Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Dienstleister-Verzeichnis

Virtual Identity AG

  • Grünwälder Straße 10-14
  • 79098 Freiburg
  • Deutschland

Virtual Identity verbindet Marken und Unternehmen mit der vernetzten Gesellschaft. Die Agentur entwickelt webbasierte Lösungen für das Markenmanagement und die Unternehmenskommunikation.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 1995
Mitarbeiter (fest): 170

Mutterunternehmen:

Virtual Identity AG

Tochterunternehmen:

vi knallgrau GmbH

Verbandsmitgliedschaften:

BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr Platz Honorarumsatz Wachstum Mitarbeiter Veränderung
2006 36 3,410 Mio. € - 44 -
2007 30 4,300 Mio. € 26.1 % 45 -2.5 %
2008 21 6,000 Mio. € 39.5 % 66 43.6 %
2009 23 7,008 Mio. € 16.8 % 68 23.2 %
2010 25 6,907 Mio. € -1.5 % 69 0.0 %
2011 23 7,756 Mio. € 12.3 % 76 5.8 %
2012 17 10,918 Mio. € 40.8 % 84 15.1 %
2013 20 11,099 Mio. € 1.7 % 98 16.7 %
2014 25 11,096 Mio. € 0.0 % 103 5.1 %
2015 25 11,261 Mio. € 1.5 % 106 2.9 %
2016 33 11,789 Mio. € 4.7 % 105 -0.9 %
2023 42 15,016 Mio. € - 72 -
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Plattformen
Digital
2
Soziale Netze
Anwendungsbereiche
B2B
B2C
Corporate
2
Intranet
Branchen
Banken/Finanzen
6
Banken
Versicherungen
Freizeit
3
Sport
Touristik / Reisen
Immobilien
Industrie
4
Automobil
2
Fahrzeugbau
Energie
Konsumgüter
2
Luxusgüter
2
Schmuck
Medien
6
Verlage
6
Buchverlage
Zeitschriftenverlage
Messen/Kongresse
öffentliche Einrichtungen
1
Behörden
Leistungen
Dienstleistungen
14
Agenturleistungen
14
Bewegtbild
Bild
Konzeption
6
Inhaltliche Konzeption
Visuelle Konzeption
Kreation
2
UX-Design
Text
B2B Online Marketing
Betrieb/Wartung
Coding (Hochsprachen)
Customizing / Implementierung
Gesamtkonzeption
Grafik / Illustration
Grafikdesign (2D)
Grafikdesign (3D)
Internet
Marktforschung / Analysen
Online Brand Management
Online Marketing
Onlinekommunikation
Pharma/Kosmetik
Projektsteuerung / Controlling
Prozessentwicklung / Reengineering
Scripting
Social Media Governance
Software-Konzeption
Systemintegration
Ton/Audio
Usability-Tests
Web Consulting
Web-Design
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
keine Angabe zu Produkterfahrungen.
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

Ralf Heller
Udo Möbes

Stellenangebote:

Porto Ronco
geprüft am 13.12.2024
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.

Sto AG

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: sto.de
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Bau/Architektur

Siemens AG

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption
Projekt-Titel: Siemens Onlinemagazin
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Computer/EDV

DKSH

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Projekt-Titel: dksh.com
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Beratung

Allianz SE

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: allianz.com
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Versicherungen
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.

Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet:

Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 17.05.2023