Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 2002
Stammkapital: 40050
Mitarbeiter (fest): 90
Geschäftsentwicklung Vorjahre:
Gesamtumsatz 2018: 6.3 Mio. €
Gesamtumsatz 2017: 5 Mio. €
Gesamtumsatz 2016: 3.68 Mio. €
Verbandsmitgliedschaften:
BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des
Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr |
Platz |
Honorarumsatz |
Wachstum |
Mitarbeiter |
Veränderung |
2006 |
126 |
1,001 Mio. € |
- |
13 |
- |
2008 |
95 |
1,600 Mio. € |
- |
24 |
- |
2009 |
85 |
1,912 Mio. € |
19.5 % |
25 |
4.2 % |
2010 |
88 |
1,763 Mio. € |
-7.8 % |
26 |
4.0 % |
2011 |
88 |
2,015 Mio. € |
14.3 % |
35 |
26.9 % |
2012 |
66 |
3,144 Mio. € |
56.0 % |
48 |
45.5 % |
2013 |
67 |
3,604 Mio. € |
14.6 % |
55 |
14.6 % |
2014 |
70 |
3,580 Mio. € |
-0.7 % |
54 |
-1.8 % |
2015 |
82 |
3,405 Mio. € |
-4.9 % |
52 |
-3.7 % |
2016 |
85 |
3,655 Mio. € |
7.3 % |
50 |
-3.8 % |
2017 |
80 |
3,722 Mio. € |
1.9 % |
53 |
6.0 % |
2018 |
64 |
5,037 Mio. € |
35.3 % |
68 |
28.3 % |
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Dieser Anbieter hat 1 Unternehmensinformation/en für Sie bereitgestellt:
Agenturprofil der comspace GmbH & Co. KG (15.05.2013)
Branchen
1
Karitative / Gemeinnützige Einrichtungen
1
öffentliche Einrichtungen
Leistungen
32
Dienstleistungen
2
Kundenservice und Kontakt
Service Design (Prozesse und Dienstleist
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
E-Commerce-Server und Shop-Lösungen
Magento
hybris Commerce Suite
hybris Commerce Suite
Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen
CoreMedia CMS
Drupal
TYPO3
Sitecore CMS
FirstSpirit
Word Press
OpenCMS
Open Text ECM Suite
Sitecore CMS
FirstSpirit
Open Text ECM Suite
Legende: |
= Einige Erfahrung |
= Viel Erfahrung |
= Zertifizierter Partner |
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im
Etat-Verzeichnis.
Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Markenartikler
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG |
Anbieter/Agentur: | comspace GmbH & Co. KG |
URL | http://www.comspace.de |
E-Mail | andreas.kaemmer@comspace.de |
Tel. | (0521) 98647-0 |
Fax | (0521) 98647-99 |
Strasse | Elsa-Brändström-Str. 2-4 |
PLZ | 33602 |
Ort | Bielefeld |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.05.16)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
www.dornbracht.com
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
---|
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
---|
Sitecore Experience Platform, MS Azure Cloud, SharePoint- und Celum-Anbindung |
Aufgabe/Briefing |
---|
Durch den Relaunch der Website sollte das Markenbewusstsein gesteigert und der Kontakt mit Kunden, Installateuren und Architekten intensiviert werden. Als einheitliches Content Management System für alle bestehenden Dornbracht-Websites wurde das Sitecore CMS eingeführt. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Auf Basis der Sitecore Experience Platform hat comspace eine Markenerlebniswelt geschaffen, die dem Unternehmen Dornbracht die technische wie gestalterische Voraussetzung bietet, um seine heterogenen Zielgruppen anzusprechen.
Mit dem Umzug der IT-Infrastruktur in die Microsoft Azure Cloud gewinnt Dornbracht mehr Stabilität und eine höhere Performance und hat bessere Skalierungsmöglichkeiten.
