTribes Connect GmbH Eurotext AG Exponea GmbH Ernst & Young GmbH Facebook Inc. factor-a (Dept Marketplaces GmbH) FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG FREEWHEEL / COMCAST glomex GmbH Goldbach Group AG Google Germany GmbH Vertical Media GmbH G+J Electronic Media Sales GmbH heidelpay GmbH Henkel AG & Co. KGaA hmmh multimediahaus AG Hootsuite Media Germany GmbH iAdvize GmbH IBM iX idealo internet GmbH INDIMA direct GmbH INFLURY GmbH Infopark AG init AG für digitale Integral Ad Science Inc. interfon adress GmbH Inviqa GmbH Inxmail GmbH Mediabrands GmbH iq digital media marketing gmbh IVW e.V. Kairion GmbH KANTAR Deutschland GmbH Bonial International GmbH Klarna Bank AB KPS AG Laudert GmbH + Co. KG LINKEDIN Ireland Unlimited Company Linkfluence Germany GmbH LivePerson Germany GmbH Lucky Shareman GmbH Media Impact GmbH & Co. KG MediaMath UK Ltd. Mediaplus Gruppe für innovative mediascale Gmbh & Co. KG Meetrics GmbH Melissa Data GmbH Meltwater Deutschland GmbH MessengerPeople GmbH Microsoft Deutschland GmbH mobile.de GmbH morefire GmbH Namics (Deutschland) GmbH Nayoki GmbH Neofonie GmbH netz98 GmbH netzkern AG Newsletter2Go GmbH NEXUS United The Nielsen Company (US) LLC. Nokia Solutions and Networks Nosto Solutions GmbH novomind AG Mediennetzwerk.NRW Offerista Group GmbH Ogury Ltd OnlineMarketing.de optilyz GmbH ORACLE Deutschland BV & Co. KG Otto Group Media GmbH Outbrain UK Ltd. OXID eSales AG PARCEL.ONE GmbH parcelLab GmbH PAYBACK GmbH paydirekt GmbH PayPal Pte. Ltd. payolution GmbH pilot Hamburg GmbH & Co. KG Pinterest Inc. Plan.Net Gruppe für digitale plista GmbH PrestaShop SA PrimeUp GmbH Prodigious GmbH promio.net GmbH prudsys AG Publicis Media GmbH Publicis Pixelpark GmbH PubMatic GmbH PricewaterhouseCoopers GmbH quintly GmbH Rakuten France SAS Rakuten Deutschland GmbH ReachHero GmbH real Digital Services GmbH Portaltech Reply Süd GmbH Retresco GmbH RMS Radio Marketing RTL Group S.A. Salesforce.com Germany GmbH Santander Consumer Bank AG Hybris GmbH Searchmetrics GmbH Sellics Marketplace Selligent GmbH semcona GmbH SevenOne Media GmbH Seven Senders GmbH Shopify Inc. shopware AG ShowHeroes GmbH SIX Payment Services (Germany) GmbH Slack Technologies Limited Smaato Inc. Smarketer GmbH Snap Inc. Socialbakers Germany GmbH billiger.de / solute GmbH SPARWELT GmbH Spotify GmbH Spryker Systems GmbH squarelovin Studio71 GmbH Styleranking media GmbH Sublime T-Systems Multimedia yeebase media GmbH Tableau Germany GmbH Taboola Germany GmbH Talkwalker Sarl Teads Deutschland GmbH TeamBank AG The Trade Desk Inc. Tradedoubler GmbH trbo GmbH TripleLift Inc. Trusted Shops GmbH Trustly Group AB Turbine Kreuzberg GmbH Twitch Interactive Germany GmbH Tyntec GmbH TYPO3 GmbH uberall GmbH Ubermetrics Technologies GmbH UDG United Digital Group uNaice GmbH Unic GmbH Uniserv GmbH United Internet Media GmbH Usercentrics GmbH valantic CEC Schweiz AG Verizon Media Germany GmbH Videobeat GmbH Vodafone GmbH Vogel Communications Group Web Arts AG White Ops Inc. Wrike Inc. Verlag Werben & Verkaufen GmbH AT&T Services Inc Yext GmbH Yieldlab AG YouGov Deutschland GmbH
dmexco 2019

Täglich alles Wichtige zur Dmexco 2019

Nach dem "Übergangsjahr 2018" will die Dmexco 2019 inhaltlich und qualitativ aufstocken und positioniert sich als Community und Event-as-a-Service. Der Besucher soll bessere Orientierung über Branchenthemen bekommen, es soll mehr Raum für Vernetzung und Dialog geben. Zudem will die Dmexco (11. und 12. September 2019) unter dem Motto "Trust in you" den Community-Gedanken stärken. "Es ist sowohl als Bestärkung jedes Einzelnen als auch der gesamten Community gedacht", erklärt Dominik Matyka, Chief Advisor der Dmexco.

Übrigens: iBusiness berichtet das ganze Jahr täglich aus der Onlinemarketing-Branche und fasst für Sie hier tagesaktuell alle Trends und Nachrichten zu den dmexco-Themen zusammen. Den Nachbericht zur Dmexco 2018 finden Sie unter der Überschrift "Dmexco 2018: Was der Neustart für Aussteller, Besucher und Branche wirklich gebracht hat". Zahlen zur Entwicklung der Dmexco finden Sie im iBusiness-Marktzahlenarchiv.

Aktuelle Onlinemarketing-Themen:

Bild: Pixabay / Free Photos

Ad Fraud: Nur jeder vierte Mediaentscheider fühlt sich verantwortlich

Nur ein Viertel der Mediaentscheider sieht sich und sein Unternehmen bzw. seine Agentur (22 Prozent) in der Verantwortung, die eigene Werbung vor Ad Fraud zu beschützen. Aus ihrer Sicht sind es vielmehr die Verification-Anbieter (62 Prozent), die Supply Side Platforms (35 Prozent) und zukünftig auch immer mehr die Publisher (43 Prozent), die den Online-Betrügern aktiv die Stirn bieten müssen. Weiterlesen

Bild: PIRO4D / Pixabay.com

Performance-Marketing: Das sind die Trends 2020

Erfolgsbasiertes Marketing war lange der Wachstumstreiber im Onlinemarketing. Doch mit Cookie-Aus und ECommerce-Ads und einem übermächtigen Amazon steht die Disziplin vor gewaltigen Herausforderungen. Weiterlesen

Bild: cmart29 / Pixabay

Sieben wichtige Trends im Webdesign 2020

Reduzierte, minimalistische Designs, Dark Mode aber auch die zukunftsgewandte Optik des Cyberpunks und die Verschmelzung von Design mit Technik bestimmen das Webdesign in den kommenden Monaten. Welche Trends Agenturen und Designer kennen müssen, um dem Kunden ein digitales Design zu bieten, von dem er noch nicht weiß, dass er es unbedingt will: Weiterlesen

Bild: Jan Va?ek auf Pixabay

CEOs weltweit zweifeln an Effektivität ihrer Digital-Upskilling-Programme

CEOs weltweit rechnen mit einem Rückgang des Wirtschaftswachstums. Sorgen bereiten ihnen vor allem Handelskonflikte, Cyber-Attacken, der Fachkräftemangel sowie deutlich stärker als im Vorjahr der Klimawandel. Kritisch bewerten viele die Fortbildungsmaßnahmen zur Digitalexpertise ihrer Mitarbeiter. Weiterlesen

Bild: Nappiness / pixabay.com

SMWH übernimmt 7Mind

Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) übernimmt die 7Mind GmbH, Plattformen für Meditation und Achtsamkeit. Das Ziel: der Aufbau einer digitalen Gesundheitsplattform. Weiterlesen

Die Zeit ohne Cookies bricht an: Gesetzgeber und Browserhersteller setzen das Online-Marketing auf Diät.
Bild: Alexas_Foto/Pixabay

Das Post-Tracking-Zeitalter: So wird Online-Werbung ohne Cookies aussehen

Die Zeit der Cookies ist abgelaufen, die Branche muss sich nach neuen Grundlagen für Online-Marketing umsehen. Wie das den Markt verändert und was Marketeers tun können. Weiterlesen

Bild: Ströer

Gesamtwerbemarkt wächst auf 32,6 Mrd. Euro

Der deutsche Werbemarkt schließt 2019 mit einem positiven Ergebnis gegenüber dem Vorjahr ab. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen. Welche Segmente die Leistungsträger sind: Weiterlesen

Bild: martaposemuckel/Pixabay

Working Capital: Händler binden immer mehr Kapital

Der Einzelhandel wächst seit Jahren stabil: Die Umsätze der 50 führenden Handelsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind seit 2014 um 19 Prozent gestiegen. Die Unternehmen der Branche binden jedoch immer mehr Kapital - liquide Mittel, die ihnen fehlen, um ihre Organisation für die digitale Transformation fit zu machen. Weiterlesen

Bild: ribkhan / pixabay.com

Ranking: Das sind die erfolgreichsten EMail-Marketingtools

Hinter den Kulissen der Anbieter von EMail-Marketingtools herrscht ein Hauen und Stechen. Unsere Analyse zeigt, wie der der Marktführer zu kämpfen hat - während erstmals ein US-Anbieter Wachstumssieger wird. Weiterlesen

Bild: Hightext Verlag

Digitale Zeitungen und Zeitschriften steigern Auflage

Während die Printauflagen weiter sinken, können viele Digitalausgaben ihre Verbreitung steigern. Die E-Paper-Ausgaben der Zeitungen legen im vierten Quartal 2019 um 17 Prozent und die der Zeitschriften um knapp 20 Prozent zu. Weiterlesen

Bild: Pixabay/Michal Jarmoluk

Payment: Das sind die häufigsten Fehler der Onlineshops im Check-out

Die Payment-Plattform Stripe hat eine Analyse der Check-out-Prozesse der wichtigsten ECommerce-Websites in Deutschland veröffentlicht. Insgesamt wurden zwölf unnötige Fehler identifiziert, die den Bezahlprozess mit Kreditkarte aufwändiger machen und damit zu Reibungsverlusten und einer schlechteren Conversion Rate führen. Weiterlesen

Bild: Unsplash/Pixabay

Was Händler aus dem Weihnachtsgeschäft 2019 lernen können

Der Holiday Shopping Report 2019 Aufschluss über das Weihnachtsgeschäft. Demnach ist der Umsatz im Online-Handel weltweit um acht Prozent auf 723 Milliarden US-Dollar angewachsen. Der Black Friday blieb weiterhin die Nummer eins unter den weltweiten ECommerce-Aktionstagen: 36 Prozent der globalen Umsätze entfielen auf die sogenannte Cyber Week mit einem Digitalumsatz von 143 Milliarden US-Dollar. Auch in Deutschland war die Cyber Week mit einem Viertel der Bestellungen der umsatzstärkste Zeitraum. Weiterlesen

Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Pixabay

Sieben Treiber für den FMCG-Markt der Zukunft

Was die Zukunft des europäischen FMCG-Markts und Einzelhandels in den nächsten zehn Jahren bestimmen wird, zeigen sieben Vorhersagen, die sich auf die Technologie, die Trends und die Veränderungen beziehen, die die Zukunft des Konsums der europäischen Verbraucher beeinflussen werden. Weiterlesen

Bild: Tumisu / Pixabay

EMail-Marketingstudie: Diese Branchen versagen bei der Personalisierung

Absolit und Deutscher Dialogmarketing-Verband haben die Neuauflage ihrer EMail-Marketingstudie vorgestellt. Wir haben vorab ein Blick in die Komplettdaten geworfen. Einige unserer gewonnenen Erkenntnisse sind für die Branchen durchaus peinlich. Weiterlesen

Bild: Zalando

Jeder zweite Shopbetreiber vermeidet Plastikverpackungen

92 Prozent der Internet-Händler halten Nachhaltigkeit im E-Commerce für wichtig. Geht es jedoch um Retouren, gaben 39 Prozent an, ihr Online-Geschäft nicht nachhaltiger zu gestalten, so eine aktuelle Umfrage. Weiterlesen