Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Dienstleister-Verzeichnis

mindshape GmbH

  • Bonner Straße 172-176
  • 50968 Köln
  • Deutschland

Die Kölner Digitalagentur mindshape hilft Unternehmen seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im Web zu sein. Die inhabergeführte Agentur ist darauf spezialisiert, das digitale Wachstum von Unternehmen durch ganzheitliche Online-Marketing-Leistungen zu fördern.

Mit einem Team von über 50 Expert:innen aus verschiedenen Disziplinen bietet mindshape ein breites Leistungsspektrum an. Dieses reicht von Performance Marketing mit SEO, SEA, Data Analytics und Social Advertising über Kreation in Form von Content-Erstellung und Design bis hin zu komplexen Weblösungen mit Fokus auf die Systeme TYPO3, WordPress und Shopware. Durch die integrative Arbeitsweise ist mindshape in der Lage, effizient zielgruppenorientierte und passgenaue Lösungen sowohl für B2B- als auch für B2C-Kunden zu liefern. Dadurch entsteht für Unternehmen der wertvolle Vorteil einer kohärenten und abgestimmten Online-Strategie.

Die Erfolge von mindshape spiegeln sich nicht nur in der Zufriedenheit der Kunden aus unterschiedlichen Branchen wider, darunter namhafte Unternehmen wie Emser, mobilezone, GAG, Dr. Oetker Professional, Lifta, Walbusch, Rheinische Post und Stadtwerke Düsseldorf, sondern auch in der Anerkennung durch Branchenauszeichnungen wie den Deutschen Preis für Onlinekommunikation und den German Web Award.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 2004
Mitarbeiter (fest): 50
Plattformen
Digital
73
Apps
Backend-Systeme
8
CRM-Systeme
ECommerce-Systeme
Shopping-Portale
3
Amazon
Soziale Netze
11
Facebook
Twitter
Xing
Suchmaschinen
10
Bing
Google
Web
25
Display
10
Banner
Video-Ads
E-Mail
HTML5
Anwendungsbereiche
B2B
B2C
Corporate
eCommerce
Marketing
40
Klassisches Marketing
5
Werbung
Online-Marketing
30
Email Marketing
Online-Werbung
Performance Marketing
SEM
SEO
Social Media Marketing
Branchen
Banken/Finanzen
Bau/Architektur
Bildung/Beruf
Druck/Grafik
Freizeit
Gastronomie
Handel
Handwerk
Immobilien
Industrie
ITK
Karitative / Gemeinnützige Einrichtungen
Konsumgüter
Landwirtschaft
Marketing/Werbung
Medien
Medizin/Gesundheit
Messen/Kongresse
öffentliche Einrichtungen
Politik
Recht
Verbände
Verkehr
Wissenschaft/Forschung
Leistungen
Dienstleistungen
85
Agenturleistungen
77
Kampagnensteuerung
Konzeption
Kreation
Optimierung
SEO/SEM-Leistungen
57
Bid-Management
Keyword-Recherche
Linkbuilding
Mobile SEO
Onpage-Optimierung
Regionales SEO
SEM-Kampagnenmanagement
SEM-Werbemittelgestaltung
SEO-Content-Optimierung
SEO-Content-Produktion
SEO-Ist-Analyse
Universal Search
Beratung
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

E-Commerce-Server und Shop-Lösungen

osCommerce
OXID eShop
Adobe Commerce (Magento)
xt:Commerce
Shopware
JTL-Shop
WooCommerce
plentymarkets
Spryker
shopify
Pimcore
SAP Commerce Cloud
Adobe Commerce Cloud
Adobe Commerce (Magento)
Shopware
Adobe Commerce Cloud

Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen

TYPO3
FirstSpirit
Word Press
Joomla!
Adobe Web Content Management
Drupal
Microsoft Dynamics 365
Pimcore
Sitecore CMS
Wordpress
Open CMS
Imperia CMS
Contentful
Blogger
InterRed ContentHub
TYPO3
Word Press
CMS Hub
Wordpress
TYPO3
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

Sebastian Erlhofer
Robert Neumcke

Leitende Mitarbeiter:

New Business Managerin Cornelia Gissinger
Leitung Corporate Communications Ivanka Kuhnle

Stellenangebote:

Köln
eingestellt am 17.04.2024
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Keine Angabe zu Referenzprojekten.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).

Awards:

2020:

2021:

2022:

German Web Award
Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2024
Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2024

2023:

2024:

Zertifikate:

Google Partner
Google Partner
TYPO3 Certification
TYPO3 Certification
Meta Business-Partner
Microsoft Advertising Partner
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 12.03.2024