Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Dienstleister-Verzeichnis

PORTICA GmbH Marketing Support

  • Von-Galen-Strasse 35
  • 47906 Kempen
  • Deutschland

Als mittelständischer Logistik-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden bei ihren individuellen Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozessen.

Wir bieten maßgeschneiderten, verlässlichen und preisgünstigen Full-Service für Werbemittellogistik und eCommerce-Fulfillment:

Lagerlogistische Dienstleistungen, u.a. Lagerung, Pick & Pack, Konfektionierungen, Rundsendungen, Retourenmanagement

IT-Dienstleistungen, u.a. Programmierung von B2C-Webshops und B2B-Bestellportale auf Basis der preisgekrönten OXID-Software, Hosting, Individualprogrammierungen

Finanzdienstleistungen, u.a. Debitorenmanagement, Paymentintegration

Serviceleistungen, u.a. Contact Center für Ihre Endverbraucher oder Händler

Darüber hinaus unterstützen wir Verkaufsfördermaßnahmen unserer Kunden, z.B. durch die Abwicklung von Cash-Back-, Prämien- und Gewinnspielkampagnen:

Erstellung von Registrierungs-Plattformen/Microsites
Erfassung und Prüfung von Teilnehmeranträgen
Teilnehmerkommunikation/Contact Center via Telefon/Hotline, Brief und Email

Lagerung und Versand von Prämien/Gewinnen bzw. Auszahlung von Cash-Backs
(über Scheck, Überweisung oder PayPal Masspay)

Revisionssichere Abwicklung und Reporting über den einzigartigen PORTICA WebCampaignManager

Wir sind stolz darauf, für zahlreiche international-führende Markenhersteller tätig sein zu dürfen (u.a. aus den Branchen Automobil, Chemie/Pharma, Handel, Verlag, Verbände, Banken/Versicherungen, Telekommunikation, Touristik). Unsere Stärke liegt darin, dass wir uns individuell auf unsere Kunden einstellen und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Diese Informationen wurden von diesem Anbieter nicht freigegeben.
Plattformen
Digital
2
Shopping-Portale
2
Amazon
E-Bay
Anwendungsbereiche
Marketing
2
Klassisches Marketing
2
Werbung
Branchen
Banken/Finanzen
1
Versicherungen
Druck/Grafik
Freizeit
3
Touristik / Reisen
Unterhaltung
2
Film
Handel
3
Versandhandel
Industrie
10
Automobil
3
Fahrzeugbau
Chemie
Elektro
Energie
Entsorgung / Umwelt
Maschinenbau
ITK
3
Foto
Unterhaltungselektronik
Konsumgüter
10
Bekleidung
FMCG
Luxusgüter
1
Schmuck/Uhren
Markenartikel
Medien
3
Verlage
3
Buchverlage
Medizin/Gesundheit
3
Pharma
Messen/Kongresse
öffentliche Einrichtungen
2
Behörden
Politik
Verbände
Wissenschaft/Forschung
Leistungen
Dienstleistungen
20
Direktmarketing
1
Adressvalidierung
Finanzdienstleistungen
4
Bonitätsauskünfte
Inkasso
Payment
1
Online-Payment
Kundenservice und Kontakt
5
Beschwerdemanagement
Contactcenter-Leistungen
2
Callcenter Inbound
Kundenservice
Logistik
10
Digitale Distribution
Konfektionierung
Lagerlogistik
3
Warehousing
Zustellung/Versand
2
KEP-Dienste
2
Sendungsverfolgung
Aktionsgebiet
Schnittstellen
1&1 E-Shop
Abwicklung Cash-back-Kampagnen
Abwicklung Kunden-Treueclubs
Abwicklung Prämienprogramme
Andere Shop-Hoster
B2B-Bestellportale
Debitorenmanagement
Dienstleister
ERP
EU-Länder
Europa (auch nicht-EU)
Gütesiegel
Helpdesk (Mailbeantwortung)
Inbound Call Center
Inland
Kommissionierung
Kreditkarte
Kundenclubs
Lagerhaltung
Lagerung
Lastschrift
Logistik/Transport
Mahnwesen/Inkasso
Microsites
Packaging
Payment-Integration
Rabattsysteme
Retourenmanagement
Rundsendungen
SAP
Shopsysteme
Sicherheit
Strato
T-Online
Überweisung
Verkaufsförderkampagnen
Versand
Versicherung
Vertriebsunterstützung
Webshops
Weltweit
Zahlungsabwicklung
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

E-Commerce-Server und Shop-Lösungen

Adobe Commerce (Magento)
Shopware
OXID eShop
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
Diese Information wurde von diesem Anbieter nicht freigegeben.
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 27.09.2018