Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz
Kurzprofil:
WEFRA Digital ist die jüngste Unit der 1933 gegründeten, inhabergeführten WEFRA Werbeagentur Frankfurt. Seit 2010 unterstützt sie vor allem Pharmaunternehmen, aber auch Kunden aus unterschiedlichsten Industriezweigen mit digitalen Lösungen. Mit professionellen Online- und Endgeräte-Lösungen werden hier modernste Web-Standards von Konzeption und Design über Entwicklung und Programmierung bis hin zur finalen Live-Schaltung betreut und umgesetzt.
Die maßgeschneiderten Produkte reichen von Apps (Tablet und Smartphone, für Endbenutzer und interne Mitarbeiter) über Content Management Systeme zu Videos und Messeauftritten.
Ein besonderer Schwerpunkt der WEFRA Digital sind E-Learnings. Eigene Systeme für Kunden werden mit Lernvideos und Lernkontrollen versehen und mit Schwerpunkt auf Benutzerfreundlichkeit konzipiert und gebaut. Außerdem wurde 2015 die eigene Online-Lernplattform pta-channel.de ins Leben gerufen.
Ein weiteres Steckenpferd ist die Erstellung von Apps für Außendienstmitarbeiter, welche rund um die Produktrange des Kunden individuell gebaut werden. Auch hier liegt der Fokus auf der Benutzerfreundlichkeit, um sicher zu stellen, dass die Tools den Mitarbeitern größtmögliche Hilfestellung leisten.
Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 2010
Stammkapital: 25000
Mitarbeiter (fest): 12
Mutterunternehmen:
WEFRA Werbeagentur GWA
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des
Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr |
Platz |
Honorarumsatz |
Wachstum |
Mitarbeiter |
Veränderung |
2015 |
173 |
1,015 Mio. € |
- |
12 |
- |
2016 |
152 |
1,200 Mio. € |
18.2 % |
12 |
0.0 % |
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Dieser Anbieter hat 1 Unternehmensinformation/en für Sie bereitgestellt:
WEFRA Referenz-Film (23.03.2016)
Branchen
1
Karitative / Gemeinnützige Einrichtungen
1
öffentliche Einrichtungen
Leistungen
41
Dienstleistungen
2
Kundenservice und Kontakt
digitale Außendienstunterlagen
Service Design (Prozesse und Dienstleist
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
E-Commerce-Server und Shop-Lösungen
Magento
OpenCart
Zen Cart
Shopware
Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen
HP TeamSite Content Management System
Contao (vormals TYPOlight)
Joomla
Contenido
Drupal
vBulletin
Plone
Magento
TYPO3
Word Press
Legende: |
= Einige Erfahrung |
= Viel Erfahrung |
= Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
Geschäftsleitung/Vorstand:
Tim Böttiger
Leitende Mitarbeiter:
Anuschka Fritz
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im
Etat-Verzeichnis.
STADA Arzneimittel AG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: Nizoral®/Terzolin®
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Medizin/Gesundheit
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Nizoral®/Terzolin® |
Anbieter/Agentur: | WEFRA Werbeagentur GWA |
URL | https://www.wefra.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 06.06.19)
Art der Meldung |
---|
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
Nein
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
---|
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
STADA Arzneimittel AG |
Umsetzung/Lösung |
---|
Unter dem internationalen Leitgedanken „Already tried everything?“ portraitiert die Kampagne auf humorvolle Art betroffene Personen, die erfolglos versuchen, ihre Schuppen loszuwerden: So saugt sich einer der Protagonisten die Schuppen vom Kopf – aus Mangel an Lösungen. |
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den
iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.