(Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
Branche

 Interaktiv-Trends 2025/2026: KI-Kompetenzen, mit denen Agenturen bei Kunden punkten

20.12.2024 - Die virtuelle Agentur ist eine Fantasie. Real ist das Kundenbedürfnis nach Dienstleistern, die Marken sinnvolle Anwendungen zeigen, Prozesse aufsetzen und Strategien entwickeln können.
Die Agenturen sollen KundInnen unterschiedlichen Ratlosigkeitsgrades mit KI-Strategien beliefern, während sie selbst in einem Spannungsfeld gefangen sind: zwischen der kniffligen Aufgabe, KI für sich selbst optimal einzusetzen und dem Kampf gegen Auftraggeber, die für echte Arbeit kein gutes Geld mehr rausrücken wollen, weil "das macht ja jetzt alles die KI im Handumdrehen".

Mit der Dämmerung der KI-Ära zeigt sich einmal mehr, dass Entwicklungen im Online-Marketing zunehmend technologiegetrieben und datenbasiert sind. Da kommt das Alltagsgeschäft nicht immer mit: So setzen laut einer Umfrage

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: