Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Dienstleister-Verzeichnis

atlantis dx GmbH

  • Haferweg 26
  • 22769 Hamburg
  • Deutschland

atlantis dx ist ein Dienstleister, der sich auf die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Lösungen spezialisiert hat. 1994 in Hamburg gegründet, realisiert das Unternehmen mithilfe agiler Methoden heute anspruchsvolle Projekte im B2B- und B2C-Umfeld. Mit den vier Säulen Data & Analytics, E-Commerce, Web Solutions und Customer Experience deckt atlantis dx ein breites Leistungsportfolio mit innovativen Lösungen aus einer Hand ab. Bei der Entwicklung und Einführung von Onlineshops, CRM-Systemen, Web-Applikationen und Business-Intelligence-Lösungen kommen dem Dienstleister neben seiner langjährigen Erfahrung auch sein breit gefächertes Know-how und die Fähigkeit zugute, jederzeit den Überblick über verschiedene Geschäftsbereiche und deren Zusammenspiel zu behalten.

Als offizieller Partner von Adobe, Magento, Shopware, SugarCRM, Tableau, Talend sowie SAP und als Mitglied der TYPO3-Association unterstützt atlantis dx Unternehmen bei der bedarfsgerechten Auswahl und agilen Einbindung von Applikationen in vorhandene IT-Landschaften. Das erfahrene Team betreut digitale Projekte ganzheitlich. Dabei zählen Kundenzufriedenheit, Teamgeist, Transparenz und Verlässlichkeit zu den zentralen Werten des Digitalisierungsexperten. Zu den Kunden von atlantis dx gehören unter anderen Bauer Media, CTS EVENTIM Sports, Hartje, Jungheinrich, Mercateo, Pöppelmann und REYHER.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Diese Informationen wurden von diesem Anbieter nicht freigegeben.
Plattformen
Digital
3
Backend-Systeme
1
WCM-Systeme
1
Typo3
Soziale Netze
Web
1
HTML5
Anwendungsbereiche
B2B
B2C
Corporate
4
eLearning
Intranet
Social Intranet
Unternehmenswebsites
eCommerce
Marketing
3
Online-Marketing
2
Email Marketing
SEO
Publishing
1
Corporate Publishing
Branchen
Banken/Finanzen
1
Versicherungen
Druck/Grafik
Freizeit
3
Sport
Touristik / Reisen
Unterhaltung
1
Film
Handel
3
Onlinehandel
Handwerk
Immobilien
Industrie
4
Elektro
Energie
Entsorgung / Umwelt
Maschinenbau
Konsumgüter
2
Bekleidung
Markenartikel
Landwirtschaft
Medien
Medizin/Gesundheit
1
Pharma
öffentliche Einrichtungen
1
Behörden
Verbände
Verkehr
Wissenschaft/Forschung
Leistungen
Dienstleistungen
21
Agenturleistungen
18
Ausführung
6
Implementierung
2
Barrierefreies Design
Responsive Design
Programmierung
Bild
1
Illustration
Konzeption
4
Crossmedia-Kampagnen
Inhaltliche Konzeption
Technische Konzeption
Visuelle Konzeption
Kreation
2
Grafikdesign
UX-Design
Optimierung
Projektmanagement
Text
Beratung
Sprachdienstleistungen
1
Lokalisierung
Vertrieb/Verkauf
1
Mediavermarktung
Services
1
Digitale Services
1
Hosting
Backend (Technik)
BI
Business Intelligence
Classic Web
CRM
CRM-System
Customizing
Data Warehouse
Datenintegration
Datenvisualisierung
Dienstleister
Digitalisierung
E-Commerce-Agentur
ECM
ERP
Frontend (Design)
Full-Service-Agentur
Homepage
Magento
Mobile Web
Mobility
Monitoring
Pflege/Wartung
Plattform-Konzeption
POS
Qualitätssicherung
SAP
SAP C4C
SAP Hybris Cloud for Customer
Schnittstellen
Service Design (Prozesse und Dienstleistungen)
Shopware
SugarCRM
Tableau
Talend
Technischer Support
Webapplikationen
Webseiten
Websites
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

E-Commerce-Server und Shop-Lösungen

Shopware
Shopware

Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen

TYPO3
Magento
TYPO3
Magento
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
Diese Information wurde von diesem Anbieter nicht freigegeben.
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.

Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet:

Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 06.05.2021