Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

best it AG relauncht "Calumet Photographic GmbH" für "Calumet Photographic GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Calumet Photographic GmbH
Anbieter/Agentur:best it AG
URLhttp://www.bestit.de
E-Mailstrotmann@bestit-online.de
Tel.+49 30 200 111-0
Fax+49 30 200 111-199
StrasseBoxhagener Straße 82
PLZ10245
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.calumetphoto.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Elektro,Film/Video,Foto,Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Calumet Photographic GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Oliver Breitfeld
Projektleiter beim Anbieter
Dominik Neumann
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Shopware 6 - Pilotprojekt
Aufgabe/Briefing
Calumet Photographic sollte ein zukunftsfähiges Multichannel-Setup mit optimierter User Experience auf der Basis von Shopware 6 erhalten. Neben der Internationalisierung sollte auch der stationäre Handel enger mit dem Webshop verbunden werden. Ein modernes PIM-System sollte die Time-to-Market für neue Produkte beschleunigen.
Umsetzung/Lösung
Analyse der vorhandenen Infrastruktur

Auswahl der optimalen Tools und Partner

Quantitative Datenanalyse zur Interpretation der Kundenbewegungen

Qualitativer User Research in Form von Interviews, Fokusgruppen und Beobachtung des Nutzerverhaltens am POS

Informationsarchitektur und User Experience Design

User Interface Design auf Komponentenbasis

Prototyping

Pilotprojekt basierend auf der Cloud-Plattform von Shopware

Usability Testing
Ergebnis/Erfolg
Eine stabile, performante und skalierbare Plattform mit komplett neuem Shop

Ein Pilotprojekt: Der Shop basiert auf der Cloud-Plattform von Shopware

Im Usability Lab erhielt der neue Shop durchschnittlich eine Schulnote von 2+

Steigerung der Conversion Rate um 9 Prozent im Jahresvergleich (April – Juni 2022 Foto-Video Sauter)

38 Prozent mehr Sitzungen mit Produktaufrufen im Jahresvergleich (Daten April – Juni 2022 Foto-Video Sauter)

Vernetzung zwischen Shop und Filiale mit Click & Collect
Budget
k.A.