Die drei Säulen einer erfolgreichen digitalen B2B-Transformation Jetzt kostenlos downloaden
Wie man es durch die erfolgreiche digitale Transformation schaffen kann, Website-Traffic, Kundenengagement, Besucherzahl und Onlineverkäufe binnen weniger Jahre zu vervielfachen.
Jetzt kostenlos downloaden
Expert-Talk: Recommendations sind der erste Schritt zur Personalisierung Video-Podcast ansehen
Personalisierung ist der entscheidende Schritt, um den eigenen Shop relevanter zu machen. Mit einer guten Recommendation-Strategie lässt sich bereits viel erreichen. Wie das geht, erklärt Econda-Experte Markus Bückle im iBusiness-Expert Talk.
Video-Podcast ansehen

Dienstleister-Verzeichnis

Remind

  • Am Alten Stadtpark 37
  • 44791 Bochum
  • Deutschland

Remind entwickelt intelligent vernetzte Kommunikations- und Vertriebslösungen in digitalen Kanälen. Wir wissen, was und wie es geht, was funktioniert, was wirkt und was nicht. Seit 1996.

Ob Corporate-Seite oder Portal-Lösung, ob Shop oder App. Unsere Lösungen sind immer perfekt zugeschnitten auf Zielsetzung, Strategie und IT-Struktur unserer Kunden und damit immer mit klarem Fokus auf den Bedarf des Users.

Wir lieben alle digitalen Herausforderungen und bringen mit, was erfolgreiche Zusammenarbeit braucht: Kompetenz, Leidenschaft, Verlässlichkeit und Erfahrung. Und keine Kompromisse.

Erwarten Sie von uns eine strategische Beratung mit System, perfekte technische Realisation und kontinuierliche Betreuung mit klaren Marketing- und Vertreibszielen. Denn digitale Transformation ist kein Projekt, sondern ein Prozess.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 1996
Stammkapital: 25000
Mitarbeiter (fest): 14

Verbandsmitgliedschaften:

BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr Platz Honorarumsatz Wachstum Mitarbeiter Veränderung
2011 195 0,390 Mio. € - 9 -
2012 187 0,490 Mio. € 25.6 % 10 11.1 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Plattformen
Digital
5
Backend-Systeme
2
WCM-Systeme
2
Typo3
Datenträger
1
DVD
Soziale Netze
Anwendungsbereiche
B2B
B2C
Corporate
10
Intranet
Knowledge Management
Unternehmenswebsites
eCommerce
Entertainment
1
Gaming
Marketing
29
Klassisches Marketing
2
Werbung
Online-Marketing
27
Email Marketing
Online-Werbung
Performance Marketing
SEM
SEO
Branchen
Handel
Industrie
Karitative / Gemeinnützige Einrichtungen
Konsumgüter
Medizin/Gesundheit
öffentliche Einrichtungen
Recht
Verkehr
Leistungen
Dienstleistungen
30
Agenturleistungen
16
Ausführung
2
Implementierung
2
Barrierefreies Design
Bewegtbild
Bild
Konzeption
6
Crossmedia-Kampagnen
Inhaltliche Konzeption
Visuelle Konzeption
Kreation
2
UX-Design
Text
Beratung
Direktmarketing
Zertifizierung
Services
3
Digitale Services
3
Hosting
Animation (2D)
Animation (3D)
Authoring
Backend (Technik)
Betrieb/Wartung
Coding (Hochsprachen)
Content-Management-Systeme
Customizing / Implementierung
Database Publishing
Datenerfassung
E-Business
E-Tracking
Eventunterstützung
Firmen-Websites
Frontend (Design)
Gesamtkonzeption
Grafik / Illustration
Grafikdesign (2D)
Grafikdesign (3D)
Handy
iMode
Informationsdienste
iPod
Kiosk/POS/POI
Kundenbindung
Markenführung
Marktforschung / Analysen
Mediaplayer
Online-Shop
PC-Software
PDA
POS/Kioskdesign
Postproduktion (Audio)
Postproduktion (Video)
Präsentationen
Projektsteuerung / Controlling
Prozessentwicklung / Reengineering
RSS/Atom
Screendesign
Scripting
Software-Konzeption
Systemintegration
Ton/Audio
Usability
Usability-Tests
Verkaufsförderung
Vod-/Podcasting
WAP
Web 2.0 / Communities
Web 2.0; CMS
Web Solutions
Web-Analyse
Web-Design
Web/Browser
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen

Magento
TYPO3
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

Christian Roßkoth

Leitende Mitarbeiter:

Kolja Ferda
Daniela Beck

Stellenangebote:

Bochum
geprüft am 28.09.2022
Bochum
geprüft am 28.09.2022
Bochum
geprüft am 28.09.2022
Bochum
geprüft am 28.09.2022
Bochum
geprüft am 28.09.2022
Bochum
geprüft am 28.09.2022

Praktikumsplätze:

Bochum
geprüft am 28.09.2022
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Keine Angabe zu Referenzprojekten.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 16.11.2021