iBusiness Dienstleisterverzeichnis – mediaman GmbH, Mainz



Firmenlogo mediaman GmbH

mediaman GmbH


Quintinsstraße 16
55116 Mainz
Deutschland

Telefon: 06131 2120-0
Telefax: 06131 2120-101
www.mediaman.de
hallo@mediaman.de

Rubrik/Unternehmenstyp:

Internetagentur/Multimediaagentur

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C):

Business to Business

Kurzprofil:

Strategisch, kreativ, innovativ
Die inhabergeführte Digitalagentur mediaman entwickelt digitale Produkte, die Anwender begeistern und sich für Kunden bezahlt machen – weil sie einfach und innovativ sind.
130 Digitalexperten arbeiten vernetzt an vier Standorten in Deutschland, China und den USA.
Von Digitaler Strategie über User Experience Design bis hin zu Software Development durch die Inhouse-IT – mediaman bietet alle Leistungen aus einer Hand und verbindet dabei das Visionäre mit dem technologisch Machbaren.
Im hauseigenen Think-Tank Futurelab Mobility erforschen Wissenschaftler, UX Designer, IT-Spezialisten und Startup-Gründer gemeinsam, wo und wie sich Digitalisierung und Vernetzung auf den Markt für Mobilität auswirken und wie sich die Zukunft der Mobilität gestalten lässt.

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 1996
Interaktiv-Abt. seit: 1997
Stammkapital: 50000
Geschäftsentwicklung Vorjahre:
Honorarumsatz 2017: 8662920 Mio. €
Honorarumsatz 2016: 8583482 Mio. €
Gesamtumsatz 2017: 8750000 Mio. €
Gesamtumsatz 2016: 8769144 Mio. €
Mutterunternehmen:
assorted minds GmbH
Töchterunternehmen:
mediaman Shanghai, Ltd.
mediaman Boston, LLC
Verbandsmitgliedschaften
BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft
GWA - Gesamtverband Kommunikationsagenturen
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking
gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
JahrPlatzHonorarumsatzWachstumMitarbeiterVeränderung
2005 37 3,156 Mio. € - 43 -
2006 34 3,942 Mio. € 24.9 % 41 0.0 %
2007 40 3,625 Mio. € -8.0 % 47 7.3 %
2008 37 4,176 Mio. € 15.2 % 52 13.6 %
2009 29 6,084 Mio. € 45.7 % 59 12.0 %
2010 46 3,289 Mio. € -45.9 % 43 -8.9 %
2011 40 4,691 Mio. € 42.6 % 51 -7.8 %
2013 48 4,880 Mio. € - 49 -
2014 43 6,382 Mio. € 30.8 % 52 6.1 %
2015 37 7,799 Mio. € 22.2 % 76 46.2 %
2016 43 8,382 Mio. € 7.5 % 77 1.3 %
2017 43 8,396 Mio. € 0.2 % 78 1.3 %
2018 37 8,599 Mio. € 2.4 % 80 2.6 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
iBusiness Dienstleister-Karte: Hier finden Sie dieses Unternehmen

Dienstleistersuche: