Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Taboola gewinnt "Kölner Stadt-Anzeiger Medien"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Taboola gewinnt die Kölner Stadt-Anzeiger Medien als neuen Publisher-Partner
Anbieter/Agentur:Taboola
URLhttps://www.taboola.com/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Medienhaus
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Kölner Stadt-Anzeiger Medien
Aufgabe/Briefing
Durch zielgerichtete Content- und Anzeigenempfehlungen, die auf Basis der individuellen Nutzerinteressen getroffen werden, relevante Inhalte monetarisieren und das Nutzerengagement steigern.
Umsetzung/Lösung
Taboola und die Kölner Stadt-Anzeiger Medien, ein Unternehmen des Medienkonzerns DuMont, das mit den reichweitenstärksten Regionalmedien im Rheinland vertreten ist, vereinbaren eine exklusive Partnerschaft über drei Jahre.
Die Kölner Stadt-Anzeiger Medien überzeugen mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote der Regionalmedien gehören mit insgesamt bis zu 60 Millionen monatlichen Visits* zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Zusätzlich werden sowohl die regionalen Nachrichtenportale Mitteldeutsche Zeitung, Volksstimme und Sachsen-Anhalt Online als auch die Special Interest-Websites mit Sportfokus Gladbachlive.de und Rblive.de von der Vereinbarung profitieren.
Ergebnis/Erfolg
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Integration des Taboola Feeds in die Digitalangebote der KStA Medien. Der Taboola Feed ist eine nahtlos integrierte Empfehlungslösung im Scroll-Format, die den Leser:innen personalisierte Inhalte bietet und so für mehr Aufmerksamkeit auf den Medienseiten sorgt. Die Inhalte des digitalen Verlagshauses KStA Medien sind überdies in Taboola News integriert, ein News-Feed, der unter anderem auf dem Sperrbildschirm mobiler Devices angezeigt wird. Der Nachrichten-Service stellt die Inhalte aus dem weltweiten Taboola-Netzwerk auf den Endgeräten von Geräteherstellern und Mobilfunkbetreibern zur Verfügung.
Budget
k.A.