Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Für 2021 gilt: "One-size-fits-all" gibt's online nicht mehr - denn Video ist nicht gleich Video! Der Vortrag verrät, wie mit richtigem Storytelling, dem passenden Einsatz von Typo und den korrekten Formaten jeder Spot Ihre Marketingziele pusht.
Programm ansehen
Lernen Sie in diesem Vortrag, wie Sie 2021 mit Echtzeitdaten und künstlicher Intelligenz Website-Besucher blitzschnell einer Customer Journey zuordnen können und dadurch Produkte, Services und Informationen gewinnbringend platzieren.
Programm ansehen

DMEXCO 2019:


iBusiness berichtet über diese dmexco-Aussteller:

planetc GmbH AB Tasty GmbH Across Systems GmbH Active Agent AG Ad Alliance GmbH ADITION technologies AG adjust GmbH adlicious GmbH Adobe Systems GmbH adsquare GmbH Adyen N.V. Airship Akeneo GmbH A9.com.Inc. AOE media GmbH Aperto GmbH App Annie Europe Limited Appinio GmbH Appsfactory GmbH Apteco GmbH ARITHNEA GmbH artegic AG informa Solutions GmbH Asana Inc Awin AG Business Data Solutions GmbH & Co. KG Bertelsmann SE & Co. KGaA best it GmbH & Co. KG Creditreform Boniversum GmbH BrandMaker GmbH b.telligent GmbH & Co. KG Bundesverband Digitale Campaign - direct services Canto GmbH Capgemini Deutschland GmbH Cdiscount SA Censhare AG ChannelAdvisor GmbH Channel Pilot Solutions GmbH Civey GmbH CJ Affiliate by Conversant / Underworks Co. Ltd itbob Inc. Admatic Medya A.S. communicode AG Computop Wirtschaftsinformatik GmbH Concardis GmbH Conversant Deutschland GmbH Criteo GmbH CrossEngage GmbH Rakuten Marketing Germany GmbH DDV Deutscher Dialogmarketing denkwerk GmbH DEPT HOLDING B.V. DeutschlandCard GmbH Deutsche Post DHL dotSource GmbH DoubleVerify Inc. eBay Kleinanzeigen GmbH eBay GmbH Echobot Media Technologies GmbH Echte Liebe econda GmbH ecx international GmbH Emarsys eMarketing systems AG emetriq GmbH Episerver GmbH EPROFESSIONAL GmbH esome advertising technologies GmbH Exponea GmbH Ernst & Young GmbH Facebook Inc. FACELIFT brand building FREEWHEEL / COMCAST Bring! Labs Deutschland GmbH giropay GmbH Goldbach Group AG gominga eServices GmbH Google Germany GmbH Vertical Media GmbH G+J Electronic Media Sales GmbH Haufe-Lexware GmbH & Co. KG heidelpay GmbH Henkel AG & Co. KGaA hmmh multimediahaus AG Hootsuite Media Germany GmbH IBM iX idealo internet GmbH INDIMA direct GmbH INFLURY GmbH Infopark AG init AG für digitale Integral Ad Science Inc. Interlutions GmbH Inxmail GmbH IROIN by CrowdArchitects GmbH IVW e.V. Kairion GmbH KANTAR Deutschland GmbH Klarna Bank AB Kochava Inc. Laudert GmbH + Co. KG LINKEDIN Ireland Unlimited Company Linkfluence Germany GmbH LivePerson Germany GmbH LiveRamp Inc. Lucky Shareman GmbH Macaw Germany GmbH marktguru Deutschland GmbH Materna Information & Communication SE Mediaplus Gruppe für innovative mediascale Gmbh & Co. KG Meetrics GmbH Melissa Data GmbH Meltwater Deutschland GmbH MessengerPeople GmbH Microsoft Deutschland GmbH mobile.de GmbH Mollie B.V. morefire GmbH Namics (Deutschland) GmbH Nayoki GmbH Neofonie GmbH Netcentric AG netz98 GmbH netzkern AG Newsletter2Go GmbH NEXUS United The Nielsen Company (US) LLC. novomind AG Mediennetzwerk.NRW Offerista Group GmbH Ogury Ltd OneTrust Technology LTD OnlineMarketing.de optilyz GmbH ORACLE Deutschland BV & Co. KG Otto Group Media GmbH Outbrain UK Ltd. OXID eSales AG PARCEL.ONE GmbH parcelLab GmbH Parcel Perform Pte Ltd paydirekt GmbH PayPal Pte. Ltd. payolution GmbH pilot Hamburg GmbH & Co. KG PIM-Consult GmbH Pinterest Inc. Plan.Net Gruppe für digitale Prodigious GmbH prudsys AG Publicis Media GmbH Publicis Pixelpark GmbH PricewaterhouseCoopers GmbH Rakuten France SAS Rakuten Deutschland GmbH ReachHero GmbH real Digital Services GmbH Portaltech Reply Süd GmbH RMS Radio Marketing RTL Group S.A. Salesforce.com Germany GmbH Hybris GmbH Searchmetrics GmbH Sellics Marketplace Selligent GmbH semcona GmbH SevenOne Media GmbH Seven Senders GmbH Shopify Inc. shopware AG Shutterstock GmbH Sitecore Deutschland GmbH SIX Payment Services (Germany) GmbH Slack Technologies Limited Smarketer GmbH Snap Inc. Socialbakers Germany GmbH Sommer & Co. GmbH SPARWELT GmbH Spryker Systems GmbH squarelovin die Socialisten Sybit GmbH T-Systems Multimedia yeebase media GmbH Tableau Germany GmbH Taboola Germany GmbH Talkwalker Sarl Teads Deutschland GmbH Tealium Inc TeamBank AG The ADEX GmbH The Trade Desk Inc. Thought Leader Systems GmbH Tradedoubler GmbH Traffective GmbH trbo GmbH TripleLift Inc. Trusted Shops GmbH Trustly Group AB Turbine Kreuzberg GmbH Twitch Interactive Germany GmbH Tyntec GmbH TYPO3 GmbH uberall GmbH Ubermetrics Technologies GmbH UDG United Digital Group Uniserv GmbH United Internet Media GmbH Unruly Media GmbH Usercentrics GmbH valantic CEC Schweiz AG Verizon Media Germany GmbH Videobeat GmbH Vodafone GmbH Vogel Communications Group Welect GmbH Wrike Inc. Verlag Werben & Verkaufen GmbH AT&T Services Inc Yext GmbH Yieldlab AG YouGov Deutschland GmbH Carl Zeiss AG ZENLOOP GmbH ZOHO Corporation Pvt. Ltd.
dmexco 2019