Durch individuelle Schnittstellen können die umfangreichen Daten aus dem Produktkatalog auf die Website gezogen werden. Außerdem wurde die Anbindung zum DAM Celum und zum SharePoint geschaffen.
Der kundenindividuell strukturierte Freigabe-Workflow im Sitecore CMS mit automatisierter Publizierung ermöglicht die effiziente Steuerung von komplexen, vielstufigen Redaktions- und Übersetzungsprozessen für 100 Länder. |
Ergebnis/Erfolg |
---|
Dornbracht ist in der Lage, seine Zielgruppen effizienter zu erreichen und personalisierte Inhalte in insgesamt 27 Sprachversionen auszuliefern, auch unter Berücksichtigung von länderspezifischen Besonderheiten. |
Budget |
---|
k.A. |
Xella Deutschland GmbH
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: Xella Gruppe
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Industrie
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Xella Gruppe |
Anbieter/Agentur: | comspace GmbH & Co. KG |
URL | http://www.comspace.de |
E-Mail | andreas.kaemmer@comspace.de |
Tel. | (0521) 98647-0 |
Fax | (0521) 98647-99 |
Strasse | Elsa-Brändström-Str. 2-4 |
PLZ | 33602 |
Ort | Bielefeld |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.05.16)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
www.xella.com
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
---|
Industrie |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
Xella Deutschland GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
---|
OpenText Web Content Management System |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die über 70 internationalen Websites der Xella-Gruppe sollten in ein modernes und übersichtlich strukturiertes Layout überführt werden, das alle Xella-Marken unter einem optischen Dach vereint. Dabei sollte der zunehmenden Nutzung mobiler Endgeräte beim Aufrufen der Websites Rechnung getragen werden. Weitere Ziele waren die technische Stabilisierung und Weiterentwicklung der OpenText-Plattform sowie eine einfachere Bedienbarkeit des Systems für die Redakteure.
|
Umsetzung/Lösung |
---|
Auf Grundlage des Designkonzepts der Düsseldorfer Agentur WAGA haben wir die neuen Xella-Websites im responsive Design und mit den neuesten Frontend-Technologien wie bspw. dem Parallax-Scrolling umgesetzt.
Das Update des eingesetzten OpenText Web Site Management Systems auf die Version 11 macht das CMS stabiler und trägt wesentlich zu einer effizienteren Contentpflege bei. Der neue Navigation Manager erleichtert den Redakteuren zudem das Anlegen auch komplexer Navigationsstrukturen.
In der neu geschaffenen Referenz-City werden alle Referenzen der drei Xella-Marken Ytong, Silka und Multipor präsentiert. Beim Navigieren durch die Referenz-City bewegen sich die drei vorhandenen Ebenen horizontal in unterschiedlicher Geschwindigkeit und erzeugen damit beim User einen Eindruck von Tiefe. Jedes Gebäude ist interaktiv gestaltet: Über Hotspots können Kurzinformationen zu jeder Referenz angezeigt werden.
