Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz
Kurzprofil:
SinkaCom verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und begleitet Kunden von der Online-Idee und Web-Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung und erfolgreichen Vermarktung im Internet. Schwerpunkte sind eCommerce-Lösungen auf Basis von Oxid PE/EE mit Anbindung an Dynamics, Navision, SAP und weitere WaWi-Systeme; Typo3, xtC und Oxid, SEO, SEM, SMM.
Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 2001
Stammkapital: 60000
Mitarbeiter (fest): 17
Mutterunternehmen:
G. Muth Partners GmbH, Wiesbaden
Töchterunternehmen:
Agentur.net Ges.m.b.H, Salzburg
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des
Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr |
Platz |
Honorarumsatz |
Wachstum |
Mitarbeiter |
Veränderung |
2009 |
153 |
1,050 Mio. € |
- |
8 |
- |
2010 |
115 |
1,300 Mio. € |
23.8 % |
10 |
28.6 % |
2011 |
112 |
1,550 Mio. € |
19.2 % |
15 |
66.7 % |
2012 |
89 |
2,190 Mio. € |
41.3 % |
17 |
13.3 % |
2013 |
107 |
1,865 Mio. € |
-14.8 % |
17 |
-0.0 % |
2014 |
109 |
2,045 Mio. € |
9.7 % |
16 |
-5.9 % |
2015 |
133 |
1,850 Mio. € |
-9.5 % |
16 |
0.0 % |
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
E-Commerce-Server und Shop-Lösungen
ePages
Magento
OpenCart
xt:Commerce
Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen
Microsoft SharePoint
Drupal
TYPO3
Legende: |
= Einige Erfahrung |
= Viel Erfahrung |
= Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
Geschäftsleitung/Vorstand:
Andreas Köninger
Klaus Gockel
Stellenangebote:
Arbeitsort: Wiesbaden
geprüft am 25.01.2021
Arbeitsort: Wiesbaden
geprüft am 25.01.2021
Arbeitsort: Wiesbaden
geprüft am 25.01.2021
Arbeitsort: Wiesbaden
geprüft am 25.01.2021
Arbeitsort: Wiesbaden
geprüft am 25.01.2021
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im
Etat-Verzeichnis.
iQ-Company AG
Leistungen des Anbieters: Technische Umsetzung (Backend),SEM/SEO
Projekt-Titel: iq-company.com
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Handel
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | iq-company.com |
Anbieter/Agentur: | SinkaCom |
URL | http://www.sinkacom.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 31.10.11)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.iq-company.com/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Technische Umsetzung (Backend),SEM/SEO |
Branche |
---|
Handel |
Anwendungsbereich |
---|
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
iQ-Company AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
---|
OXID eShop Professional Edition 4 |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Internetagentur SinkaCom AG hat für die iQ-Company AG den technischen Relaunch des Online-Shops für UV-Schutz, Bade- und Strandmode durchgeführt. Um das ausgesuchte Sortiment von iQ optimal zu präsentieren, erweiterte SinkaCom das Shopsystem, das auf OXID eShop in der Professional Edition 4 basiert. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Die Besonderheit des Shops zeigt sich im Design, das von der Wiesbadener Agentur Schwarzschild entworfen wurde. Bei der Umsetzung wurde der optimale Kompromiss zwischen moderner, attraktiver Bildsprache und Schriftart gefunden, ohne dabei die Suchmaschinenoptimierung zu vernachlässigen. Im Look & Feel einer Südseeinsel taucht der Besucher ab in die Produktwelt von iQ-Company. In der Produktübersicht haben die Besucher die Möglichkeit, ohne lange Ladezeiten zwischen verschiedenen Produktvarianten zu wechseln. In der Produkt-Detailansicht ermöglicht es die Zoom-Funktion, jedes Produkt genau unter die Lupe zu nehmen. Der Online-Shop wurde sowohl in deutscher als auch in einer englischen Sprachversion umgesetzt.
Als sichere Bezahldienstschnittstelle wurde CommDoo erfolgreich integriert. Im Hintergrund der Inselszene setzt iQ-Company auf das Warenwirtschaftssystem DIAMOD, das über eine OXID-Schnittstelle Artikel- und Warenbestände in den Shop synchronisiert.
Das Ergebnis des Relaunches kann sich sehen lassen. Das Produktangebot mit Beachwear, Swimwear und Strandaccessoires für Frauen, Männer und Kinder wird in einem frischen Design übersichtlich präsentiert. Besonders am Herzen liegt iQ der richtige UV-Schutz. Die Lösung der Strandexperten von iQ lautet: Sonnenschutz zum Anziehen. Entsprechend gehören UV-Bekleidung (UV-Shirts, UV-Shorts, UV-Kappen) mit einem Lichtschutzfaktor von 50+ sowie Sonnenbrillen und Sonnencreme zum Angebot.
Zur Optimierung der Website setzte SinkaCom für iQ-Company AdWords-Kampagnen mit Fokus auf UV-Kleidung um. Die Sichtbarkeit der Website in Suchmaschinen wurde durch SEO (Search Engine Optimisation)-Maßnahmen optimiert. |
SinkaCom AG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: onezoo.de
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Handel
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | onezoo.de |
Anbieter/Agentur: | SinkaCom AG |
URL | http://www.sinkacom.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 31.08.11)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.onezoo.de/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
---|
Handel |
Anwendungsbereich |
---|
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
SinkaCom AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
---|
OXID eShop Professional |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die SinkaCom AG relauncht ihren eigenen Online-Shop onezoo.de. Mit dem Relaunch setzt der Onlineshop für Elektrogeräte, Küchenmaschinen und Haushaltsgeräte auf das Shop-System OXID eShop in der Professional Edition. |
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.