Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Dienstleister-Verzeichnis

Mapp Digital Germany GmbH

  • Sandstraße 3
  • 80335 München
  • Deutschland

Mapp ist ein internationaler Anbieter für Insight-basiertes Customer Engagement. Mit der Plattform Mapp Cloud haben Marketer und Datenspezialisten mehr Zeit für das Wesentliche. Durch Customer Intelligence und Marketing Analytics lassen sich aus Daten einfach und effektiv kanalübergreifende Kunden-Insights gewinnen, welche wiederum hochgradig personalisierte Marketing-Aktivitäten ermöglichen. Kunden profitieren von maßgeschneiderten und selbstoptimierenden Cross-Channel-Kampagnen auf Basis KI-gestützter Prognosemodelle. Automatisierte Nachrichten können so im idealen Marketing-Kanal, zum optimalen Zeitpunkt und mit der richtigen Kontaktfrequenz versandt werden. Dank der Eins-zu-Eins-Personalisierung werden ein Höchstmaß an Engagement sowie eine langfristige Kundenbindung erreicht.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 2016
Interaktiv-Abt. seit: 2016
Mitarbeiter (fest): 350

Verbandsmitgliedschaften:

BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft
Anwendungsbereiche
Marketing
4
Klassisches Marketing
2
Werbung
Online-Marketing
2
SEM
SEO
Branchen
Banken/Finanzen
2
Versicherungen
Bau/Architektur
Druck/Grafik
Freizeit
9
Kunst/Kultur
Sport
Touristik / Reisen
Unterhaltung
4
Film
Musik
Gastronomie
Handel
3
Präsenzhandel
Versandhandel
Handwerk
Immobilien
Industrie
8
Anlagenbau
Automobil
1
Fahrzeugbau
Chemie
Elektro
Energie
Entsorgung / Umwelt
Maschinenbau
ITK
4
Foto
Unterhaltungselektronik
Karitative / Gemeinnützige Einrichtungen
3
Kirchen
Vereine
Konsumgüter
13
Bekleidung
FMCG
4
Kosmetik
Nahrungs- /Genußmittel
Luxusgüter
2
Schmuck/Uhren
Markenartikel
Landwirtschaft
Medien
2
Verlage
2
Buchverlage
Medizin/Gesundheit
2
Pharma
Messen/Kongresse
öffentliche Einrichtungen
1
Behörden
Politik
Verbände
Verkehr
Wissenschaft/Forschung
Leistungen
Dienstleistungen
10
Agenturleistungen
5
Audio
Bewegtbild
Kreation
Mediaplanung
Text
Beratung
Direktmarketing
1
Postadressen
Marktforschung
Vertrieb/Verkauf
1
Mediavermarktung
A/B-Test
Adserver-Betrieb
Affiliate-Programme
Auslieferung
Behavioral Targeting
Beruf / Karriere
Demograph. Targeting
Dienstleister
E-Mail (Newsletter)
E-Mail (Standalone)
Flash-Banner
Grafik/Design
HTML-Banner
Interstitials
Kampagnen Controlling
Kampagnencontrolling
Kampagnenplanung
Keywordadvertising/SEM
Klickpfade
Konkurrenzbeobachtung
Konversionsraten optimieren
Layer-Ads (DHTML)
Location Based
Mobil
Mobileanalysen
Multivariate Testverfahren
Newsletter
Newsletter-Werbung
Onlinewerbung (Web)
Pay per Click
Pay per Lead
Pay per Sale
Permission Marketing
Pop-Under
Pop-Up
Preisvergleichsdienst
Regionaltargeting
Resonanzmessung
Rohdaten
Rohdatenanalyse
RSS/Atom
Segmente
Segmentierung
SEM/SEO
SEO-Analysen
Skyscraper
SMS
Standard-Banner
Streaming Media
Suchergebnisse
Suchmaschinen-Optimierung(SEO)
Text-Ads
Textlinks
TKP
Umfragen (Offline)
Umfragen (Online)
Usability
Vermittlung
Web Analyse
Web Controlling
Web-Services
Webseitenoptimierung
Websites
Werbemittelverwaltung
Zeitraum
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
keine Angabe zu Produkterfahrungen.
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

Steven Warren

Leitende Mitarbeiter:

VP Marketing & Product Michael Diestelberg
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Keine Angabe zu Referenzprojekten.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.

Aktualisiert am: 21.01.2022