CMS, Webserver und Datenbank haben wir auf eine neue Serverlandschaft umgezogen, die in unserem Co-Location Rechenzentrum in Frankfurt auf virtuellen Servern betrieben wird. Dadurch konnte die Leistungsfähigkeit der Websites gesteigert werden. Durch die Inanspruchnahme unseres 24/7 Services kann im Falle von Störungen bei Servern oder Applikationen umgehend Abhilfe geschaffen werden. |
Ergebnis/Erfolg |
---|
Mit dem modernen Layout und der optimierten Navigationslogik wurde eine bessere User Experience erzielt. Die Gestaltung der Inhalte im responsiven Webdesign sorgt für die optimale Darstellung der Inhalte auf allen Endgeräten und damit für mehr Reichweite der Xella-Websites. Durch die Weiterentwicklung der OpenText-Plattform können die Redakteure die Inhalte jetzt schneller und einfacher als zuvor einpflegen. |
Budget |
---|
k.A. |
Otto Bock HealthCare Deutschland GmbH
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: Otto Bock HealthCare GmbH
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Medizin/Gesundheit
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Otto Bock HealthCare GmbH |
Anbieter/Agentur: | comspace GmbH & Co. KG |
URL | http://www.comspace.de |
E-Mail | andreas.kaemmer@comspace.de |
Tel. | (0521) 98647-0 |
Fax | (0521) 98647-99 |
Strasse | Elsa-Brändström-Str. 2-4 |
PLZ | 33602 |
Ort | Bielefeld |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.05.16)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
www.ottobock.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
---|
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
Otto Bock HealthCare Deutschland GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
---|
FirstSpirit CMS |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die rund 40 internationalen B2C-Websites der Ottobock Firmengruppe haben einen Relaunch in neuem responsiven Layout und einer übersichtlich strukturierten Navigation erhalten, bei der der Nutzer im Mittelpunkt steht. Mit der Umstellung auf die neue und leistungsfähige CMS-Technologie FirstSpirit soll den Anforderungen an eine effizientere und komfortablere Pflege der Website-Inhalte für die Redakteure Rechnung getragen werden. |
Umsetzung/Lösung |
---|
comspace hat den weltweiten Relaunch aller B2C-Websites realisiert. Die Webseiten sind für alle gängigen Devices optimiert und bieten den Usern umfangreiche Produktinformationen, praktische Tipps und Anwenderbeispiele rund um die Themen Prothetik, Orthetik und Mobilität.
Das FirstSpirit CMS unterstützt die Mehrsprachigkeit der Websites in optimaler Weise. Außerdem haben wir eine Lösung für die Vererbung von Inhalten und Strukturen über ein Content- und Medien-Master geschaffen, die für die Auslieferung zentral gesteuerter, aber lokal angepasster Webseiten sorgt.
Integrierte Hotspot-Elemente und Produktkonfiguratoren ermöglichen spezielle Detailansichten der Produkte und sorgen für mehr Interaktivität. Die Fachhändlersuche auf den Länderwebsites wird über ein GeoIP-Tracking in Kombination mit Google Maps gesteuert.
Wir übernehmen im 24/7 Service das Monitoring der Webseiten.
|
Ergebnis/Erfolg |
---|
Mit dem Relaunch konnte der gesamte Informationsfluss innerhalb von Ottobock und gegenüber Fachhändlern, Kunden und Interessenten optimiert werden. Auf jeder Detailseite hat der User die Möglichkeit, in Kontakt mit Ottobock zu treten oder einen passenden Fachhändler zu finden.
Die Redakteure profitieren von der intuitiven Bedienbarkeit des FirstSpirit-Redaktionssystems und einer einfachen länderspezifischen Anpassung von zentralem Content. |
Budget |
---|
k.A. |
Meyer Werft GmbH
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: Meyer Werft GmbH
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Industrie
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Meyer Werft GmbH |
Anbieter/Agentur: | Comspace |
URL | http://www.comspace.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.05.16)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
www.meyerwerft.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
---|
Industrie |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
Meyer Werft GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
---|
CMS FirstSpirit |
Aufgabe/Briefing |
---|
Der Relaunch stellt die Website der MEYER WERFT GmbH auf eine neue technische sowie auch gestalterische Basis mit dem Ziel, durch eine klarere Struktur die Auffindbarkeit der vielfältigen Informationen zu erhöhen und damit eine hohe Benutzerfreundlichkeit zu erreichen. Ein weiteres Ziel war, die Pflege der Website für die Redakteure möglichst einfach und komfortabel zu gestalten. Außerdem sollte das neue Content Management System eine hohe Zukunftssicherheit für weitere Systemintegrationen bieten. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Die neu gestaltete, responsive Website bietet umfangreiche Informationen für Interessenten, Lieferanten und Bewerber. Durch die ansprechende und strukturierte Nutzerführung können die User relevante Informationen noch schneller finden. Die Lieferanten haben die Möglichkeit, sich über ein Online-Formular direkt zu bewerben und auf das Lieferantenportal zuzugreifen.
