Der Workshop 'Kataloggestaltung und -optimierung' ist für Sie, wenn Sie online verkaufen, Ihren Kunden aber auch über Printwerbemittel einen Anstoß schicken wollen.
Programm ansehen
Erfolgs-Stories und Best Practise über den Katalog als Touchpoint im E-Commerce
Jetzt kostenlos vorregistrieren
Jetzt anmelden und lesen: 15 Trends die das Onlinemarketing 2019 bestimmen werden.
dmexco 2018

Die Dmexco richtet sich neu aus: Nach dem Credo 'weg von der Messe hin zum Medium' soll sie sich zum Ökosystem wandeln. Das Motto am 12. und 13. September 2018 lautet "Take C.A.R.E - Curiosity - Action - Responsibility - Experience".

Mehr Dialog, mehr Orientierung und stärkere Vernetzung stehen ganz oben auf der Agenda der Veranstalter, die 2018 mit etwa so vielen Ausstellern und Besuchern wie im Vorjahr (1.100 Aussteller, 40.000+ Besucher) rechnen.

Übrigens: iBusiness berichtet das ganze Jahr täglich aus der Onlinemarketing-Branche und fasst für Sie hier tagesaktuell alle Trends und Nachrichten zu den dmexco-Themen zusammen. Den Nachbericht zur Dmexco 2017 finden Sie unter der Überschrift "Dmexco 2017: Umbruch, Nerds und gute Kunden". Zahlen zur Entwicklung der Dmexco finden Sie im iBusiness-Marktzahlenarchiv.

Dmexco-Events und Gutscheine

DMEXCO Gutscheinbuch 2018 herunterladen!

Als offizieller Medienpartner der dmexco produziert der HighText-Verlag zur dmexco im August 2018 das Booklet "Dmexco-Events und Gutscheine". Mit ihm erhalten Dmexco-Teilnehmer eine Übersicht über wichtige Events, spannende Aktionen auf den Messeständen, Gutscheine für Giveaways und für coole (Stand-)Partys vor und während des größten deutschen Marketingevents in Köln.

Das Booklet mit seinem (Postkarten-)Format DIN-A6 ist ideal zum Mitnehmen auf die Messe. Es enthält redaktionelle Übersichten von relevanten Parties, Pressekonferenzen, Vorträgen und Messestand-Aktionen sortiert nach Tagen und Hallen der dmexco.

Heute neue Onlinemarketing-Themen:

Wenn der Kipppunkt erreicht ist, dann gerät das gesamte System in Bewegung. Da helfen dann auch keine (Post-)Uniformen.
Bild: Pexels CC0

Der Tipping-Point im E-Commerce ist da

Das Jahr 2019 wird in die Geschichte der digitalen Wirtschaft eingehen als das Jahr, in dem sich der E-Commerce prinzipiell verändert hat. Weiterlesen

Bild: obs/B2X Care Solutions/oneinchpunch

Mehr als zwei Drittel der Deutschen versenden Sprachnachrichten

Eine repräsentative Studie zeigt, dass 69 Prozent der Deutschen schon Sprachnachrichten per Smartphone verschickt haben, 30 Prozent haben sich bisher aber verweigert. Weiterlesen

Bild: Amazon

Analysten: Amazons Eigenmarken sind (fast alle) Flops

US-Analysten haben 23.000 Produkte unter die Lupe genommen, die Amazon unter eigenem Label vertreibt. Ergebnis: Unter Markengesichtspunkten sind die meisten Flops. Weiterlesen

Dienstleister der Woche

silver.solutions GmbH

B2B-Shops müssen die Einkaufsprozesse des Kunden mit smarten Shopfunktionen unterstützen und dabei so komfortabel sein wie ein Endkundenshop. Als Softwarehersteller und Dienstleister spielt silver.solutions hier seine Stärken aus und entwickelt leistungsfähige E-Commerce-Lösungen. Die Spezialität: Eine intelligente ERP-Anbindung sowie Schnittstellen zu PIM-Systemen und ein integriertes CMS.