Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz
Kurzprofil:
Wiethe Interaktiv ist eine Fullservice-Agentur für E-Commerce und betreut Fashion- und Lifestylekunden. 2001 als logische Ergänzung zu unserer klassischen Werbeagentur Wiethe Kommunikativ gegründet, gehören wir zu den erfolgreichsten Agenturen im Bereich E-Commerce und belegen Platz 10 im Internetagentur-Ranking 2015, Platz 4 der E-Commerce-Agenturen sowie Platz 26 der größten europäischen Multimediaagenturen und Platz 9 der Online Plattformen. Wiethe wurde zudem 2012 von der IHK zum Top-Ausbildungsbetrieb gewählt.
Zu unseren Kunden gehören Brands und Unternehmen wie Impressionen, ProSieben.Sat1, ARTvergnuegen, Van Graaf, Bogner, Seidensticker, Tom Tailor, Miele u. v. m.
Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 1993
Interaktiv-Abt. seit: 1993
Stammkapital: 25000
Mitarbeiter (fest): 220
Mutterunternehmen:
Wiethe Group GmbH
Verbandsmitgliedschaften:
Kommunikationsverband
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des
Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr |
Platz |
Honorarumsatz |
Wachstum |
Mitarbeiter |
Veränderung |
2008 |
48 |
3,120 Mio. € |
- |
55 |
- |
2009 |
38 |
4,500 Mio. € |
44.2 % |
70 |
50.0 % |
2010 |
26 |
6,000 Mio. € |
33.3 % |
80 |
19.0 % |
2011 |
16 |
10,980 Mio. € |
83.0 % |
90 |
13.3 % |
2012 |
13 |
14,650 Mio. € |
33.4 % |
130 |
52.9 % |
2013 |
9 |
19,808 Mio. € |
35.2 % |
165 |
26.9 % |
2014 |
7 |
23,266 Mio. € |
17.5 % |
185 |
12.1 % |
2015 |
10 |
24,450 Mio. € |
5.1 % |
205 |
10.8 % |
2016 |
15 |
23,100 Mio. € |
-5.5 % |
185 |
-9.8 % |
2020 |
34 |
14,017 Mio. € |
- |
120 |
- |
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Branchen
Karitative / Gemeinnützige Einrichtungen
Leistungen
43
Dienstleistungen
2
Kundenservice und Kontakt
Digitales Lead-Management
Editorial-Shopping-Magazine
Service Design (Prozesse und Dienstleist
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen
TYPO3
Drupal
Legende: |
= Einige Erfahrung |
= Viel Erfahrung |
= Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
Geschäftsleitung/Vorstand:
Markus Wiethe
Leitende Mitarbeiter:
Markus Wiethe
Christian Cromme
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im
Etat-Verzeichnis.
Tom Tailor Retail GmbH
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Projekt-Titel: Tom Tailor Denim
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Markenartikler
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Tom Tailor Denim |
Anbieter/Agentur: | Wiethe Interaktiv |
URL | http://wiethe.com |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.02.11)
Art der Meldung |
---|
Launch |
Öffentlich zugänglich |
---|
Ja
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
---|
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Mobile |
Auftraggeber |
---|
Tom Tailor Retail GmbH |
Aufgabe/Briefing |
---|
In Zusammenarbeit mit Plan.net wurde für Tom Tailor Denim ein Mobile Shop umgesetzt, welcher im App Store ab sofort zum Download bereitsteht.
Wiethe übernahm die strukturelle Konzeption der iPhone APP, die Programmierung des iPhone APP "Backends" (zur Echtzeit Auslieferung der relevanten Daten und Bilder aus dem E-Shop System und der Echtzeit Anbindung des Bestellprozesses an das E-Shop System) sowie die Vermarktung der iPhone APP. |
Autohaus Walkenhorst Melle GmbH
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: walkenhorst-gruppe.de
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Handel
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | walkenhorst-gruppe.de |
Anbieter/Agentur: | Wiethe Interaktiv |
URL | http://www.wiethe.com |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.02.11)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.walkenhorst-gruppe.de/
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Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
---|
Handel |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Autohaus Walkenhorst Melle GmbH |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Wiethe Interaktiv relauncht die Corporate Site der acht Autohäuser umfassenden Walkenhorst Gruppe. Der Relaunch beinhaltete das Design, die Konzeptionierung und Realisierung sowie die Schulung der Verantwortlichen auf Kundenseite. |
Umsetzung/Lösung |
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Die Startseite zeigt übersichtlich die Service-Angebote der Gruppe, die neue Struktur in Form eines kompletten Navigationsbaumes optimiert die Usability erheblich. Quicklinks, markenabhängige Schnellzugriffe, verschaffen einen schnellen Überblick.
Ein Main Feature ist die Fahrzeugsuche innerhalb der Walkenhorst Gruppe. Hier kann von zu Hause aus per individuellem Suchauftrag bereits eine Vorauswahl unter den acht Marken getroffen werden – ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen. Ist das Auto gefunden, kann die Probefahrt ebenfalls online beantragt werden, ebenso wie die Servicetermine.