Ein speziell für die MEYER WERFT gebautes PDF-Snipping Tool erlaubt das Auseinandernehmen von umfangreichen PDF-Dokumenten in einzelne Seiten. Auf Basis von JavaScript wird dem User auch bei Zugriff von einem mobilen Gerät auf die Website das bequeme Blättern durch die einzelnen PDF-Seiten ermöglicht.
Die redaktionellen Inhalte des zweisprachigen Webauftritts werden von einem Redaktionsteam im FirstSpirit CMS zentral erstellt, verwaltet und gepflegt. Mittels AppCenter Integration haben wir die Mediadatenbank in FirstSpirit eingebunden.
Für den Betrieb der Infrastruktur im comspace Co-Location Rechenzentrum wurde gemeinsam mit dem Kunden ein Hosting- und Betriebskonzept auf Basis von BSI IT-Grundschutz ausgearbeitet und für die Applikationen umgesetzt. Weiterhin haben wir eine verschlüsselte Server-Verbindung zwischen dem Rechenzentrum in Bielefeld und Papenburg hergestellt.
|
Ergebnis/Erfolg |
---|
Die Redakteure der MEYER WERFT profitieren von der komfortablen und nutzerfreundlichen Bedienbarkeit des FirstSpirit CMS. Die Möglichkeit der Mehrfachverwendung einmal angelegter Inhalte und Layoutvorlagen macht die Websitepflege weniger fehleranfällig. |
Budget |
---|
k.A. |
Plattform Ernährung und Bewegung e.V.
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: regionen-mit-peb.de
Anwendungsbereich: Knowledge Management
Branche: Beratung
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | regionen-mit-peb.de |
Anbieter/Agentur: | Comspace |
URL | http://www.comspace.de |
E-Mail | kaemmer@comspace.de |
Tel. | (0521) 98647-0 |
Fax | (0521) 98647-99 |
Strasse | Marktstraße 7a |
PLZ | 33602 |
Ort | Bielefeld |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.03.15)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.regionen-mit-peb.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
---|
Beratung |
Anwendungsbereich |
---|
Knowledge Management |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Plattform Ernährung und Bewegung e.V. |
Projektleiter beim Anbieter |
---|
Friederike Heinze |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
---|
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb) engagiert sich für die Prävention von Übergewichten bei Kindern durch die Förderung eines gesunden Lebensstils. Für ein im Rahmen des Nationales Aktionsplans IN FORM gefördertes Projekt benötigt die peb eine Website, die eine umfassende Wissens- und Nachrichtenplattform für Multiplikatoren in lokalen, einrichtungsübergreifenden Netzwerken zur Übergewichtsprävention bei Kindern darstellt. |
Budget |
---|
k.A. |
Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: alcina.de
Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing
Branche: Pharma/Kosmetik
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.03.15)
Art der Meldung |
---|
Launch |
Öffentlich zugänglich |
---|
www.alcina.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
---|
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
---|
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
---|
OpenCMS, Magento |
Aufgabe/Briefing |
---|
Im Zuge eines Produktrelaunches wurden das Design, die Kommunikation der Marke sowie die Produkte neu ausgerichtet. Neben dem damit verbundenen Relaunch der Website sollen gleichzeitig neue Funktionen und Vertriebskanäle etabliert werden. |
Budget |
---|
k.A. |
Aastra Deutschland GmbH
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: aastra.com
Anwendungsbereich: Marketing,Werbung
Branche: Telekommunikation
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | aastra.com |
Anbieter/Agentur: | comspace GmbH & Co. KG |
URL | http://www.comspace.de |
E-Mail | kaemmer@comspace.de |
Tel. | (0521) 98647-0 |
Fax | (0521) 98647-99 |
Strasse | Marktstraße 7a |
PLZ | 33602 |
Ort | Bielefeld |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.03.15)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.aastra.com
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
---|
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Aastra Deutschland GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
---|
Johannes Tappmeier |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
---|
Open Text Web Solutions |
Aufgabe/Briefing |
---|
Umsetzung des Relaunch auf Basis der Open Text Web Solutions. Im Zuge dessen erfolgt eine stärkere Fokussierung des Online-Angebotes als Sales-Channel sowie Customer-Care-Angebot durch den Einsatz interaktiver Komponenten.