Täglich alles Wichtige zur Dmexco 2019

Nach dem "Übergangsjahr 2018" will die Dmexco 2019 inhaltlich und qualitativ aufstocken und positioniert sich als Community und Event-as-a-Service. Der Besucher soll bessere Orientierung über Branchenthemen bekommen, es soll mehr Raum für Vernetzung und Dialog geben. Zudem will die Dmexco (11. und 12. September 2019) unter dem Motto "Trust in you" den Community-Gedanken stärken. "Es ist sowohl als Bestärkung jedes Einzelnen als auch der gesamten Community gedacht", erklärt Dominik Matyka, Chief Advisor der Dmexco.

Übrigens: iBusiness berichtet das ganze Jahr täglich aus der Onlinemarketing-Branche und fasst für Sie hier tagesaktuell alle Trends und Nachrichten zu den dmexco-Themen zusammen. Den Nachbericht zur Dmexco 2018 finden Sie unter der Überschrift "Dmexco 2018: Was der Neustart für Aussteller, Besucher und Branche wirklich gebracht hat". Zahlen zur Entwicklung der Dmexco finden Sie im iBusiness-Marktzahlenarchiv.

Aktuelle Onlinemarketing-Themen:

Hier gibt es die Bauanleitung für ein eigenes Ökosystem.
Bild: shibang / Pixabay

Ökosysteme und Kundenbindung (II): So baut man Kunden-LockIns (für jedes Budget!)

Amazon, Facebook und Apple fangen ihre Kunden in Ökosystemen, aus denen diese weder rauskönnen noch wollen. Soweit, so bekannt. Aber wie baut man das ohne Milliardenbudget für seinen Shop nach? Ein So-geht's. Weiterlesen

Die GAFA-Konzerne - und nicht nur sie, schließen ihre Nutzer mit verschiedenen Methoden ein. Ziel ist der Nutzer, der nicht mehr fort kann - aber auch eigentlich nicht mehr fort will.
Bild: ImaArtist/Pixabay

Ökosysteme, seziert (I): So schaffen Amazon und Co den perfekten Kunden-LockIn

Die großen Internetkonzerne haben keine Kunden - sie haben Abonnenten, Fans oder Jünger. Die Analyse zeigt, wie meisterhaft Ökosysteme wie Amazon und Co einen LockIn erschaffen. Weiterlesen

Bild: Arek Socha auf Pixabay

Was Verbraucher am Black Friday schätzen - und was sie nervt

Sieben von zehn Deutschen planen, in der 'Black Week' auf Shoppingtour zu gehen. Im Schnitt wollen sie dabei 266 Euro ausgeben. Was ihnen dabei wichtig ist und worauf sie verzichten könnten: Weiterlesen

Bild: Mudassar Iqbal auf Pixabay

Nach Petition: Amazon Frankreich verschiebt Black Friday

Während Amazon Rekordumsätze feiert, leiden stationäre Händler in Frankreich. Politiker und Händler haben deshalb zu einem Boykott aufgerufen und eine Petition initiiert. Amazon lenkt nun teilweise ein. Weiterlesen

Bild: Tumisu/Pixabay

Umfrage: Bedeutung von Service- und Transaktionsmails wächst

Viele Marketing- und Salesverantwortliche sehen einer Umfrage zufolge großes Potenzial in Transaktions - und Servicemails für die Kundenbindung - nutzen dieses jedoch noch nicht. Weiterlesen

