Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Taboola gewinnt "Kölner Stadt-Anzeiger Medien"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Taboola gewinnt die Kölner Stadt-Anzeiger Medien als neuen Publisher-Partner |
Anbieter/Agentur: | Taboola |
URL | https://www.taboola.com/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Medienhaus |
Anwendungsbereich |
Marketing,Publishing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Kölner Stadt-Anzeiger Medien |
Aufgabe/Briefing |
Durch zielgerichtete Content- und Anzeigenempfehlungen, die auf Basis der individuellen Nutzerinteressen getroffen werden, relevante Inhalte monetarisieren und das Nutzerengagement steigern. |
Umsetzung/Lösung |
Taboola und die Kölner Stadt-Anzeiger Medien, ein Unternehmen des Medienkonzerns DuMont, das mit den reichweitenstärksten Regionalmedien im Rheinland vertreten ist, vereinbaren eine exklusive Partnerschaft über drei Jahre. Die Kölner Stadt-Anzeiger Medien überzeugen mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote der Regionalmedien gehören mit insgesamt bis zu 60 Millionen monatlichen Visits* zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Zusätzlich werden sowohl die regionalen Nachrichtenportale Mitteldeutsche Zeitung, Volksstimme und Sachsen-Anhalt Online als auch die Special Interest-Websites mit Sportfokus Gladbachlive.de und Rblive.de von der Vereinbarung profitieren. |
Ergebnis/Erfolg |
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Integration des Taboola Feeds in die Digitalangebote der KStA Medien. Der Taboola Feed ist eine nahtlos integrierte Empfehlungslösung im Scroll-Format, die den Leser:innen personalisierte Inhalte bietet und so für mehr Aufmerksamkeit auf den Medienseiten sorgt. Die Inhalte des digitalen Verlagshauses KStA Medien sind überdies in Taboola News integriert, ein News-Feed, der unter anderem auf dem Sperrbildschirm mobiler Devices angezeigt wird. Der Nachrichten-Service stellt die Inhalte aus dem weltweiten Taboola-Netzwerk auf den Endgeräten von Geräteherstellern und Mobilfunkbetreibern zur Verfügung. |
Budget |
k.A. |