Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
best it AG relauncht "Calumet Photographic GmbH" für "Calumet Photographic GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Calumet Photographic GmbH |
Anbieter/Agentur: | best it AG |
URL | http://www.bestit.de |
strotmann@bestit-online.de | |
Tel. | +49 30 200 111-0 |
Fax | +49 30 200 111-199 |
Strasse | Boxhagener Straße 82 |
PLZ | 10245 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.calumetphoto.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Elektro,Film/Video,Foto,Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Calumet Photographic GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Oliver Breitfeld |
Projektleiter beim Anbieter |
Dominik Neumann |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Shopware 6 - Pilotprojekt |
Aufgabe/Briefing |
Calumet Photographic sollte ein zukunftsfähiges Multichannel-Setup mit optimierter User Experience auf der Basis von Shopware 6 erhalten. Neben der Internationalisierung sollte auch der stationäre Handel enger mit dem Webshop verbunden werden. Ein modernes PIM-System sollte die Time-to-Market für neue Produkte beschleunigen. |
Umsetzung/Lösung |
Analyse der vorhandenen Infrastruktur Auswahl der optimalen Tools und Partner Quantitative Datenanalyse zur Interpretation der Kundenbewegungen Qualitativer User Research in Form von Interviews, Fokusgruppen und Beobachtung des Nutzerverhaltens am POS Informationsarchitektur und User Experience Design User Interface Design auf Komponentenbasis Prototyping Pilotprojekt basierend auf der Cloud-Plattform von Shopware Usability Testing |
Ergebnis/Erfolg |
Eine stabile, performante und skalierbare Plattform mit komplett neuem Shop Ein Pilotprojekt: Der Shop basiert auf der Cloud-Plattform von Shopware Im Usability Lab erhielt der neue Shop durchschnittlich eine Schulnote von 2+ Steigerung der Conversion Rate um 9 Prozent im Jahresvergleich (April – Juni 2022 Foto-Video Sauter) 38 Prozent mehr Sitzungen mit Produktaufrufen im Jahresvergleich (Daten April – Juni 2022 Foto-Video Sauter) Vernetzung zwischen Shop und Filiale mit Click & Collect |
Budget |
k.A. |