Bild: Pixabay/ Geralt

Youtube sperrt kleine Youtuber von Anzeigeneinnahmen aus

Youtube will künftig auch Clips von kleinen Kanälen per Werbung monetarisieren. Die Ersteller selbst werden daran allerdings nicht beteiligt. Weiterlesen

Bild: geralt/Pixabay

Datengetriebene Unternehmen erzielen 70 Prozent mehr Umsatz je Mitarbeiter

Unternehmen, die beim Dateneinsatz führend sind, erzielen 22 Prozent mehr Gewinn und pro Mitarbeiter 70 Prozent mehr Umsatz als ihre Wettbewerber. Trotzdem tragen datengestützte Entscheidungen erst in 38 Prozent der Organisationen zum Geschäftserfolg bei. Weiterlesen

Bild: Gerd Altmann / Pixabay

Buzzfeed übernimmt HuffPost

Der Medienkonzern BuzzFeed übernimmt die Anteile an der Medienplattform HuffPost vom Telekommunikationskonzern Verizon. Weiterlesen

Bild: HTV

Video-Podcast: Wie Social-Media die Bundestagswahl 2021 verändern wird

Die Wahlsiege von Barack Obama und Donald Trump wurden auch von deutschen Politikmanagern als Social-Media-Siege intepretiert - und versucht, sie für bundesrepublikanische Wahlen zu adaptieren. Doch welche Rolle werden Facebook, Twitter und Telegram für die kommende Bundestagswahl 2021 wirklich spielen? Weiterlesen

Bild: Daniel Friesenecker auf Pixabay

Google bringt Audio-Ads auf Youtube

Das Streaming von Musik und Video hat sich in den vergangenen Monaten überproportional gut entwickelt. Weiterlesen

Bild: Hans Braxmeier auf Pixabay

SEO: Ohne Weihnachtstraditionen weniger Weihnachtsgeschäft

Wegen Corona müssen in diesem Jahr die Menschen auf viele Weihnachtstraditionen verzichten. Welche Auswirkungen dies auf das Weihnachtsgeschäft hat, vermittelt eine Analyse von Onlinesuchbegriffen und Suchmustern. Weiterlesen

Bild: Pixabay/Tookapic

Deutsche geben Weihnachten 2020 mehr Geld aus

Im Corona-Jahr wird auch Weihnachten etwas anders ausfallen als sonst. Ein Fünftel der Deutschen feiert Weihnachten virtuell, 64 Prozent der Befragten geben an, Weihnachten nicht zu verreisen. Dafür planen 72 Prozent Weihnachtsausgaben in derselben Höhe oder höher als 2019. Weiterlesen

Bild: Pexels auf Pixabay

Amazon startet eigene Onlineapotheke

In den USA hat Amazon den Start eines eigenen Apothekendienstes für verschreibungspflichtige Medikamente angekündigt. Die Aktien der Konkurrenz sind daraufhin eingebrochen. Weiterlesen

Bild: DHL

DHL verdoppelt Zahl der Packstationen bis 2023

Deutsche Post DHL stellt bis 2023 rund 6.000 weitere Packstationen auf. Damit verdoppelt das Unternehmen die Zahl der Automaten von aktuell über 6.000 auf rund 12.000 Packstationen. Ein neuer app-gesteuerter Packstations-Typ soll bestehende Automaten ergänzen. Weiterlesen

Bild: Pixabay / CC0

Black Friday und Cyber Monday verlagern sich Richtung Online

Ein Großteil der Deutschen plant, anlässlich des Einkaufswochenendes rund um Black Friday und Cyber Monday (BFCM) einzukaufen. Die meisten dieser Einkäufe sollen - auch coronabedingt - online stattfinden. Besonders auffällig ist auch der deutliche Anstieg der geplanten Ausgaben. Weiterlesen

Berichte zu Ausstellern der dmexco:

Premium-Inhalt Ökosysteme, seziert (I): So schaffen Amazon und Co den perfekten Kunden-LockIn (23.11.2020)
Was Verbraucher am Black Friday schätzen - und was sie nervt (23.11.2020)
Nach Petition: Amazon Frankreich verschiebt Black Friday (23.11.2020)
Umfrage: Bedeutung von Service- und Transaktionsmails wächst (23.11.2020)
Youtube sperrt kleine Youtuber von Anzeigeneinnahmen aus (20.11.2020)
Datengetriebene Unternehmen erzielen 70 Prozent mehr Umsatz je Mitarbeiter (20.11.2020)
Buzzfeed übernimmt HuffPost (20.11.2020)
Video-Podcast: Wie Social-Media die Bundestagswahl 2021 verändern wird (20.11.2020)
Google bringt Audio-Ads auf Youtube (19.11.2020)
SEO: Ohne Weihnachtstraditionen weniger Weihnachtsgeschäft (18.11.2020)