Kennenzulernen sind die Mitarbeiter der Autohäuser ebenfalls im Internet. Denn hier lächeln nicht Models vom Bildschirm, sondern größtenteils Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Walkenhorst Autohäuser. Nicht nur Fahrspaß rückt bei Walkenhorst in den Fokus, auch der Entertainment-Faktor abseits der Straßen kommt nicht zu kurz: Wallpaper, E-Cards und das Gästebuch bieten einen echten Mehrwert bei der Kundenbindung und -pflege. Communities treffen sich auf Facebook oder können das umfassende Angebot der Walkenhorst Gruppe per E-Mail weiterempfehlen. Die Videos im HTML5-Standard sind auf allen Geräten wie iPhone oder iPad abspielbar. |
Hamm Lizenzen GmbH
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: sansibar-shoes.com
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Bekleidung
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | sansibar-shoes.com |
Anbieter/Agentur: | Wiethe Interaktiv |
URL | http://www.wiethe.com |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 28.10.10)
Art der Meldung |
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Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
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http://www.sansibar-shoes.com/
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Leistungen des Anbieters |
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Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
---|
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
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Marketing |
Zielplattform/Medium |
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Web |
Auftraggeber |
---|
Hamm Lizenzen GmbH |
Aufgabe/Briefing |
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Ganz im Zeichen der gekreuzten Säbel hat Wiethe Interaktiv einen Relaunch von Sansibar Shoes auf sansibar-shoes.com durchgeführt. |
Umsetzung/Lösung |
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Die betont lässige und trendige Schuhkollektion zeigt sich im Netz nach dem Relaunch entspannt im bekannten Ambiente des Sylter Kult-Restaurants. Features wie Events, Presse und Unternehmensgeschichte mit Imagevideo unterstreichen das Selbstverständnis der Marke. Sansibar Shoes: Sylter Lifestyle for everyday! Die Kultmarke steht für ein mondänes und gleichzeitig unbeschwertes Lebensgefühl. Frei nach dem Motto „mehr als nur ein Schuh“ ist das Design der Schuhe vor allem von dem ganz besonderen Lifestyle der Sansibar inspiriert. Das Webdesign ist betont ruhig und der Atmosphäre entsprechend mit meerwassergelaugten Planken, Tauen und Kieseln statt nüchterner strenger Grafik gestaltet. Strandimpressionen bilden den Bildschirmhintergrund. Das stimmungsvolle Imagevideo führt vom Meer über Dünen in die Bar und letztendlich zu den Schuhen mit den gekreuzten Säbeln. Die Kollektionen für Damen, Herren und Kinder präsentieren sich übersichtlich und detailliert, mit wenigen Klicks ist ein Kauf möglich. Neben Produktübersicht und Storefinder bieten zusätzliche Funktionen wie Events und Presse Aktualität. |
RENO Fashion & Shoes GmbH
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Projekt-Titel: reno-move.de
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Handel
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | reno-move.de |
Anbieter/Agentur: | Wiethe Interaktiv |
URL | http://www.wiethe.com |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 20.10.10)
Art der Meldung |
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Launch |
Öffentlich zugänglich |
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http://www.reno-move.de/
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Leistungen des Anbieters |
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Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
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Handel |
Anwendungsbereich |
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Marketing |
Zielplattform/Medium |
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Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
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RENO Fashion & Shoes GmbH |
Aufgabe/Briefing |
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Wiethe Interaktiv schafft gemeinsam mit ihrem Kunden RENO die Online-Plattform reno-move.de für den RENO Move unter dem Motto „Beweg Dich, um etwas zu bewegen“. Zugunsten notleidender Kinder hat Schuhhändler mit der 24-Stunden-Spendenshow „RTL Spendenmarathon“ den RENO Move ins Leben gerufen. Wiethe Interaktiv wurde nun mit der Betreuung beauftragt. Darunter fallen sowohl Konzeption und Realisierung der Plattform als auch die Onlinebanner-Werbung auf zielgruppenrelevanten Internetseiten und Social Communities. Der für den Print- und Offline-Bereich zuständige Unternehmenszweig Wiethe Kommunikativ entwarf Flyer, Plakate und Anzeigen als flankierende Maßnahmen der Aktion.
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Umsetzung/Lösung |
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Auf der Plattform reno-move.de können sich die User registrieren und entsprechende Musik herunterladen. Das fertiggestellte Tanzvideo wird hochgeladen. Das Freigabetool liegt beim Backend des Kunden, der so über die Veröffentlichung der Videos entscheiden kann. User, die sich auf der Microsite registrieren, haben die Möglichkeit, die Videos zu kommentieren und ihr Voting abzugeben. Das Voting bestimmt die Sieger, die mit tollen Gewinnen rechnen können.
Seit Ende September ist der RENO Move online, getanzt und abgestimmt wird noch bis Anfang November. |
1.FC Kaiserslautern e.V.
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: fckshop.de
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Sport
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | fckshop.de |
Anbieter/Agentur: | Wiethe |
URL | http://www.wiethe.com |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.07.09)
Art der Meldung |
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Launch |
Öffentlich zugänglich |
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http://www.fckshop.de/
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Leistungen des Anbieters |
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Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
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Sport |
Anwendungsbereich |
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eCommerce |
Zielplattform/Medium |
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Web |
Auftraggeber |
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1.FC Kaiserslautern e.V. |
Aufgabe/Briefing |
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Aufgabe war es, den Fanshop des 1. FC Kaiserslautern neu zu gestalten, neu aufzubauen und vor dem Saisonstart online zu bringen. |
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den
iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.