|
Budget |
---|
k.A. |
Informations- und Qualifizierungszentrum für Kommunen (IQZ)
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Projekt-Titel: familie-in-nrw.de
Anwendungsbereich: eGovernment
Branche: Behörden
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | familie-in-nrw.de |
Anbieter/Agentur: | comspace GmbH & Co. KG |
URL | http://www.comspace.de |
E-Mail | andreas.kaemmer@comspace.de |
Tel. | (0521) 98647-0 |
Fax | (0521) 98647-99 |
Strasse | Marktstraße 7a |
PLZ | 33602 |
Ort | Bielefeld |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.03.15)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
www.familie-in-nrw.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
---|
Behörden |
Anwendungsbereich |
---|
eGovernment |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Informations- und Qualifizierungszentrum für Kommunen (IQZ) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
---|
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
---|
Pflege, Betreuung und Ausbau des Portals Familie-in-NRW.de in Zusammenarbeit mit dem ZEFIR |
Budget |
---|
k.A. |
Cofely Deutschland GmbH
Leistungen des Anbieters: Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: cofely.de
Anwendungsbereich: Intranet,Marketing
Branche: Energie
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | cofely.de |
Anbieter/Agentur: | comspace GmbH & Co. KG |
URL | http://www.comspace.de |
E-Mail | kaemmer@comspace.de |
Tel. | (0521) 98647-0 |
Fax | (0521) 98647-99 |
Strasse | Marktstraße 7a |
PLZ | 33602 |
Ort | Bielefeld |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.03.15)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
www.cofely.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
---|
Energie |
Anwendungsbereich |
---|
Intranet,Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Cofely Deutschland GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
---|
Barbara Thurner |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
---|
Gestaltung und Konzeption erfolgt durch unseren Partner capricoup (www.capricoup.de) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
---|
OpenCMS |
Aufgabe/Briefing |
---|
Relaunch des Internetauftritts und gleichzeitige Namensänderung von Aximal in Cofely. |
Budget |
---|
k.A. |
Coppenrath & Wiese
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: coppenrath-wiese.de
Anwendungsbereich: Marketing,Werbung
Branche: Nahrungs-/Genußmittel
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | coppenrath-wiese.de |
Anbieter/Agentur: | comspace GmbH & Co. KG |
URL | http://www.comspace.de |
E-Mail | kaemmer@comspace.de |
Tel. | (0521) 98647-0 |
Fax | (0521) 98647-99 |
Strasse | Marktstraße 7a |
PLZ | 33602 |
Ort | Bielefeld |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.03.15)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
www.coppenrath-wiese.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
---|
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Coppenrath & Wiese |
Projektleiter beim Anbieter |
---|
Johannes Tappmeier |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
---|
Open Text Web Solutions |
Aufgabe/Briefing |
---|
Kompletter Relaunch des Online-Angebotes der Conditorei Coppenrath & Wiese auf Basis der Open Text Web Solutions, Erweiterung des Online-Angebotes um Dekorationsideen, wissenswerte Fakten rund um Kuchen, Torten und Brötchen sowie Tipps und Tricks für ein gelungenes Fest.
|
Umsetzung/Lösung |
---|
CMS: Open Text Web Solutions
Hosting: comspace
Suche: Lucene
Analytics: Piwik |
Budget |
---|
k.A. |
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Zertifikate:
Google Adwords Certified Partner
Hybris Solution Provider-Partner
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet: