Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Dienstleister-Verzeichnis

PubMatic

  • Axel-Springer-Platz 3
  • 20355 Hamburg
  • Deutschland

Historie

PubMatic wurde 2006 von Rajeev Goel und Amar Goel in Kalifornien in den USA gegründet. Das Unternehmen wurde aus der Überzeugung heraus gegründet, dass Publisher aus der Perspektive von Technologie und Dienstleistungen unterversorgt sind. 2011 wurden dann Private Marketplaces in die Lösung integriert, 2012 Header-Tag-Solution und Mobile Real Time Bidding und 2013 die Demand Side Solutions. Ab 2016 entwickelte sich das Unternehmen zu einer echten Omnichannel-Plattform. 2018 wurde die Plattform zu einem Cloud-Technologie-Angebot. 2020 wurde dann das Identity Hub, Audience Encore sowie die OTT-Header-Bidding-Lösung gelauncht. Stand 2020 hat das Unternehmen mehr als 550 Mitarbeiter, davon aktuell 10 in Deutschland. Die Entwicklung neuer Technologien findet in den Büros in Silicon Valley und Pune statt.

USP

PubMatic legt einen doppelten Fokus auf Transparenz im programmatischen Ökosystem und hat eine Lösung entwickelt, die Publisher und Werbetreibende kanalübergreifend zusammenbringt. Im Laufe der Jahre reifte das Unternehmen zu einem bedeutenden SSP-Anbieter mit mehr als 550 Mitarbeitern und operiert an 13 Standorten weltweit.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Diese Informationen wurden von diesem Anbieter nicht freigegeben.
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
keine Angabe zu Produkterfahrungen.
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
Diese Information wurde von diesem Anbieter nicht freigegeben.
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 01.12.2020