Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Dienstleister-Verzeichnis

Schober Information Group Deutschland GmbH

  • Meisenweg 37
  • 70771 Leinfelden-Echterdingen
  • Deutschland

Für Sales-, Marketing- und CRM-Abteilungen sind Kundendaten pures Gold und der Erfolg von Vertriebsaktivitäten oder Marketingkampagnen steht und fällt mit der Datenqualität. Mit individuellen Datenbanken, Datenbereinigungen, Datenanreicherungen aus unserem umfangreichen Datenuniversum (B2B und B2C), Kundendatenanalysen und Marketingkampagnen über alle Kanäle unterstützen wir Unternehmen bei der Umsetzung ihrer jeweiligen datengetriebenen Vertriebs- und Marketingstrategie.

?udo?, eine Kombination aus Data Value Management und Customer Data Plattform, automatisiert die dafür relevanten Prozesse. udo führt Datenquellen zusammen, bereinigt sie und reichert sie mit Merkmalen aus dem Schober Datenuniversum an. Auf Knopfdruck erhalten Kunden tiefe Einblicke über ihre Kunden und Interessenten und KI-Analysen. Auf Basis der Analyse-Ergebnisse lassen sich mit udo individuelle kanalübergreifende Prozesse in der Kundenkommunikation bequem automatisieren.

In der Quintessenz ergänzt Universal Data Orchestration ? kurz ?udo? ? bestehende Systeme durch relevante Daten, mit dem Ziel, den Umsatz der Neu- und Bestandskunden zu steigern und gleichzeitig die Kosten für operative Prozesse im Marketing, Sales und CRM Umfeld zu reduzieren.

Lernen Sie udo kennen unter www.schober.de/udo

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 1947
Mitarbeiter (fest): 50

Verbandsmitgliedschaften:

BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft
DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband

Dieser Anbieter hat 5 Whitepaper für Sie bereitgestellt:

udo im B2B-Vertrieb - datengetrieben & digitalisiert, deshalb doppelt effizient.pdf (28.11.2024) Praxis-Tipp: Event-Budgets umwidmen (28.09.2021) Vertrieb digital - Wasserspezialist bevo setzt auf UDO (28.09.2021) Treppe statt Trichter von Martin Brahm (28.09.2021) Bruno Banani startet mit Schober UDO durch (28.09.2021)

Dieser Anbieter hat 2 Unternehmensinformation/en für Sie bereitgestellt:

Schober Präsentation.pdf (28.11.2024) Brahmsche Treppe Webinarausschnitt.mp4 (28.09.2021)
Plattformen
Aussenwerbung
Digital
Event
Point of Sale
Print
Anwendungsbereiche
B2B
B2C
eCommerce
Marketing
10
Dialogmarketing
Online-Marketing
Branchen
Banken/Finanzen
Gastronomie
Handel
Industrie
ITK
Konsumgüter
Marketing/Werbung
Leistungen
Dienstleistungen
21
Agenturleistungen
Beratung
Direktmarketing
Marktforschung
Vertrieb/Verkauf
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
keine Angabe zu Produkterfahrungen.
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

Sylvia Türcke
Peter Ambrus
Martin Brahm
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Keine Angabe zu Referenzprojekten.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 28.11.2024