Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
best it AG relauncht "Calumet Photographic GmbH" für "Calumet Photographic GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Calumet Photographic GmbH |
Anbieter/Agentur: | best it AG |
URL | http://www.bestit.de |
strotmann@bestit-online.de | |
Tel. | +49 30 200 111-0 |
Fax | +49 30 200 111-199 |
Strasse | Boxhagener Straße 82 |
PLZ | 10245 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.calumetphoto.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Elektro,Film/Video,Foto,Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Calumet Photographic GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Oliver Breitfeld |
Projektleiter beim Anbieter |
Dominik Neumann |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Shopware 6 - Pilotprojekt |
Aufgabe/Briefing |
Calumet Photographic sollte ein zukunftsfähiges Multichannel-Setup mit optimierter User Experience auf der Basis von Shopware 6 erhalten. Neben der Internationalisierung sollte auch der stationäre Handel enger mit dem Webshop verbunden werden. Ein modernes PIM-System sollte die Time-to-Market für neue Produkte beschleunigen. |
Umsetzung/Lösung |
Analyse der vorhandenen Infrastruktur Auswahl der optimalen Tools und Partner Quantitative Datenanalyse zur Interpretation der Kundenbewegungen Qualitativer User Research in Form von Interviews, Fokusgruppen und Beobachtung des Nutzerverhaltens am POS Informationsarchitektur und User Experience Design User Interface Design auf Komponentenbasis Prototyping Pilotprojekt basierend auf der Cloud-Plattform von Shopware Usability Testing |
Ergebnis/Erfolg |
Eine stabile, performante und skalierbare Plattform mit komplett neuem Shop Ein Pilotprojekt: Der Shop basiert auf der Cloud-Plattform von Shopware Im Usability Lab erhielt der neue Shop durchschnittlich eine Schulnote von 2+ Steigerung der Conversion Rate um 9 Prozent im Jahresvergleich (April – Juni 2022 Foto-Video Sauter) 38 Prozent mehr Sitzungen mit Produktaufrufen im Jahresvergleich (Daten April – Juni 2022 Foto-Video Sauter) Vernetzung zwischen Shop und Filiale mit Click & Collect |
Budget |
k.A. |