Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Dienstleister-Verzeichnis

ALRA Handels GmbH

  • Hauptstr.
  • 84576 Teising
  • Deutschland

In den folgenden Jahren konnten wir uns immer weiter spezialisieren und unser "Randsortiment" kontinuierlich erweitern, bis es zu einem fließenden Rollentausch kam und aus unserem Randsortiment unser heutiges Kernsortiment wurde. 2001 wurde bereits unsere erste Online-Domain gesichert und die Entscheidung hin zu einem Online-Shop wurde intern getroffen. Zu dieser Zeit wurde auch aktiv damit gestartet, ausgesuchte und exklusive Spirituosen-Raritäten anzukaufen, um für den zukünftigen Online-Shop langsam das notwendige Sortiment aufzubauen. Dieser fließende Prozess und die neue Ausrichtung als Spirituosen-Fachgeschäft fand seinen ersten Höhepunkt im Sommer 2004, als die Arbeiten an unserem ersten Online-Shop für Spirituosen & Wein unter dem Namen worldwidespirits.de gestartet wurden. Im Februar 2005 war es dann endlich soweit und worldwidespirits.de erblickte das Licht der E-Commerce Welt. Mit diesem mutigen und aus heutiger Sicht wichtigsten Schritt unserer Firmengeschichte wurde der Grundstein für die folgenden Jahre und den heutigen Erfolg des Unternehmens gelegt. Die damalige Entscheidung, in der oberbayerischen Provinz ein Spirituosen- und Wein-Fachgeschäft zu etablieren, dass den höchsten Ansprüchen genügt, wurde anfangs von vielen belächelt und als unrealistisch abgetan. Diese anfänglichen Bedenken und Zweifel wurden in den folgenden Jahren durch aufopferungsvolle Arbeit, den steten Ausbau des Sortiments und unzähligen Veranstaltungen (Hausmessen, Tastings, etc.) nach un

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

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Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
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Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
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Aktualisiert am: 06.05.2020