Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Dienstleister-Verzeichnis

AOE GmbH

  • Kirchgasse 6
  • 65185 Wiesbaden
  • Deutschland

AOE ist ein führender globaler Dienstleister für Portalentwicklung, Web Content Management und E-Commerce auf Open-Source-Basis. Das Systemhaus mit Hauptsitz in Wiesbaden sowie in sieben weiteren Niederlassungen weltweit betreut Hunderte von Implementierungen für namhafte, global agierende Unternehmen wie Deutsche Telekom, Bosch, Cisco Systems, Thomas Cook, Sony, QVC und Panasonic.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 1999
Stammkapital: 25000
Mitarbeiter (fest): 150

Mutterunternehmen:

AOE GmbH

Tochterunternehmen:

AOE Switzerland GmbH AOE Inc.

Verbandsmitgliedschaften:

BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr Platz Honorarumsatz Wachstum Mitarbeiter Veränderung
2008 176 0,540 Mio. € - 15 -
2009 130 1,258 Mio. € 133.0 % 25 72.7 %
2010 61 2,659 Mio. € 111.3 % 26 21.1 %
2011 57 3,196 Mio. € 20.2 % 39 43.5 %
2012 54 3,862 Mio. € 20.8 % 39 18.2 %
2013 51 4,798 Mio. € 24.2 % 51 30.8 %
2014 36 7,140 Mio. € 48.8 % 83 62.7 %
2015 29 10,007 Mio. € 40.2 % 103 24.1 %
2016 23 16,037 Mio. € 60.3 % 144 39.8 %
2017 23 17,555 Mio. € 9.5 % 160 11.1 %
2018 21 17,183 Mio. € -2.1 % 175 9.4 %
2020 17 28,391 Mio. € - 239 -
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.

Dieser Anbieter hat 3 Whitepaper für Sie bereitgestellt:

Case Study - Gigaset AG (23.03.2014) Case Study - congstar GmbH (23.03.2014) Case Study - Sony Entertainment Network (23.03.2014)
Plattformen
Digital
9
Backend-Systeme
4
WCM-Systeme
1
Typo3
Mobile
2
Tablet
Anwendungsbereiche
Marketing
1
Klassisches Marketing
1
Werbung
Branchen
Banken/Finanzen
2
Versicherungen
Bau/Architektur
Freizeit
7
Sport
Touristik / Reisen
Unterhaltung
2
Musik
Handel
3
Versandhandel
Handwerk
Immobilien
Industrie
9
Automobil
2
Fahrzeugbau
Chemie
Elektro
Energie
Maschinenbau
ITK
3
Unterhaltungselektronik
Karitative / Gemeinnützige Einrichtungen
2
Kirchen
Konsumgüter
7
FMCG
2
Nahrungs- /Genußmittel
Luxusgüter
Markenartikel
Medien
Medizin/Gesundheit
3
Pharma
Messen/Kongresse
Verkehr
Leistungen
Dienstleistungen
10
Agenturleistungen
8
Ausführung
3
Implementierung
Konzeption
2
Crossmedia-Kampagnen
Projektmanagement
Beratung
Anpassung
Appliance
Betrieb
Browser
Business Intellgence
CMS
Community-Systeme
Connectivity/Verfügbarkeit
Content Management
Datenbank-Systeme
Dienstleister
Dokumentenmanagement
E-Commerce-Server
Enterprise Content Management
Enterprise Entwicklung
Entwicklung
Entwicklungswerkzeuge
ERP-Komplettsysteme
Intranet/Knowledge Management
Linux
Magento
Mobile Apps
Mobile Portale
muleESB
MVC
OOP
PHP
Portale
Produktinformationssysteme (PIM)
SAAS
Schulung
Sicherheit
Software/Lizenz
Sonstiges
Suche und Crawler
Symfony2
Testing
Warenwirtschaft / E-Procurement
Wartung
Web Applikationen
Web Entwicklung
Web-Services
Webanalyse / Controlling
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

E-Commerce-Server und Shop-Lösungen

xt:Commerce
Adobe Commerce (Magento)

Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen

Word Press
Drupal
TYPO3
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

CEO Kian T. Gould
CTO Daniel Pötzinger

Leitende Mitarbeiter:

Steven Bailey
Daniel Pötzinger
Joern Bock

Stellenangebote:

Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Keine Angabe zu Referenzprojekten.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).

Zertifikate:

Zend-PHP-Zertifizierung
Zend-PHP-Zertifizierung
TYPO3 Certification
TYPO3 Certification
s@fer-shopping
s@fer-shopping
Zend Framework Zertifizierung
Zend Framework Zertifizierung
Zend Framework 2 Zertifizierung
Zend Framework 2 Zertifizierung
Webapplikation
Webapplikation
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 13.09.2016