So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
best it AG relauncht "Calumet Photographic GmbH" für "Calumet Photographic GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Calumet Photographic GmbH |
Anbieter/Agentur: | best it AG |
URL | http://www.bestit.de |
strotmann@bestit-online.de | |
Tel. | +49 30 200 111-0 |
Fax | +49 30 200 111-199 |
Strasse | Boxhagener Straße 82 |
PLZ | 10245 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.calumetphoto.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Elektro,Film/Video,Foto,Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Calumet Photographic GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Oliver Breitfeld |
Projektleiter beim Anbieter |
Dominik Neumann |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Shopware 6 - Pilotprojekt |
Aufgabe/Briefing |
Calumet Photographic sollte ein zukunftsfähiges Multichannel-Setup mit optimierter User Experience auf der Basis von Shopware 6 erhalten. Neben der Internationalisierung sollte auch der stationäre Handel enger mit dem Webshop verbunden werden. Ein modernes PIM-System sollte die Time-to-Market für neue Produkte beschleunigen. |
Umsetzung/Lösung |
Analyse der vorhandenen Infrastruktur Auswahl der optimalen Tools und Partner Quantitative Datenanalyse zur Interpretation der Kundenbewegungen Qualitativer User Research in Form von Interviews, Fokusgruppen und Beobachtung des Nutzerverhaltens am POS Informationsarchitektur und User Experience Design User Interface Design auf Komponentenbasis Prototyping Pilotprojekt basierend auf der Cloud-Plattform von Shopware Usability Testing |
Ergebnis/Erfolg |
Eine stabile, performante und skalierbare Plattform mit komplett neuem Shop Ein Pilotprojekt: Der Shop basiert auf der Cloud-Plattform von Shopware Im Usability Lab erhielt der neue Shop durchschnittlich eine Schulnote von 2+ Steigerung der Conversion Rate um 9 Prozent im Jahresvergleich (April – Juni 2022 Foto-Video Sauter) 38 Prozent mehr Sitzungen mit Produktaufrufen im Jahresvergleich (Daten April – Juni 2022 Foto-Video Sauter) Vernetzung zwischen Shop und Filiale mit Click & Collect |
Budget |
k.A. |