(Bild: mohamed_hassan / Pixabay.com)
Bild: mohamed_hassan / Pixabay.com

Wettbewerb: Warum Google Händler in Preisvergleichsdienste zwingt

17.06.2019 - Als Reaktion auf die EU-Wettbewerbsstrafe verschaffte Google externen Produktsuchern Zugang zu prominenten Anzeigenplätzen. Heute spielen diese Anzeigenbuchungen eine entscheidende Rolle - und bringen Händlern wichtige Vorteile.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Comparison Shopping Services täuschen erfolgreich einen Wettbewerb der Preisvergleichsdienste vor. Deswegen liebt Google sie und wird sie weiter pflegen. Händler können davon profitieren.
Wenn es um Produktanzeigen geht, erhält Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser derzeit die größte Beachtung. Kein Wunder: Das Werbegeschäft des amerikanischen Onlinehändlers wächst immens. 2017 erzielte Bezos' Company bereits fast fünf Milliarden Dollar an Werbeeinnahmen. 2019 waren es bereits 2,7 Milliarden Dollar - allein im eher schwachen ersten Quartal. Doch auch wenn viele Augen derzeit auf Amazon gerichtet sind, ist der Marktführer im Segment der Produktanzeigen keineswegs allein auf weiter Flur. Im Gegenteil: Mit Google Shopping zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gibt es einen sehr viel älteren und ebenfalls hoch

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